1965 K-Code Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von Red Convertible »

taschenwolf hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 14:56
HomerJay hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 11:26 Sorry, aber 40k und Cabrio, dass passt schon lange nicht mehr zusammen. Da kommt nur Coupe in Frage.
naja, das ist ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Für wieviel letztendlich die Fahrzeuge dann den Halter wechseln ist glaube ich schon um die 40k.

Dieser hier ist ja auch schon länger im Angebot und sieht auf den ersten Blick passabel aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-7140
Hi,
schau dir den Wagen mal Live an und du wirst merken, warum der für 42K immer noch keinen Besitzer gefunden hat.
Ich sehe schon auf den relativ schlecht aufgelösten Bildern in der Anzeige, das dieses Cabrio in einem sehr mäßigen (Pflege) Zustand ist und die Lackierung rein der Verkaufsförderung dient.
Die Innenausstattung ist stark abgenutzt und braucht Arbeit, am Einstieg Fahrerseite ist ein Loch, das dort nicht hingehört, Bremspedal stammt von einem Auto mit Schaltgetriebe, Nähte an den Sitzen gehen auf usw.
Deluxe-Motorhaube, aber keine Kabel zu dem Blinker-Kontrollleuchten, Motor samt allen Schrauben blau überlackiert usw.
Am Unterboden fehlt die Verstärkungsplatte, wahrscheinlich weil die Auspuffanlage beifahrerseitig sehr ,,bescheiden" verlegt wurde.
Anstatt neue Blattfedern zu verbauen werden Stoßdämpfer mit Zusatzfedern verbaut.
An dem Wagen wurde nur das Allernötigste investiert, um den durch die HU zu schleusen, mehr nicht.
Darfst mich gerne mal besuchen kommen und ich erklär dir, worauf es beim Cabrio wirklich ankommt. Wenn dir das klar ist, wirst du schnell feststellen, das der Markt momentan keine vernünftigen Mustang Cabrios mehr hergibt, schon garnicht für unter 50K.
Dein Budget reicht aber sicher für ein ordentliches und einigermaßen ausgestattetes Coupè, aber auch hier muss man genau hinschauen und die Spreu vom Weizen trennen zu können, weil sich hier sehr viele Blender und Bastelbuden tummeln.
Lass dir Zeit und beschäftige dich intensiv mit dem Thema, vorallem wie die Autos werkseitig ausgestattet waren, nur dann kann man Angebote richtig einschätzen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von plumcrazy »

HomerJay hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 15:44
taschenwolf hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 14:56
HomerJay hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 11:26 Sorry, aber 40k und Cabrio, dass passt schon lange nicht mehr zusammen. Da kommt nur Coupe in Frage.
naja, das ist ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Für wieviel letztendlich die Fahrzeuge dann den Halter wechseln ist glaube ich schon um die 40k.

Dieser hier ist ja auch schon länger im Angebot und sieht auf den ersten Blick passabel aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-7140
Also ich sehe ein rotes Auto mit extrem ungepflegtem Unterboden, mehr nicht.

Niemand schreibt die vor, was du zu glauben hast, aber Fakt ist, 40k und ein gutes Cabrio passt halt nicht mehr.
Niemand verschenkt etwas und es wird gute Gründe geben, warum der Rote auch für 42k nicht weggeht.
Du hast Recht das es sicher keine guten Cabrios für 42k EUR gibt.
Aber er schreibt ja weiter oben auf Seite 2 das der Wagen nicht perfekt (gut?) sein muss.

Ich halte den hier gezeigten Roten auch für eine mäßige Rübe. Aber auch mäßige Rüben können geritten werden.
Es ist eine Frage des Anspruch.
Nicht jeder möchte einen top Zustand oder show car, sondern ggf eher einen Daily.

Der Unterboden ist ungepflegt. Mit Humor sag ich als Mopar Muscle car Fahrer jedoch: Aber er hat einen :D

Gruß

Carsten
Mistertacobell
Beiträge: 652
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von Mistertacobell »

Ich bin am 6.4 in Holland und besuche auch Danny Geevers wenn du auf seiner Homepage was findest was dir zusagt kann ich gerne mal vorab darüber schauen.

