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67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 16:50
von 68GT500
Hi zusammen,
ein paar originale 67-68 dlx. A-Säulenverkleidungen.
Nix gebrochen, nix gerissen, inkl. der richtigen Clips.
Das sind keine Repros, sie passen jetzt und auch noch in 20 Jahren

!
Farbe ist Maroon, kann aber mit Vinyllack einfach umgefärbt werden.

- IMG_20230216_163806 (Mittel).jpg (101.79 KiB) 804 mal betrachtet

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Preis inkl. Versand €100,-
mfg
Michael
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 18:32
von HomerJay
Wichtig zu wissen wäre ob sie vom QP/FB sind oder vom Cabrio. QP/FB passen nämlich nicht beim Cabrio
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 18:45
von 68GT500
Hi Homer,
Sicher ??
Habe eben genau zu dem Thema die Kataloge & das Web gewälzt, und da wird nirgendwo zw. Coupe, FB oder Fastback unterschieden.
Wie auf dem Bild zu sehen sind die Nr. C7WB-65026A00 und C7WB-65026A01 - auch die passen angeblich zu allen 3 Karosserieformen.
Weiß jemand genaueres??
mfg
Michael
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 19:10
von 68GT500
HomerJay hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 18:32
Wichtig zu wissen wäre ob sie vom QP/FB sind oder vom Cabrio. QP/FB passen nämlich nicht beim Cabrio
Frage wäre: hast Du originale ausprobiert - oder Repros ??
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 19:12
von HomerJay
68GT500 hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 18:45
Hi Homer,
Sicher ??
Habe eben genau zu dem Thema die Kataloge & das Web gewälzt, und da wird nirgendwo zw. Coupe, FB oder Fastback unterschieden.
Wie auf dem Bild zu sehen sind die Nr. C7WB-65026A00 und C7WB-65026A01 - auch die passen angeblich zu allen 3 Karosserieformen.
Weiß jemand genaueres??
mfg
Michael
Ja ist tatsächlich so. Alle Repro Hersteller schreiben dass es für alle passt, aber das ist falsch.
Cabrio Verkleidungen werden nicht reproduziert und sind extrem rar.
Der Unterschied ist gering aber wichtig. Hier etwas aus dem vintage Mustang Forum:
Here's the photo of the difference between the coupe/fb and convertible pillar pads. These are original Ford. The pointy one in the background is the coupe/fb. The shorter rounded one, with different angle, is the convertible.
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 19:14
von HomerJay
68GT500 hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 19:10
HomerJay hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 18:32
Wichtig zu wissen wäre ob sie vom QP/FB sind oder vom Cabrio. QP/FB passen nämlich nicht beim Cabrio
Frage wäre: hast Du originale ausprobiert - oder Repros ??
Beide. Die Repros passen oben nicht. Wie gesagt es ist nicht viel aber es reicht leider um nicht zu passen.
Wenn ich mir deine ansehe könnten es tatsächlich welche vom Cabrio sein.
Wenn dem so ist: Jackpot
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 19:23
von 68GT500
HomerJay hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 19:14
Wenn ich mir deine ansehe könnten es tatsächlich welche vom Cabrio sein.
Wenn dem so ist: Jackpot
Mist, dann müsste ich den Preis deutlich nach oben schrauben...
mfg
Michael
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 16. Feb 2023, 19:24
von HomerJay
Hier sieht man meine. ( Originale )
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Fr 17. Feb 2023, 10:35
von HomerJay
Hab mir jetzt deine nochmal gross auf dem PC angesehen. Es sind definitv welche für QP/FB. Konnte ich gestern auf dem kleinen Handy Bildschirm nicht so recht erkennen. Trotzdem selten welche in einem derart guten Zustand zu finden.
Re: 67-68 Dlx. A-Säulenverkleidung
Verfasst: Do 13. Feb 2025, 13:39
von silver
HomerJay hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 19:24
Hier sieht man meine. ( Originale )
Das Thema hab ich auch gerade. Bei meinen CV sind QP Pillars eingebaut, up side down, also im Prinzip LH, RH getauscht und dann noch gedreht eingebaut, damit das einigermassen passt
Ist zudem so, dass jetzt die Ziernaht hinten ist, die eigentlich vorne, zum Innenraum sein sollte. Jetzt habe ich ein paar orig. CV pads aus USA bekommen, wenn ich die einbaue, zeigt die Naht in den Innenraum. Ich meine die Naht die im 5mm Bereich von der Kante entfernt liegt. Auf dem Bild, wenn es CV sind, zeigt die Naht aber nach hinten, würde ja bedeuten, dass die auch falsch herum eingebaut sind. In allen Bildern, die man im Netz über CV findet, zeigt die Naht in den Innenraum, nicht zur Windschutzscheibe.
Strange...