Seite 1 von 1

Rally Pac mit Pertronix ?

Verfasst: So 15. Jan 2023, 13:34
von dr-lecter
Hallo,

ich möchte meinen 65er 6-Zylinder auf Pertronix umrüsten.

Habe 2 Fragen dazu:
1. Ich habe die Pertronix I - 1266 bestellt, die sollte auf meinen Verteiler passen, oder (siehe Bild) ?

2. Nach der Bestellung habe ich im Netz gelesen, dass es schwierig werden kann, die Pertronix mit einem Rally-Pack zu betreiben.
Ich habe ein originales Rally Pack drin, geht das zusammen oder muss ich bei der originalen Zündung bleiben ?
Aufs Pack will ich nicht verzichten ;)

Habe eine orginale Zündspule, keinen Flamethrower o.ä.

Vielen Dank und Grüße
Matthias

Re: Rally Pac mit Pertronix ?

Verfasst: So 15. Jan 2023, 14:05
von AJ-C289
Hallo,

keines der Ignitor-Module braucht zwingend die Flame-Thrower Zündspule. Sie können mit der originalen Zündspule + Widerstandskabel betrieben werden. Mit dieser Kombination kann dann auch das Rally-Pac drin bleiben.

Unabhängig davon sollte das Ignitor-Modul eine Versorgungsspannung von 12V bekommen.

Es gibt auch einen Beitrag dazu im Forums-Wiki.

Servus
André

Re: Rally Pac mit Pertronix ?

Verfasst: So 15. Jan 2023, 14:51
von AJ-C289
Nachtrag.

Das Ignitor-3 Modul erzeugt einen Mehrfachzündfunken.
Durch den daraus resultierenden höheren Strom und die höhere Frequenz im Primärkreis wird die Drehzahl im Rally-Pac nicht richtig angezeigt.

Die Kombination Ignitor-3 mit Rally-Pac macht also wenig Sinn.

Servus
André

Re: Rally Pac mit Pertronix ?

Verfasst: So 15. Jan 2023, 15:07
von Red Convertible
dr-lecter hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:34 Hallo,

ich möchte meinen 65er 6-Zylinder auf Pertronix umrüsten.

Habe 2 Fragen dazu:
1. Ich habe die Pertronix I - 1266 bestellt, die sollte auf meinen Verteiler passen, oder (siehe Bild) ?

2. Nach der Bestellung habe ich im Netz gelesen, dass es schwierig werden kann, die Pertronix mit einem Rally-Pack zu betreiben.
Ich habe ein originales Rally Pack drin, geht das zusammen oder muss ich bei der originalen Zündung bleiben ?
Aufs Pack will ich nicht verzichten ;)

Habe eine orginale Zündspule, keinen Flamethrower o.ä.

Vielen Dank und Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
lass einfach das Rally-Pac unverändert im Widerstandskabel mit originaler Zündspule so wie es jetzt ist und betreib den Pertronix Ignitor I über eine seperate 12V Versorgung, die z.B. über ein Relais nur bei ,,Zündung an" diese betreibt. Achte darauf, das die Pertronix bei Zündschloss Stellung ACC nicht bestromt ist, damit das Zündmodul nicht unbeabsichtigt zerstört wird.

Re: Rally Pac mit Pertronix ?

Verfasst: So 15. Jan 2023, 18:05
von dr-lecter
Alles klar, werde ich so machen, danke euch ! :D