Moin,
gestern Abend habe ich mal die Spur eingestellt. Dafür habe ich einfach einen "Rahmen" um das Auto gebaut und ausgerichtet. So konnte ich ungefähr relativ genau die Spur einstellen. Damit sich die Räder einfach drehen lassen habe ich vorne ein paar Lagen Backpapier untergelegt.
Das Lenkrad ist gerade und es lässt sich gefühlt sehr gut um die Kurven bewegen, also denke ich mal es wird so passen
68 Coupe sportlicher machen
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Re: 68 Coupe sportlicher machen
Grüße Matthias
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Re: 68 Coupe sportlicher machen
Hallo zusammen,
die letzten Tage habe ich neue Sitze von Sandtler erhalten und eingebaut.
Sitzschienen habe ich die Originalen verwendet und mit ein paar Flacheisen auf die richtigen Maße angepasst. Außerdem habe ich noch 3 Punkt Sportgurte verbaut. Hinten habe ich sie einfach an der Befestigung der Gurte der Sitzbank montiert. Leider denke ich bei der Arbeit nicht immer ans Bilder machen, deshalb habe ich nur diese Zwei vom fertigen Zustand. Ich finde die Sitze passen optisch recht gut zum Auto, sind bequem und an der Seite auch etwas eng, wie man das von Sport-/Rennsitzen gewohnt ist. Einziger kleiner Nachteil ist,der Einstiegskomfort hat etwas gelitten. Jetzt muss man schon etwas gelenkig sein zum Ein- und Aussteigen, dafür sitzt man richtig fest im Sattel. Wenn man die Kopfstützen abnimmt und den Sitz ganz nach vorne fährt, kann man ohne allzu große Verrenkungen auch noch hinten einsteigen.
die letzten Tage habe ich neue Sitze von Sandtler erhalten und eingebaut.
Sitzschienen habe ich die Originalen verwendet und mit ein paar Flacheisen auf die richtigen Maße angepasst. Außerdem habe ich noch 3 Punkt Sportgurte verbaut. Hinten habe ich sie einfach an der Befestigung der Gurte der Sitzbank montiert. Leider denke ich bei der Arbeit nicht immer ans Bilder machen, deshalb habe ich nur diese Zwei vom fertigen Zustand. Ich finde die Sitze passen optisch recht gut zum Auto, sind bequem und an der Seite auch etwas eng, wie man das von Sport-/Rennsitzen gewohnt ist. Einziger kleiner Nachteil ist,der Einstiegskomfort hat etwas gelitten. Jetzt muss man schon etwas gelenkig sein zum Ein- und Aussteigen, dafür sitzt man richtig fest im Sattel. Wenn man die Kopfstützen abnimmt und den Sitz ganz nach vorne fährt, kann man ohne allzu große Verrenkungen auch noch hinten einsteigen.
Grüße Matthias
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Re: 68 Coupe sportlicher machen
Guten Morgen,
ich wollte mal weiter berichten. Ich glaub zwar Resto-Ecke ist der falsche Bereich, Technik wäre besser, aber leider kann ich das nicht mehr verschieben.
Gestern habe ich angefangen meine Guss-Ansaugbrücke gegen die Edelbrock Performer RPM zutauschen. Die Brücke lies sich recht gut demontieren, sie war nur sau schwer. Ich hatte ein bisschen Angst die Ventildeckel zu entfernen und Ölkohle oder Kühlwasserschlamm zu finden, soweit ich das beurteilen kann sieht der Ventiltrieb aber noch recht gut aus, Stößelstangen sind auch noch alle gerade. Anscheinend war die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Spinne an manchen Zylinder nicht mehr ganz dicht und der Motor hat etwas Öl mit angesaugt. (Das erklärt auch warum er ab und zu bei max. Drehzahl und voller Beschleunigung ein bisschen blau geraucht hatte, denke ich oder?) Zwei oder drei Einlasskänale waren deshalb feucht schwarz andere komplett trocken, aber in allen sind ordentlich Ablagerungen. Bekommt man die Ablagerung irgendwie einfach weg oder müssen dazu Zylinderköpfe ausgebaut und zerlegt werden? leider waren die extra mitbestellten Schrauben für die Ansaugbrücke die falschen. Im Pack von Edelbrock waren 4 lange und 6 kurze Schrauben, ich benötige aber 2 kurze und 8 lange Schrauben. Mal schauen wie sich das klären lässt.
ich wollte mal weiter berichten. Ich glaub zwar Resto-Ecke ist der falsche Bereich, Technik wäre besser, aber leider kann ich das nicht mehr verschieben.
Gestern habe ich angefangen meine Guss-Ansaugbrücke gegen die Edelbrock Performer RPM zutauschen. Die Brücke lies sich recht gut demontieren, sie war nur sau schwer. Ich hatte ein bisschen Angst die Ventildeckel zu entfernen und Ölkohle oder Kühlwasserschlamm zu finden, soweit ich das beurteilen kann sieht der Ventiltrieb aber noch recht gut aus, Stößelstangen sind auch noch alle gerade. Anscheinend war die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Spinne an manchen Zylinder nicht mehr ganz dicht und der Motor hat etwas Öl mit angesaugt. (Das erklärt auch warum er ab und zu bei max. Drehzahl und voller Beschleunigung ein bisschen blau geraucht hatte, denke ich oder?) Zwei oder drei Einlasskänale waren deshalb feucht schwarz andere komplett trocken, aber in allen sind ordentlich Ablagerungen. Bekommt man die Ablagerung irgendwie einfach weg oder müssen dazu Zylinderköpfe ausgebaut und zerlegt werden? leider waren die extra mitbestellten Schrauben für die Ansaugbrücke die falschen. Im Pack von Edelbrock waren 4 lange und 6 kurze Schrauben, ich benötige aber 2 kurze und 8 lange Schrauben. Mal schauen wie sich das klären lässt.
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