Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8661
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von sally67 »

Danke auch Dir für deine Rückmeldungen!
Du findest sicherlich dein Pony ;)
Wie hoch ist denn dein Budget und was suchst Du überhaupt?
Nur 67-68er? Karosserieform?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Rückmeldungen bei so viel Feedback halte ich für selbstverständlich!

Mir gefällt das 67er Coupé am besten :)! Das schwarze Pony war vom Look schon wirklich perfekt für mich, leider halt technisch nicht :)!

Budget würde ich mal hinten anstellen. Es muss halt passen. Natürlich muss ALLES im Rahmen bleiben.

Leider dachte ich halt, nen Händler mit derart guten Bewertungen blind vertrauen zu können. Ich bin denen net mal böse, die haben das sicher nicht aus Boshaftigkeit gemacht :)!

Natürlich ist mir bewusst, dass nach Golf R mit 480 PS, dem TTRS mit 528 PS und den beiden RS4 Hundetransportern das Pony was ganz anderes ist :). Genau DARIN lag ja der Reiz :)

Alle Tipps etc. Sind immer willkommen. Vor dem nächsten Kauf werde ich mich hier mal VORHER erkundigen. Ich schau mich derzeit schon wieder um :)
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Red Convertible »

Hi Marc,
sehr gute Entscheidung den Kauf zu stornieren, sind einfach zu viele Dinge, die künftig immer wieder zu Diskussionen und Problemen hätten führen können.
Für deine weitere Suche folgende Hinweise:
1. Hochpreisige Fahrzeuge sind keine Garantie dafür wirklich ein gutes Pony zu erwerben.
2. Modefarben wie schwarz oder grau-metallic mit und ohne Rally-Streifen sind zwar sehr beliebt, aber ebenfalls kein Garant für Qualität.
3. Nicht selten werden totale Leichen mit Spachtelmasse und frischer Lackdusche ,,aufgehübscht" damit diese, wegen der ungebrochen großen Nachfrage, in Europa besser verkäuflich sind. In Modefarbe und mit Rally-Streifen steigt der Preis dann nochmal deutlich an.
4. Ein Standard Mustang Oldtimer ist und wird niemals eine Wertanlage sein, denn den anfänglichen Wertzuwachs der letzten Jahre fressen Reparatur- und Wartungskosten komplett auf. Je länger man das Pony im Stall behält, umso schneller legt man drauf.
5. Zeit lassen und nicht überstürzt kaufen, weil man glaubt, das dir ein Pony sonst durch die Lappen geht.
Das Angebot am Markt ist groß genug, um nicht das erst beste Auto kaufen zu müssen.
6. Wenn dir ein Auto gefällt, teile hier im Forum unter der Rubrik,,Kaufberatung" den Link und bitte um Einschätzungen zu diesem Fahrzeug. Nur so bekommt man ein Gefühl dafür, ob eine Besichtigung und Kauf lohnt.
7. Wenn ein Fahrzeug den kritischen Profiblick bestanden hat, bitte hier um die Unterstützung eines Mustang-Kenners, der dich bei der Besichtigung vor Ort begleitet und auf eventuelle Problemen aufmerksam macht, denn alles kann man nicht anhand der Bilder im Inserat sehen.
8. Ein Kauf aus langjähriger privater Liebhaberhand ist meistens besser, als ein frisch importiertes Auto mit reichlich Reparaturstau. Je länger ein Oldie schon hier in Deutschland ist, umso mehr kann davon ausgegangen werden, daß es durchrepariert und mehrfach durch die Hauptuntersuchung gegangen ist .
9. Oldtimer mit Garantie oder Gewährleistung sind ein Mythos, selbst gewerbliche Händler verkaufen grundsätzlich nur ,,im Kundenauftrag" um genau diese Auflagen zu umgehen.
10. Hoffentlich bald glücklicher Oldiebesitzer, dem das Grinsen nicht mal mehr chirurgisch entfernt werden kann. :mrgreen:

Viel Erfolg und Geduld bei der weiteren Suche nach deinem Mustang!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Danke dir :)!

