Druckschlauch Servolenkung zu lang?
Verfasst: Di 20. Dez 2022, 17:10
Mir ist bewußt, dass es schon diverse Beiträge zu diesem Thema gibt, trotzdem bin ich nicht recht weitergekommen.
Mein 67er 289 hat eine originale Servo mit Ford Pumpe, die Schläuche sind nach "Smallblock-Art" über den Motorträger geführt.
Bisher waren die Schläuche immer ein ziemliches Provisorium weshalb ich den vermeintlich besten und passenden Scott-Drake OEM Schlauch bestellt.
(siehe Bild).
Leider wehrt sich das Teil gegen meine Einbau-Versuche. Irgendwie scheint der Schlauch viel zu lang zu sein, wahrscheinlich mache ich nur grundsätzlich etwas falsch bei der Einbaulage. Fotos im Internet zeigen die verschiedensten Varianten, viele Schläuche schlängeln sich am Ventil entlang, während meine Version eine fast rechteckige Form hat.
Hat jemand Fotos wie diese Version eingebaut wird? In welche Richtung endet das Metallrohr auf der Ventil-Seite?
Und warum unterscheiden sich die 65-66 und 67-68 Versionen überhaupt?
Ich bin echt ratlos....
Danke und Gruss
Thomas
Mein 67er 289 hat eine originale Servo mit Ford Pumpe, die Schläuche sind nach "Smallblock-Art" über den Motorträger geführt.
Bisher waren die Schläuche immer ein ziemliches Provisorium weshalb ich den vermeintlich besten und passenden Scott-Drake OEM Schlauch bestellt.
(siehe Bild).
Leider wehrt sich das Teil gegen meine Einbau-Versuche. Irgendwie scheint der Schlauch viel zu lang zu sein, wahrscheinlich mache ich nur grundsätzlich etwas falsch bei der Einbaulage. Fotos im Internet zeigen die verschiedensten Varianten, viele Schläuche schlängeln sich am Ventil entlang, während meine Version eine fast rechteckige Form hat.
Hat jemand Fotos wie diese Version eingebaut wird? In welche Richtung endet das Metallrohr auf der Ventil-Seite?
Und warum unterscheiden sich die 65-66 und 67-68 Versionen überhaupt?
Ich bin echt ratlos....
Danke und Gruss
Thomas