1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von Chris_D »

Also weiß Färben wird wohl das schwierigste sein. Ist ja ohnehin schon anfällig und dann mit einem Einfärben auch nicht so einfach.
Ich habe das hier auf dem Dashpad probiert:
https://www.foliatec.com/interior-color ... umber=2001
Hat ziemlich gut gehalten wenn man noch die Versiegelung draufsprüht.
Bei den Sitzen kann ich mir das aber nicht vorstellen, da die Fläche ganz anders beansprucht wird. Das ist eher wie eine Art Folie die durch die Versiegelung noch etwas robuster wird.
Laut Hersteller klappt’s, aber ich glaube nicht dran…. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von Hugo89 »

Die Clips habe ich letztens irgendwo als Repro gesehen... Die gibts auf jeden Fall.

In den USA werden die Bezels teilweise neu verchromt, allerdings verlangen die dort ca. 300-400 USD pro Teil. Ist bei uns bestimmt auch möglich, aber was es wohl hier kostet? Ich würde an deiner Stelle zu ACP greifen.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Speedle
Beiträge: 72
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2014 Mustang GT
1969 Mustang Mach 1

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von Speedle »

Chris_D hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 21:36 Also weiß Färben wird wohl das schwierigste sein. Ist ja ohnehin schon anfällig und dann mit einem Einfärben auch nicht so einfach.
Ich habe das hier auf dem Dashpad probiert:
https://www.foliatec.com/interior-color ... umber=2001
Hat ziemlich gut gehalten wenn man noch die Versiegelung draufsprüht.
Bei den Sitzen kann ich mir das aber nicht vorstellen, da die Fläche ganz anders beansprucht wird. Das ist eher wie eine Art Folie die durch die Versiegelung noch etwas robuster wird.
Laut Hersteller klappt’s, aber ich glaube nicht dran…. Viel Erfolg!
Danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen. Alternativ gebe ich es zum Lackierer, der macht das dann sicher auch sauberer als ich mit einer Spray-Dose :D
Hugo89 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:01 Die Clips habe ich letztens irgendwo als Repro gesehen... Die gibts auf jeden Fall.

In den USA werden die Bezels teilweise neu verchromt, allerdings verlangen die dort ca. 300-400 USD pro Teil. Ist bei uns bestimmt auch möglich, aber was es wohl hier kostet? Ich würde an deiner Stelle zu ACP greifen.
Stolzer Preis, und dann ist da die Holzabdeckung noch nicht mit dabei. Ich hatte bisher nur die Repro-Teile von Scott Drake gesehen, aber Velocity hat das von ACP, wenn auch für ordentlich viel €. Dann werde ich da wohl oder übel im Sinne der Qualität und Originalität kaufen...
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
habe bisher zwar nur 3 Teile von ACP gekauft, kann aber bestätigen, daß die Qualität mit das beste am Markt ist, nach Originalteilen natürlich.
Ob Zierteile oder Deluxe Lenkrad, bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, himmelhoher Unterschied Schott-Drake Teilen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von Hugo89 »

Ich hab in meinem die Bezels von der CJ Ponys Hausmarke genommen, ich glaube die läuft vom gleichen abband wie Scott Drake.

Die Holztafeln sind bei mir noch die Originalen, da der Zustand recht gut ist. Bei der Uhr hat’s ganz gut mit dem Repro Bezel gepasst, bei dem Instrumententräger war es etwas schwieriger, aber letztlich auch i.O.

Meiner Meinung nach schöner als irgendein Silber Lack.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
Harry1003
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von Harry1003 »

Kanst ja das hier mal versuchen: viewtopic.php?f=10&t=33909&p=323529#p323529

Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im Bild
Speedle
Beiträge: 72
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2014 Mustang GT
1969 Mustang Mach 1

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von Speedle »

Danke euch für die Tipps - ich bin noch am überlegen was ich mache. Der Perfektionist in mir sagt aber das es wohl Neuteile von ACP werden, auch wenn das der teuerste Weg ist...
agentfox
Beiträge: 315
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von agentfox »

Mit ACP habe ich auch die allerbesten Erfahrungen in Sachen Qualität. Scott Drake kann man nicht verallgemeinern, es kommt immer auf den jeweiligen Zulieferer an. Aber die haben halt kein vernünftiges Qualitätsmanagement, sprich es ist immer Glückssache.
Gruß Guido
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von mem »

agentfox hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 10:02 Mit ACP habe ich auch die allerbesten Erfahrungen in Sachen Qualität. Scott Drake kann man nicht verallgemeinern, es kommt immer auf den jeweiligen Zulieferer an. Aber die haben halt kein vernünftiges Qualitätsmanagement, sprich es ist immer Glückssache.
Ich stelle generell fest, das die Qualität der Reproteile an sich, über die Jahre gesehen, bei vielen Lieferanten z.T. sehr stark nachgelassen hat. Bei den 64 - 66er Modellen meiner Meinung nach nicht so sehr, wie bei den 67 -70er.
Gerade so Sachen wie Dichtungen und Schachtleisten werden immer ungenauer und minderwertiger. Wahrscheinlich wird es auch für die Asiaten immer schwieriger, das Preisniveau zu halten.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 1969 Mustang Mach 1 - Teilrestauration

Beitrag von Hugo89 »

Wo halten die den ein Preisniveau? Der Kram wird doch immer teurer :D :lol:
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“