LG
ALEX
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von Braunschweiger »

plumcrazy hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 02:03
HomerJay hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 15:44
taschenwolf hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 14:56

naja, das ist ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Für wieviel letztendlich die Fahrzeuge dann den Halter wechseln ist glaube ich schon um die 40k.

Dieser hier ist ja auch schon länger im Angebot und sieht auf den ersten Blick passabel aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-7140
Also ich sehe ein rotes Auto mit extrem ungepflegtem Unterboden, mehr nicht.

Niemand schreibt die vor, was du zu glauben hast, aber Fakt ist, 40k und ein gutes Cabrio passt halt nicht mehr.
Niemand verschenkt etwas und es wird gute Gründe geben, warum der Rote auch für 42k nicht weggeht.
Du hast Recht das es sicher keine guten Cabrios für 42k EUR gibt.
Aber er schreibt ja weiter oben auf Seite 2 das der Wagen nicht perfekt (gut?) sein muss.

Ich halte den hier gezeigten Roten auch für eine mäßige Rübe. Aber auch mäßige Rüben können geritten werden.
Es ist eine Frage des Anspruch.
Nicht jeder möchte einen top Zustand oder show car, sondern ggf eher einen Daily.

Der Unterboden ist ungepflegt. Mit Humor sag ich als Mopar Muscle car Fahrer jedoch: Aber er hat einen :D

Gruß

Carsten
:lol: :lol:
Gruß Harald
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von kiri67 »

Der Unterboden ist ungepflegt. Mit Humor sag ich als Mopar Muscle car Fahrer jedoch: Aber er hat einen :D

Gruß

Carsten
[/quote]

😂😂
Gruß Kiri
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von torf »

Du suchst ein Fahrzeug bis 40K - soll nicht perfekt sein, aber gebrauchstauglich. Genau hier liegt nun die Herausforderung einen gebrauchstaugleichen Wagen mit "Optimierungspotential" von einer Bastelbude zu unterscheiden. Bei dem letzten Angebot würde ich auch eher auf eine Bastelbude tippen - wie schon von den Vorschreibern beschrieben. Hier passen einfach viele Dinge nicht zusammen und es ist ein System erkennbar: Schnell aufhübschen und verkaufen. Für mich sind das z.B. solche Dinge wie:
- Der Motor wurde wahrscheinlich im eingebauten Zustand mit der Klickerdose übertüncht - aber nicht von unten.
- Schnelle Umrüstung auf eine el. Benzinpumpe - warum?
- Die Blattfedern sind wahrscheinlich ausgenudelt - als schnelle "Zwischenlösung" werden einfach Dämpfer mit Federn verwendet
- etc.
Hauptsache die Kiste rollt irgendwie zum TÜV

Deine Anforderung "Schalter, Servo und Scheibenbremsen" machen die Angebotspalette nicht größer - evtl. sind hier Abstriche zu machen, um ein breiteres Angebot zu haben. Ansonsten gilt: Die Basis muss stimmen - ein Innenraum ist schnell aufgehübscht, eine Abgasanlage schnell erneuert, und Dichtungen am Motor ausgetauscht. Alles unter dem Gesichtspunkt, dass Du selber Hand anlegen kannst. Wenn nicht, wird es schnell frustrierend und teuer.

Bei dem roten würdest Du wahrscheinlich zeitnah anfangen müssen zu optimieren - und das an verschiedensten Stellen. Dazu sind weitere Geldreserven notwendig.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von phudecek »

Als Tip für deine Suche. Wagen bei denen wie hier im Motorraum der rote Lack an den Blechen rund um einen schönen welligen Glanz hat sowie der Motorraum selbst nur in schwarz und dazwischen verdreckte, Fmit Flugrost und sonst was verratzte Technick zu sehen ist, ist meinst ein Aus dem Gebüsch geezogenes zum Verkauf mit Spraydosen aufgehübschtes Wrack, das eine Vollresto brauchen wird.

Man kann autos auch so fahren, aber es wird dir nicht viel freude machen sobald etwas kapput geht und du feststellst, dass man das nur richten kann, wenn man fünf BAusellen drum rum aufmacht und du jedesmal einen vierstelligen Betrag in die Hand nehmen musst.

Als Referenz würde ich bei einem ordentlichen K-Code CV auch drüben 60-70k vermuten. Kommt das etwa hin?
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“