TKX 5 Gang Umbau

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8667
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: TKX 5 Gang Umbau

Beitrag von sally67 »

Recht er hat.



Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: TKX 5 Gang Umbau

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen
kann ich 100% nachvollziehen, Shelby habe ich 2001 auf TKO umgebaut, beste Änderung ever...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 680
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: TKX 5 Gang Umbau

Beitrag von Mustangrosen »

Soderle,

Ein Jahr ist um, bin ca. 2500 km gefahren - der Umbau auf 5 Gang ist die Arbeit wert. Geniale Sache.
das Auto steht eh auf der Hebebühne - da dachte ich schau mal in den Inspektionsdeckel der Kupplung - und siehe da: Überraschung. Die Finger der Druckfeder haben einen weg, tiefe Rille vom Drucklager.
Das Drucklager war im Paket der neuen Kupplung damald mit drin. Zu meiner Verwunderung damals: sieht aus wie ein Drucklager für Dreifinger- Druckplatte. Da dachte ich mir das muss wohl so sein, der Liefernt der Kupplung wirds wohl besser wissen als ich. Mein Fehler war: hier mal n Bild reinzustellen und das Schwarmwissen abzufragen. Hab dem US Boy offensichtlich zuviel zugetraut.

Das unpassende Lager hat nun Riefen in die Federstahl- Finger reingefressen, eine wunderbare Sollbruchstelle. " an der perforierten Linie abreißen. "

Somit einmal neu, der Trend geht offensichtlich zum jährlichen Kupplungstausch.
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 680
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: TKX 5 Gang Umbau

Beitrag von Mustangrosen »

Die Riefen und die Druckplatte. Was hat man gelernt...
nie etwas ungeprüft verbauen.
Dateianhänge
IMG_28042024_153952_(1024_x_473_pixel).jpg
IMG_28042024_153952_(1024_x_473_pixel).jpg (89.47 KiB) 73 mal betrachtet
IMG_28042024_153745_(576_x_1024_pixel).jpg
IMG_28042024_153745_(576_x_1024_pixel).jpg (107.45 KiB) 73 mal betrachtet
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 680
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: TKX 5 Gang Umbau

Beitrag von Mustangrosen »

Das Lager welches dabei war. Im Paket. Ich hab mich noch gewundert, aber halt voll drauf vertraut dass es passt. Banausen.
Dateianhänge
IMG_28042024_154229_(1024_x_473_pixel).jpg
IMG_28042024_154229_(1024_x_473_pixel).jpg (58.17 KiB) 72 mal betrachtet
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Antworten

Zurück zu „Technik“