Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
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Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Hi,
mein Fastback wurde in den USA damals zu einem Boss302 Clone in Grabber Orange umgebaut.
Ich fand den Look der Parnelli Jones Bosse immer super, deshalb wird der nach und nach optisch daran angepasst. Die Felgen gibt es demnächst, sogar mit Tüv.
Momentan baue ich einen Motor neu auf, die Automatik flog raus und ein 4Sp Toploader kommt hinter den Motor.
Mit Schalter braucht man natürlich einen Drehzahlmesser. Hier konnte ich einen Tachcluster mit KMH-Anzeige und Drehzahlmesser ergattern (Nicht billig, das wären die Felgen gewesen, die müssen halt jetzt noch ein bissel warten ). Der wurde gleich nach Ankunft zerlegt, momentan bin ich dabei, die Blechteile zu strahlen und neu mattweiss zu lackieren. Die Gläser sind noch gut erhalten, die werden nur frisch poliert. Dann noch neue Diffusoren rein, neue Blende und fertig ist der Cluster. Die Flexplatine muss ich noch säubern, dann zeigt es sich ob die noch geht oder auch neu muss.
Der Drehzahlmesser selbst ist auf dem Weg zum Rocketman und bekommt dort neue Innereien. Dadurch funktioniert der Drehzahlmesser dann wieder sauber mit der Pertronix.
mein Fastback wurde in den USA damals zu einem Boss302 Clone in Grabber Orange umgebaut.
Ich fand den Look der Parnelli Jones Bosse immer super, deshalb wird der nach und nach optisch daran angepasst. Die Felgen gibt es demnächst, sogar mit Tüv.
Momentan baue ich einen Motor neu auf, die Automatik flog raus und ein 4Sp Toploader kommt hinter den Motor.
Mit Schalter braucht man natürlich einen Drehzahlmesser. Hier konnte ich einen Tachcluster mit KMH-Anzeige und Drehzahlmesser ergattern (Nicht billig, das wären die Felgen gewesen, die müssen halt jetzt noch ein bissel warten ). Der wurde gleich nach Ankunft zerlegt, momentan bin ich dabei, die Blechteile zu strahlen und neu mattweiss zu lackieren. Die Gläser sind noch gut erhalten, die werden nur frisch poliert. Dann noch neue Diffusoren rein, neue Blende und fertig ist der Cluster. Die Flexplatine muss ich noch säubern, dann zeigt es sich ob die noch geht oder auch neu muss.
Der Drehzahlmesser selbst ist auf dem Weg zum Rocketman und bekommt dort neue Innereien. Dadurch funktioniert der Drehzahlmesser dann wieder sauber mit der Pertronix.
C-YA
Adrian
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- sally67
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Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Hi Adrian,
gehts in diese Richtung? Auch mit Aufkleber und den Felgen?
https://www.shannons.com.au/auctions/20 ... 2OABBV95A/
Würde ich gut finden
Gruß und
gehts in diese Richtung? Auch mit Aufkleber und den Felgen?
https://www.shannons.com.au/auctions/20 ... 2OABBV95A/
Würde ich gut finden
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Genau das ist das Ziel. Aufkleber und Felgen sollen genau so werden. Felgen im Minilitedestign soll es demnächst mit Tüv geben, die würde ich noch weiss pulvern lassen
C-YA
Adrian
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Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Geil,
wird bestimmt gut
Kannst uns gerne über den Verlauf teilhaben lassen!
Gruß und
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Martin aus der Vorderpfalz.
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Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Ja, das ist wirklich schick, bin auf Bilder gespannt.
Gruß Harald
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Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
jep, das Design sieht gut aus!
Gruß
André
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2021er Indian Scout Bobber
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Heut gings ein bisschen mit dem Einhorntacho weiter. Hab die Blechteile gestrahlt und lackiert, die Kunststoffteile gesäubert, neue Farbfilter montiert. Jetzt heissts auf den Rocketman warten.
Die Linsen werd ich mit Kunststoffpolitur aufbereiten. Allerdings bekomme ich den Knopf vom Tageskilometerzähler nicht ab, hat da jemand nen Tipp?
Die Linsen werd ich mit Kunststoffpolitur aufbereiten. Allerdings bekomme ich den Knopf vom Tageskilometerzähler nicht ab, hat da jemand nen Tipp?
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Adrian
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Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Bei der Politur bin ich gespannt ob und wie gut das klappt. das Brauch ich auch für den Torino Tacho.70Sportsroof302 hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 21:35
Die Linsen werd ich mit Kunststoffpolitur aufbereiten. Allerdings bekomme ich den Knopf vom Tageskilometerzähler nicht ab, hat da jemand nen Tipp?
Gruß
Max
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2021er Indian Scout Bobber
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Hi, mit der Kunststoffpolitur ging es einigermaßen. Ich fürchte die Gläser sind durchgängig ein bisschen getrübt, aber es wird vorerst gehen. Man sieht durch, und es hat keine größeren Kratzer mehr.
Jetzt hängts am Rocketman, ich denk morgen ist der Drehzahlmesser bei dem
Jetzt hängts am Rocketman, ich denk morgen ist der Drehzahlmesser bei dem
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C-YA
Adrian
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