Scheibenbremsen / Servolenkung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Guten Morgen,
ihr macht mich echt fertig . Radnaben sind nun keine mehr verfügbar. Dann schwenke ich doch auf ein Set um. Einzig lieferbar ist dieses:
https://www.velocity-group.de/bremse/ko ... kgetriebe/
Taugt das was?
Grüße
ihr macht mich echt fertig . Radnaben sind nun keine mehr verfügbar. Dann schwenke ich doch auf ein Set um. Einzig lieferbar ist dieses:
https://www.velocity-group.de/bremse/ko ... kgetriebe/
Taugt das was?
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- Red Convertible
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Motorrad
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Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Das ist der übliche Nachbau-Kit der Kalsey Hayes Bremsanlage, wie diese damals von Ford verwendet wurden. Ich habe diese Bremsanlage bisher dreimal verbaut, eine davon in meinem 66'er Cabrio, funktioniert bisher einwandfrei, daher kann ich nichts negatives sagen, ausser das die mitgelieferten Bremsklötze nicht so gut sind, wie die Beläge von EBC, die ich nachgerüstet habe.Pumukel0815 hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 07:40 Guten Morgen,
ihr macht mich echt fertig . Radnaben sind nun keine mehr verfügbar. Dann schwenke ich doch auf ein Set um. Einzig lieferbar ist dieses:
https://www.velocity-group.de/bremse/ko ... kgetriebe/
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Grüße
Wie ich schon schrieb, wenn Scheibenbremse, dann mit Bremskraftverstärker, sonst sind die Bedienkräfte zu groß.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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- datadefender
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Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
scheint identisch zum RSB kit zu sein, den ich vor Jahren eingebaut habe - siehe meinen Kommentar weiter oben im threat
Hanns
Hanns
Life is good - in a Mustang
Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Wenn nichts dagegen spricht, in USA zu bestellen:
CSRP
Unterschiede:
- Nuten in Scheiben gefräst. Auch wenn auf der Website steht "gibt es wegen Covid nur ohne": auf jeden Fall __ohne__ Nuten bestellen (wg. H-Kennz.)
- Stahlflex ohne ABE statt Schläuche
- ... sonstige Kleinigkeiten, die mir nicht bewusst sind.
Preis bei CSRP + Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (grob 30%) + Versand (über MyUS - bei CSRP ggf. nachfragen)
$880 + $250 + $200 = $1330 ~ 1200€ (+-10% würde ich sagen)
Da kann man ggf. noch 2 Schläuche kaufen.
Bremst bei mir seit ein paar Jahren.
CSRP
Unterschiede:
- Nuten in Scheiben gefräst. Auch wenn auf der Website steht "gibt es wegen Covid nur ohne": auf jeden Fall __ohne__ Nuten bestellen (wg. H-Kennz.)
- Stahlflex ohne ABE statt Schläuche
- ... sonstige Kleinigkeiten, die mir nicht bewusst sind.
Preis bei CSRP + Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (grob 30%) + Versand (über MyUS - bei CSRP ggf. nachfragen)
$880 + $250 + $200 = $1330 ~ 1200€ (+-10% würde ich sagen)
Da kann man ggf. noch 2 Schläuche kaufen.
Bremst bei mir seit ein paar Jahren.
Gruß
Marino
Marino
- Braunschweiger
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Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Ich hatte mir damals so ein Kit von CSRP bestellt.
Aber ohne Bremskraftverstärker, ist bei den Bremszangen entbehrlich.
Abudi hatte mal ein Umbaubericht von seinen K-Code geschrieben, auch das es sauber bremst.
Vernünftige Brembeläge vorausgesetzt.
Ich hatte problemlos auf normale Scheiben umbestellt und auch gleich Gummischläuche mitgeordert.
Wie es halt so ist, meine Trommeln mit Porterfield Belägen bremsen gut und darum liegt alles noch in der Garage und wartet darauf mal eingebaut zu werden.
Einfach CRSP mal Anschreiben, die stellen es passend zusammen..
Gruß Harald
Aber ohne Bremskraftverstärker, ist bei den Bremszangen entbehrlich.
Abudi hatte mal ein Umbaubericht von seinen K-Code geschrieben, auch das es sauber bremst.
Vernünftige Brembeläge vorausgesetzt.
Ich hatte problemlos auf normale Scheiben umbestellt und auch gleich Gummischläuche mitgeordert.
Wie es halt so ist, meine Trommeln mit Porterfield Belägen bremsen gut und darum liegt alles noch in der Garage und wartet darauf mal eingebaut zu werden.
Einfach CRSP mal Anschreiben, die stellen es passend zusammen..
