Öldruck
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Öldruck
Moin Daniel
Möchte vom unteren bis mittlerem Drehzahlbereich mehr Dampf haben, ansonsten soll er nur zum Cruisen sein.
Lg
Wolfgang
Möchte vom unteren bis mittlerem Drehzahlbereich mehr Dampf haben, ansonsten soll er nur zum Cruisen sein.
Lg
Wolfgang
Re: Öldruck
Daniel
Hab da noch 'ne Frage zu den Federn Mus der Durchmesser derselbe sein, der jetzt verbaut ist oder kann oder darf der auch kleiner sein?
wolfgang
Hab da noch 'ne Frage zu den Federn Mus der Durchmesser derselbe sein, der jetzt verbaut ist oder kann oder darf der auch kleiner sein?
wolfgang
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Re: Öldruck
Wenn's dir nur um Drehmoment geht sollte die X250H die richtige sein. Die ist unten rum noch etwas kräftiger. Leider geht das Diagramm erst ab 2000RPM los, darunter kann man nur raten. Ich lese es nur aus dem Diagramm praktische Erfahrung habe ich nur mit der X256H. Vlt kann hier nochmal jmd etwas dazu sagen..
Bzgl Federn, wenn du das Kit für Ford nimmst muss das alles zusammenpassen auch mit deinen Aluköpfen. Wäre mir neu, wenn das nicht kompatibel wäre.
Bzgl Federn, wenn du das Kit für Ford nimmst muss das alles zusammenpassen auch mit deinen Aluköpfen. Wäre mir neu, wenn das nicht kompatibel wäre.
Re: Öldruck
Hallo Daniel
Hast ne PN
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Re: Öldruck
Bei mir ist nichts angekommen..
Re: Öldruck
Jetzt sollte es was werden.
- MICHAGT66
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Re: Öldruck
Zu X252H, kann ich was sagen.Daniel_Mach_1 hat geschrieben: ↑Fr 2. Dez 2022, 07:27 Wenn's dir nur um Drehmoment geht sollte die X250H die richtige sein. Die ist unten rum noch etwas kräftiger. Leider geht das Diagramm erst ab 2000RPM los, darunter kann man nur raten. Vlt kann hier nochmal jmd etwas dazu sagen..
Wie schon im anderen Forum erwähnt, kommt es meiner bescheidenen Meinung nach auf das Gesamt- Set Up an.
Aktuell bei meinem 66 FB:
302 er Non Roller mit Flattop Kolben, 0,03 gebohrt, Cam Comp Cam Grind FS 252H-10 ( rpm range 800-4800),
Roller Rocker, Spinne Weiand Street Warrior, Gaser 600cfm Holley emission legal, Tri Y Header mit 2,5“ H-Pipe, C4 Automat, Diff-Ratio 3:1,
Leistungswerte ( nur Motor) :
2000rpm = 267,3 Clb-ft, 2500rpm = 274,8 Clb-ft, 3000rpm = 292,5 Clb-ft, Peak bei 3600rpm = 303,4 Clb-ft, also ziemlich flach.
Max. PS bei 4800rpm = 258 und dann geht dem Motor so ziemlich auch die Luft aus.
Es fehlt leider noch eine komplette Leistungsmessung.
Am Anfang war noch ein 3,25 Diff verbaut, damit ging es gut voran von unten raus; mit 3:1 halt etwas weniger spritzig.
Dafür höhere Reisegeschwindigkeit möglich bei ca. gleichem Verbrauch von 13 l/100km auf der Langstrecke.
Mein vorheriger Motor,
289 Non Roller mit Flattop Kolben, 0,06 gebohrt, CamElgin E 951-P, Spinne Edelbrock Performer, sonst wie oben nur mit Diff. 3,25:1
Ging erschreckend gut, auch unten rum. Leider auch oben rum, bis ein Kolben gebrochen ist
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
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- MICHAGT66
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Re: Öldruck
Noch vergessen, beide Motoren mit Gussköpfen.
Gruß Micha
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Re: Öldruck
Hallo Micha
Danke für deinen Beitrag
lg
Wolfgang
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