Seite 1 von 1

Filterelement für Kraftstofffilter

Verfasst: Do 15. Sep 2022, 10:07
von Micki1005
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/kr ... 65mm-chrom

Hallo,
ich habe o.a. Benzinfilter verbaut und möchte den Filtereinsatz wechseln. Leider gibt es den bei RSB nicht und der Hersteller in den USA verkauft ihn nicht einzeln.
Hat wer eine Idee, wo ich sowas herbekomme oder kann man so ein Filterelement selber schneiden. Aus welchem Material müsste der dann sein ?
Danke für euer Feedback.

Re: Filterelement für Kraftstofffilter

Verfasst: Do 15. Sep 2022, 11:20
von huschdeguzzele
Ich reinige die Messing Sintermetallfilter immer mit Bremsenreiniger und Druckluft.

Re: Filterelement für Kraftstofffilter

Verfasst: Do 15. Sep 2022, 12:13
von Mistertacobell
Reinigen oder neuen kaufen ich würde da nix basteln

Re: Filterelement für Kraftstofffilter

Verfasst: Do 15. Sep 2022, 18:57
von DukeLC4
Micki1005 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:07 https://www.rsb-parts.de/modell-1965/kr ... 65mm-chrom

Hallo,
ich habe o.a. Benzinfilter verbaut und möchte den Filtereinsatz wechseln. Leider gibt es den bei RSB nicht und der Hersteller in den USA verkauft ihn nicht einzeln.
Hat wer eine Idee, wo ich sowas herbekomme oder kann man so ein Filterelement selber schneiden. Aus welchem Material müsste der dann sein ?
Danke für euer Feedback.
Den Filter kannst Du gegen die Flußrichtung mit Bremsenreiniger reinigen und mit Druckluft durchpusten.
Tauschen musst Du das Sieb nicht.

Gruß
Patrick

Re: Filterelement für Kraftstofffilter

Verfasst: Do 15. Sep 2022, 22:09
von Micki1005
Vielen lieben Dank für die Tipps