428FE Police Interceptor
Verfasst: So 11. Sep 2022, 21:07
Aloha,
Könnt ihr helfen, Licht ins Dunkelzu bringen?
Ich hab vor vielen Jahren das (glücklicherweise) völlig originale und komplette Triebwerk eines 1966 Police Cars an Land gezogen.
Es ist ein 428iger Police Interceptor mit solid liftern und diversen unüblichen Teilen für einen 428er. Sogar das Column Shift C6 ist scheinbar speziell. An allen Teilen sind noch die Tags montiert (Vergaser, C6, Motor).
Leider kann ich aktuell nicht mehr nachvollziehen, welche Abgaskrümmer da original mitgekommen sind. Werde vergesslich
Zur Auswahl stehen die 65/66 427 Long Cast Headers oder die normalen 428 Fullsize Bricks. Beides liegt hier, ein Satz davon lag in der Kiste. Aber welcher ?
Auffällig ist das hohe Drehmoment des Motors, wie kommt das zustande?
Die Motoren wurden in sehr geringer Stückzahl gebaut, gab es in 66/67 wohl auch nie zivil zu kaufen, ich finde im Web keine Infos.
Offensichtlich gab es den Motor auch im 67iger Shelby GT500?
Ist das dann der gleiche Block! Weil CJ kamen doch erst 68?
Bei unserem deutet das C6 Column Shift sehr klar auf Fullsize Car hin.
Vielen Dank für Infos
Jörg
Könnt ihr helfen, Licht ins Dunkelzu bringen?
Ich hab vor vielen Jahren das (glücklicherweise) völlig originale und komplette Triebwerk eines 1966 Police Cars an Land gezogen.
Es ist ein 428iger Police Interceptor mit solid liftern und diversen unüblichen Teilen für einen 428er. Sogar das Column Shift C6 ist scheinbar speziell. An allen Teilen sind noch die Tags montiert (Vergaser, C6, Motor).
Leider kann ich aktuell nicht mehr nachvollziehen, welche Abgaskrümmer da original mitgekommen sind. Werde vergesslich
Zur Auswahl stehen die 65/66 427 Long Cast Headers oder die normalen 428 Fullsize Bricks. Beides liegt hier, ein Satz davon lag in der Kiste. Aber welcher ?
Auffällig ist das hohe Drehmoment des Motors, wie kommt das zustande?
Die Motoren wurden in sehr geringer Stückzahl gebaut, gab es in 66/67 wohl auch nie zivil zu kaufen, ich finde im Web keine Infos.
Offensichtlich gab es den Motor auch im 67iger Shelby GT500?
Ist das dann der gleiche Block! Weil CJ kamen doch erst 68?
Bei unserem deutet das C6 Column Shift sehr klar auf Fullsize Car hin.
Vielen Dank für Infos
Jörg