Gruß Harald
- schmitzke
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Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache
Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Ja das taugt was. Habe ich auch verbaut.Pumukel0815 hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 07:40 Guten Morgen,
ihr macht mich echt fertig . Radnaben sind nun keine mehr verfügbar. Dann schwenke ich doch auf ein Set um. Einzig lieferbar ist dieses:
https://www.velocity-group.de/bremse/ko ... kgetriebe/
Taugt das was?
Grüße
Persönlich würde ich lieber in Deutschland bestellen / kaufen. Wenn dann etwas defekt ist kann man das ohne Probleme und ohne großen Aufwand direkt zurückschicken.
Aber jeder wie er mag.
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Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Guten Morgen,
die Teile sind nun bestellt. Hoffe ich habe alles Wochenende, dann kann es an den Einbau gehen.
Grüße
die Teile sind nun bestellt. Hoffe ich habe alles Wochenende, dann kann es an den Einbau gehen.
Grüße
Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Na, wenn bestellt ist, kann ich ja noch einen naschschieben:
Als ich bei CSRP bestellt habe (2019?), waren die Scheiben auf gleich angepasst. Aber zu den Gummischläuchen hieß es: "Ham wa nich. Und die Stahlflex sind sowieso SAE zertifiziert." Ich müsste mir da keine Sorgen machen. Als ich ihm dann erklärt habe, dass unser TÜV nicht auf die drei Zeichen SAE sondern ABE steht, konnte ich quasi das ungläubige Stirnrunzeln am anderen Ende der Leitung hören.Braunschweiger hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 16:50 Ich hatte problemlos auf normale Scheiben umbestellt und auch gleich Gummischläuche mitgeordert.
Gruß
Marino
Marino
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Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Guten Morgen,
nachdem der Umbau auf Scheiben nun abgeschlossen ist, bin ich leider nicht zufrieden mit dem Bremsdruck. Der Weg des Bremspedals ist sehr lange und in dem Bereich wo der BKV unterstützen soll ist fast kein Bremsdruck. Also habe ich den HBZ wieder ausgebaut und entlüftet mit der Schlauch und Pumpmethode. Danach habe ich sogar noch mit der Spritze Bremsflüssigkeit durchgedrückt. Alles wieder eingebaut und per Unterdruck wieder alle 4 Bremsen entlüftet. Wir haben sogar noch zusätzlich die 2 Mann Methode am Schluss gemacht.
Leider hat dies keinen Unterschied gebracht und wir sind etwas ratlos. Hat noch Jemand eine spontane Idee?
Viele Grüße
Armin
PS: Servoumbau ist auch fertig und wunderbar - ein ganz neues Fahrgefühl
nachdem der Umbau auf Scheiben nun abgeschlossen ist, bin ich leider nicht zufrieden mit dem Bremsdruck. Der Weg des Bremspedals ist sehr lange und in dem Bereich wo der BKV unterstützen soll ist fast kein Bremsdruck. Also habe ich den HBZ wieder ausgebaut und entlüftet mit der Schlauch und Pumpmethode. Danach habe ich sogar noch mit der Spritze Bremsflüssigkeit durchgedrückt. Alles wieder eingebaut und per Unterdruck wieder alle 4 Bremsen entlüftet. Wir haben sogar noch zusätzlich die 2 Mann Methode am Schluss gemacht.
Leider hat dies keinen Unterschied gebracht und wir sind etwas ratlos. Hat noch Jemand eine spontane Idee?
Viele Grüße
Armin
PS: Servoumbau ist auch fertig und wunderbar - ein ganz neues Fahrgefühl
- schmitzke
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Poppy Red,
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1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
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Re: Scheibenbremsen / Servolenkung
Moin,
zwischen dem BKV und dem HBZ befindet sich am HBZ eine kleine Gewindestange.
Diese muss auf die passende Länge eingestellt werden.
Habt ihr das gemacht?
Darüber hinaus benötigt der BKV einen Mindestunterdruck. Manche Motoren erzeugen diesen Unterdruck nicht ausreichend. In diesem Fall hilft es zwischen der Ansaugbrücke und dem BKV einen Vakuumtank einzubauen.
zwischen dem BKV und dem HBZ befindet sich am HBZ eine kleine Gewindestange.
Diese muss auf die passende Länge eingestellt werden.
Habt ihr das gemacht?
Darüber hinaus benötigt der BKV einen Mindestunterdruck. Manche Motoren erzeugen diesen Unterdruck nicht ausreichend. In diesem Fall hilft es zwischen der Ansaugbrücke und dem BKV einen Vakuumtank einzubauen.