Öldruck
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Öldruck
da du eine Automatik hast und wahrscheinlich nicht sehr hoch drehen wirst würde ich auf jeden fall zu einer normalen bzw original nahen tendieren.
lieber Drehmoment unten raus als oben. aber erst mal schauen wie alles beinander ist.
lg
abudi
lieber Drehmoment unten raus als oben. aber erst mal schauen wie alles beinander ist.
lg
abudi
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Re: Öldruck
Hanns/ Datadefender hat es doch schon schön beschrieben.
Natürlich kannst Du Deinen Motor optimieren... fängt bei dem Einbau von anderen Komponenten an (z.B. Nockenwelle) - dann bist Du bei den Zylinderköpfen, da hier auch ein Flaschenhals existiert, dann bei den Krümmern, Ansaugbrücke, Vergaser, etc.
Es gibt hier genug Beispiele wie einem 289/302 Beine gemacht werden können - allerdings niemals mit nur einer Komponente und dass Du es wirklich spürst und Kosten/ Nutzen im Einklang stehen.
Mach mal eine ordentliche Befundaufnahme - und dann entscheiden, in welche Richtung es geht.....
Natürlich kannst Du Deinen Motor optimieren... fängt bei dem Einbau von anderen Komponenten an (z.B. Nockenwelle) - dann bist Du bei den Zylinderköpfen, da hier auch ein Flaschenhals existiert, dann bei den Krümmern, Ansaugbrücke, Vergaser, etc.
Es gibt hier genug Beispiele wie einem 289/302 Beine gemacht werden können - allerdings niemals mit nur einer Komponente und dass Du es wirklich spürst und Kosten/ Nutzen im Einklang stehen.
Mach mal eine ordentliche Befundaufnahme - und dann entscheiden, in welche Richtung es geht.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- 08/15Mustang
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Re: Öldruck
Ist echt ärgerlich was mit deinem Motor passiert ist.
Zum Thema Nockenwelle kann ich sagen ich habe folgende in meinem C-Code eingebaut und damit sehr zufrieden.
Zum Thema Nockenwelle kann ich sagen ich habe folgende in meinem C-Code eingebaut und damit sehr zufrieden.
Grüße
Stefan
Stefan
Re: Öldruck
Da ich heute zu Hause war, habe den größten teil schon mal erledigt, Motor kommt morgen raus.
Wie schon abudi sagt, mal schauen dan weiter Endscheiden.
lg
wolfgang
Wie schon abudi sagt, mal schauen dan weiter Endscheiden.
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wolfgang
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Re: Öldruck
Gussgrate in den Ansaug/Auspuffkanälen im Kopf entfernen.Aber da muss doch was zu machen sein, auch wenns normal bleiben soll?
Kopf planen, um die Verdichtung zu erhöhen.
Der heutige Krafstoff versträgt eine höhere Verdichtung als früher.
Und wenn der Kopf runter ist gehärtete Sitzringe für Bleifrei einsetzen - es sei denn Dein Kopf kann schon Bleifrei.
Einige Köpfe konnten das schon in den 60ern.
Hanns
Life is good - in a Mustang
Re: Öldruck
Hallo Hanns
Alles klar kenn mich aus danke.
Gehärtete Sitzringe, glaube nicht, dass die Köpfe das haben, woran erkennt man, ob die Köpfe das haben?
gruss
Wolfgang
Alles klar kenn mich aus danke.
Gehärtete Sitzringe, glaube nicht, dass die Köpfe das haben, woran erkennt man, ob die Köpfe das haben?
gruss
Wolfgang
Re: Öldruck
So Motor ist raus
Habe aber keine Schrauben, um in an den Motorständer zu schrauben, von wo könnte man jetzt ein paar abschrauben, um die dann zu nehmen?
Habe aber keine Schrauben, um in an den Motorständer zu schrauben, von wo könnte man jetzt ein paar abschrauben, um die dann zu nehmen?
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Re: Öldruck
Du kannst die Schrauben von der Getriebeglocke nehmen.
Oder ein paar der inneren, langen Zylinderkopfschrauben rausschrauben
Die sind etwas länger als die Schrauben der Getriebeglocke und passen bei den meisten Motorständern besser.
Gruß
Patrick
--
Viele Grüße
Patrick Frank
http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073
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Patrick Frank
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Re: Öldruck
Hallo Frank
Die von der Getriebeglocke sind für meinen Ständer zu kurz.
Passen die vom Zylinderkopf, haben die dasselbe Gewinde?
gruss
Wolfgang
Die von der Getriebeglocke sind für meinen Ständer zu kurz.
Passen die vom Zylinderkopf, haben die dasselbe Gewinde?
gruss
Wolfgang
Re: Öldruck
Hat geklappt mit den Kopfschrauben