Zugegeben, da war die Gier etwas größer als der Verstand, dank euch konnte ich aber ja da schlimmste verhindern.

Ist nicht so, als müsste ich laufen oder komplett OHNE Oldie hier sein.

Wir haben noch nen BMW 850i in der Garage. Erste Hand. Den haben wir selbst 1989/90 erworben :)! DA ist ALLES original, außer mal ne wirklich komplette Lackdusche nach 30 Jahren Einsatz!

Aber es war grade auch dein sehr konstruktiver Beitrag, der mich heute zu der endgültigen Entscheidung gebracht hat :)! Danke dafür!
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Moin :),

So, letztes Update hier, dann kann hier eigentlich geschlossen werden mit dem Hinweis „Dümmster Käufer aller Zeiten“ :shock: , oder ihr pinnt das Ding fest für weitere „Idioten“ wie mich :)

Zurück zum Thema:

Fahrzeug ist wieder online gestellt.

Interessanterweise wird nun NICHT mehr mit H-Zulassung beworben… ;) . Ich möchte gar nichts Böses unterstellen, vielleicht war da wirklich einiges nicht bewusst! Meine entsprechenden „Hinweise“ (alle dank euch!) haben aber scheinbar hier etwas bewegt!

Ganz klar noch einmal von meiner Seite: ich unterstelle hier wirklich dem Verkäufer NICHTS Böses, im Gegenteil :!:

Großen Dank an euch, ihr habt mir viel Geld, Ärger und Mühe erspart. Das richtige Pony wird kommen und ich schulde euch ALLEN ein (oder auch „drölf“) Bier :D
hahe
Beiträge: 908
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von hahe »

Interessante Story. Da kann man nur sagen: Alles nochmal gut ausgegangen. Langfristig ist ein originaler Mustang die bessere Wahl.

Harald
Gruss aus Mittelfranken
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Red Convertible »

Hi Marc,
das du dem Verkäufer keine böse Absicht unterstellen möchtest, ist ein netter Zug, zeigt aber auch wie naiv du an die Sache ran gegangen bist.
Ein Verkäufer, der seinen Job einigermaßen versteht, erzählt dir alles was du hören möchtest und lässt die unangenehmen Details einfach weg.
Glaube mir, die wissen was die da verkaufen, das ist deren Kerngeschäft, punkt.
Die Passion dieses Forums ist es, blauäugige Menschen wie dich vor großen Fehlern zu bewahren, was zum Glück auch noch gerade so gelungen ist.
Mach bei der weiteren Suche bitte um alle Mustangs einen großen Bogen, die schon aus 20m Entfernung nach Shelby Clone oder tief, breiter, härter aussehen, dann wirst du sicher ein solides Exemplar finden.
Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche nach deinem Wildpferd. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Moin :)

Ich hab geistig nen Haken dran und bin schin wieder auf der Suche :)

Da ich halt nicht der Schrauber bin, sonder der Fahrer, ist das natürlich schwer für mich! Ich werde euch, wenn was in frage kommt, aber definitiv vorher konfrontieren :)! Dafür muss ich natürlich tiefer in die Tasche greifen, sollte klar sein :)

Ich mag eure ehrliche, keineswegs schadenfreudige oder zynische Art hier im Forum!

Mal sehen, was dich findet! Derzeit hab ich drei weitere, bei denen ich auf Bilder warte und weitere Infos ;)!

Das passier mir auch nur einmal :)
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Red Convertible »

Aus welcher Ecke in Unterfranken kommst du denn?
Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet nähe Wiesbaden und könnte dich am lebenden Objekt in die Materie einweisen, wenn du Bock drauf hast.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Schweinfurt :)!

Ich würde mich gerne in die wundersame Welt der „Freaks“ einweisen lassen! Danke für das spektakuläre Angebot!

Hab dir unabhängig davon mal ne PN geschrieben :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“