Öldruck

Akut ein Problem?

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canadian_red_maple_leaf
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Re: Öldruck

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

da du eine Automatik hast und wahrscheinlich nicht sehr hoch drehen wirst würde ich auf jeden fall zu einer normalen bzw original nahen tendieren.
lieber Drehmoment unten raus als oben. aber erst mal schauen wie alles beinander ist.

lg
abudi
torf
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Re: Öldruck

Beitrag von torf »

Hanns/ Datadefender hat es doch schon schön beschrieben.
Natürlich kannst Du Deinen Motor optimieren... fängt bei dem Einbau von anderen Komponenten an (z.B. Nockenwelle) - dann bist Du bei den Zylinderköpfen, da hier auch ein Flaschenhals existiert, dann bei den Krümmern, Ansaugbrücke, Vergaser, etc.

Es gibt hier genug Beispiele wie einem 289/302 Beine gemacht werden können - allerdings niemals mit nur einer Komponente und dass Du es wirklich spürst und Kosten/ Nutzen im Einklang stehen.

Mach mal eine ordentliche Befundaufnahme - und dann entscheiden, in welche Richtung es geht.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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08/15Mustang
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Re: Öldruck

Beitrag von 08/15Mustang »

Ist echt ärgerlich was mit deinem Motor passiert ist.

Zum Thema Nockenwelle kann ich sagen ich habe folgende in meinem C-Code eingebaut und damit sehr zufrieden.
Grüße

Stefan
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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Da ich heute zu Hause war, habe den größten teil schon mal erledigt, Motor kommt morgen raus.

Wie schon abudi sagt, mal schauen dan weiter Endscheiden.





lg
wolfgang
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datadefender
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Re: Öldruck

Beitrag von datadefender »

Aber da muss doch was zu machen sein, auch wenns normal bleiben soll?
Gussgrate in den Ansaug/Auspuffkanälen im Kopf entfernen.
Kopf planen, um die Verdichtung zu erhöhen.
Der heutige Krafstoff versträgt eine höhere Verdichtung als früher.
Und wenn der Kopf runter ist gehärtete Sitzringe für Bleifrei einsetzen - es sei denn Dein Kopf kann schon Bleifrei.
Einige Köpfe konnten das schon in den 60ern.

Hanns
Life is good - in a Mustang
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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Hallo Hanns


Alles klar kenn mich aus danke.
Gehärtete Sitzringe, glaube nicht, dass die Köpfe das haben, woran erkennt man, ob die Köpfe das haben?




gruss
Wolfgang
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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

So Motor ist raus

Habe aber keine Schrauben, um in an den Motorständer zu schrauben, von wo könnte man jetzt ein paar abschrauben, um die dann zu nehmen?
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Stang-Parts
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Re: Öldruck

Beitrag von Stang-Parts »

wolf50 hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 14:41 So Motor ist raus

Habe aber keine Schrauben, um in an den Motorständer zu schrauben, von wo könnte man jetzt ein paar abschrauben, um die dann zu nehmen?
Du kannst die Schrauben von der Getriebeglocke nehmen.
Oder ein paar der inneren, langen Zylinderkopfschrauben rausschrauben
Die sind etwas länger als die Schrauben der Getriebeglocke und passen bei den meisten Motorständern besser.

Gruß
Patrick
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Viele Grüße
Patrick Frank

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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Hallo Frank

Die von der Getriebeglocke sind für meinen Ständer zu kurz.

Passen die vom Zylinderkopf, haben die dasselbe Gewinde?


gruss
Wolfgang
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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Hat geklappt mit den Kopfschrauben
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