Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Ingo66GT
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Apr 2023, 10:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang GT Coupé, Bj. 1966

Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von Ingo66GT »

Hallo zusammen, möglicherweise ist die anschließende Frage schon oft an Euch gerichtet worden und Eure Antwort fällt schnell und einfach aus. Ich brauche Euren Rat für den Kauf eines Satz Felgen für mein Mustang GT Coupe, Bj. 66. Ich habe mich auf Velocity für den Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV entschieden. Zum dort ausgewiesenen Muster des Teilegutachtens gibt es allerdings Probleme. Ich habe das Muster unserem regionalen TüV vorgelegt, die das Ganze für nicht ausreichend halten und ein Eintragen ablehnen. Ist Euch das Phänomen bekannt und habt Ihr vergleichbare Schwierigkeiten bzw. ggf. einen alternativen Tipp für mich? Das Muster kann ich leider aufgrund der Dateigröße nicht beifügen. Bei Velocity selbst und beim Gutachter konnte ich noch keinen erreichen.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zu meiner Anfrage eine Antwort zukommen lassen könntet.

LG und Euch allen ein frohes Osterfest.

Ingo
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von AchimSabi »

Der TÜVler ist ein Depp und weiß nicht was er tut. Geh woanders hin.
Den Felgensatz hab ich drauf und vom TÜV eingetragen ohne Wenn und Aber.

Das Beispielvideo auf Velocity zeigt meinen Gaul...also alles cool mit Eintragung.

LG Achim
Ingo66GT
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Apr 2023, 10:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang GT Coupé, Bj. 1966

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von Ingo66GT »

Hi Achim, ich hätte es nicht besser zusammenfassen können. Zur Not fahre ich auch ein paar Km und lasse sie bei einem Fachmann eintragen. Darfst Du veröffentlichen, wo Du hingefahren bist und wo Du die Felgen seinerzeit erworben hast? Ich habe bislang mit Velocity durchweg gute Erfahrungen gemacht.

LG und Danke für Deine superschnelle Antwort.

Ingo
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von AchimSabi »

Hi Ingo,

die Felgen habe ich seinerzeit noch bei Maxilite direkt gekauft. Mit Velocity habe ich aber auch gute Erfahrungen gesammelt.
Zur Eintragung (war im Rahmen der Erstabnahme und Oldtimergutachten) bin ich ganz normal zum lokalen TÜV und habe aber davor den Termin mit dem zuständigen Fachmann für Oldtimer ausgemacht. Das Gutachten hatte ich vor Felgenbestellung per Mail an den TÜVler geschickt und er hat die Eintragungsfähigkeit bestätigt. Wer dieses Gutachten nicht akzeptiert, sollte eigentlich gemeldet werden.

LG Achim
Ingo66GT
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Apr 2023, 10:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang GT Coupé, Bj. 1966

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von Ingo66GT »

Hallo Achim,

vielen lieben Dank. Ich werde das mal so angehen und werde weiter über meine Erfahrungen berichten.

LG

Ingo
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von plumcrazy »

halt uns beim Ausgang auf dem Laufenden

Gruß

Carsten
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

AchimSabi hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 11:40 Hi Ingo,

die Felgen habe ich seinerzeit noch bei Maxilite direkt gekauft. Mit Velocity habe ich aber auch gute Erfahrungen gesammelt.
Zur Eintragung (war im Rahmen der Erstabnahme und Oldtimergutachten) bin ich ganz normal zum lokalen TÜV und habe aber davor den Termin mit dem zuständigen Fachmann für Oldtimer ausgemacht. Das Gutachten hatte ich vor Felgenbestellung per Mail an den TÜVler geschickt und er hat die Eintragungsfähigkeit bestätigt. Wer dieses Gutachten nicht akzeptiert, sollte eigentlich gemeldet werden.

LG Achim
Velo wirbt mit ihren "eigenen" Torq thrust Felgen mit "eigenem" Gutachten und im Video zeigen die Felgen die von Maxilite gekauft wurden? Mir kam es ja eh schon komisch vor, dass im Shop das Logo abgeklebt / nicht zu sehen ist. Also verkaufen die an Ende doch nur die Maxilite.ch Felgen teurer weiter... 😂
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von AchimSabi »

Eieiei…. Dass es ein und die selbe Felge ist, dürfte jedem klar sein. Und…was, echt? Velocity ist Wiederverkäufer von Teilen anderer Hersteller und trägt dafür Risiko, Gewährleistung aber auch Profit?
Ironie aus.

Ach komm schon, das ist doch echt völlig Banane Marktwirtschaft hier anzukreiden. So läuft das Business eben. Wer’s bei Velocity kaufen will soll’s machen, wer bei Maxilite bei Maxilite.

Aber zurück zu Lü…. Äh Ingo.

Lg Achim
Benutzeravatar
b3organ
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:11

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von b3organ »

Hier im Saarland ebenfalls keine Probleme mit der Eintragung. Allerdings per Einzelabnahme und der TÜV hier ist bekannt für strenge Auslegung von Gutachten.
LG Volker
8-)
Bild
Benutzeravatar
Number 23
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Apr 2022, 10:59
Fuhrpark: 65er Coupé - 289er (R.I.P.)

Re: Felgensatz - Torq Thrust Style - Aluminium - 15 x 7 Zoll - Mit TÜV

Beitrag von Number 23 »

Guten Abend,

Müssen diese Alufelgen von Maxilite auch über die Befestigungslöcher ausgewuchtet werden oder ganz normal über das Nabenloch?

Die herkömmlichen Magnum 500 und Styled Steel sollten ja grundsätzlich über die Befestigungslöcher ausgewuchtet werden, da die Fertigungstoleranzen ja abenteuerlich sind.

Ist das bei den Maxilite Torq Trust auch so oder sind die qualitativ besser?
Viele Grüße vom Sven
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“