65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1747
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren

Beitrag von Fixelpehler »

Humphrey hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 13:06 Danke für dein Feedback.
Hättest du da mal ein paar Werte aus dem Handbuch. Das wäre Klasse.

Leider nich ;-( ich selbst hab auch kein Handbuch:-( musst ich auch immer Leihen oder der Delinquent hatte eins ;-)
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1747
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren

Beitrag von Fixelpehler »

yab hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 14:05
Fixelpehler hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 12:07 Beim anfahren „schleifpunkt“ ein hoppeln in der Kupplung… kein schönes dosieren möglich…

Was war der Fehler… jedes mal die z bar nach eigenem Ermessen eingestellt. Hab quasi immer so die Einstellung vorgenommen, so das die hilfsfeder im pedalblock „übertreten“ wurde (unbewusst). Hatte mich nur auf einen „weiten weg“ der kupplungsgabel“ eingestellt..und das war der Fehler im Vergleich mit Fahrzeugen wo es funktionierte..

Shop manuell zur Hilfe genommen… Einstellung nach Vorgabe… und alles war gut.
David / Alternator hatte hier ein ähnliches Problem beschrieben:
Alternator hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:55 bin auf der Suche nach meinem Problem mit einer leicht rupfenden Kupplung beim anfahren.
Und ich konnte/wollte nicht glauben, dass irgendwas an der Z-Bar das Problem verursacht hat.

Danke für deine Rückinfo!

… wie gesagt… kann… es klingt halt ganz stark danach…

..und umso weiter weg von original… je eher merkt man wenn die Einstellungen nich stimmen…:-(

Am schönsten kuppelt es sich, wenn alles original… top loader … Prinz bar … und longstyle druckplatte mit 10 Zoll Kupplung…
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren

Beitrag von Micki1005 »

Hallo
Ich hatte das gleiche Phänomen wie Humphrey, am Schleifpunkt fing die Kiste beim Anfahren an zu vibrieren .
Dazu kamen zwischen 78 + 83 km/h Vibrationen aus dem gesamten Vorderwagen. Was ich nicht alles gemacht und getauscht und erneuert habe…Reifen wuchten etc.
Motorlager waren beide neu. Ich habe fast 6 Monate gesucht und bin fast verzweifelt.
Heute morgen haben wir das Problem gelöst. Eine der inneren Schrauben des linken Motorlagers hatte sich gelockert . Festgeschraubt und Probegefahren….alles wieder gut, keine Vibrationen mehr ..,bin total happy.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Technik“