Starterrelais I-Anschluß wie aufgebaut?
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 16:49
Hallo zusammen,
ich wollte Zündungsplus am Starterrealais abgreifen, um ein weiteres Relais damit zu schalten.
Nun habe ich die Mutter vom I-Anschluß lösen wollen und musste leider feststellen, dass sich nicht die Mutter sondern die Mutter samz Gewindestab löst (Siehe Bild). Das Teil läßt sich nicht komplett heraus ziehen, da es innen noch durch irgendetwas gehalten wird. Ich glaube nicht, dass das so sein soll bzw. hätte ich erwartet, dass sich nur die Mutter löst. Das Schlimme an der Sache ist, dass sich das Konstrukt nicht mehr anschrauben lässt. So, als würde innen ein Gegenstück fehlen. Wegen diesem Mist muss ich jetzt vermutlich ein neues Starterrelais kaufen. Da ich aber nach wie vor das Zündungsplus abgreifen will, würde mich interessieren, wie das Ding innen aufgebaut ist bzw. ob meine Vermutungen richtig sind.
Danke
Michael
ich wollte Zündungsplus am Starterrealais abgreifen, um ein weiteres Relais damit zu schalten.
Nun habe ich die Mutter vom I-Anschluß lösen wollen und musste leider feststellen, dass sich nicht die Mutter sondern die Mutter samz Gewindestab löst (Siehe Bild). Das Teil läßt sich nicht komplett heraus ziehen, da es innen noch durch irgendetwas gehalten wird. Ich glaube nicht, dass das so sein soll bzw. hätte ich erwartet, dass sich nur die Mutter löst. Das Schlimme an der Sache ist, dass sich das Konstrukt nicht mehr anschrauben lässt. So, als würde innen ein Gegenstück fehlen. Wegen diesem Mist muss ich jetzt vermutlich ein neues Starterrelais kaufen. Da ich aber nach wie vor das Zündungsplus abgreifen will, würde mich interessieren, wie das Ding innen aufgebaut ist bzw. ob meine Vermutungen richtig sind.
Danke
Michael