Seite 1 von 1

Ansaugspinne 2V

Verfasst: Mi 3. Mai 2023, 20:41
von Muscle_Mustang
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der 2V Ansaugspinne bei einem 289 cui Mustang. Und zwar gibt es hier neben der runden Öffnung für den Vergaser eine etwas größere Vertiefung. Diese Vertiefung ist bei mir immer voller Benzin, wenn ich den Vergaser demontiere. Bei dem gezeigten Bild ist allerdings nur noch ganz wenig Benzin in der Vertiefung vorhanden. Das Bild soll nur verdeutlichen welche Vertiefung ich genau meine. Ist dies normal oder liegt hier ein defekt vor?

Gruß
Muscle Mustang

Re: Ansaugspinne 2V

Verfasst: Do 4. Mai 2023, 11:01
von sigi
Hallo

Ob 2V oder 4V Vergaser, spielt keine Rolle. Viele von uns haben diese Ansammlung von Benzin/Öl Gemisch. Der Hohlraum wird heiss, Luft dehnt sich aus und wird durch die Papier-Dichtung gedrückt. Nach dem Abkühlen zieht das Vakuum Benzin/Öl aus der Papier-Dichtung und so füllt sich mit der Zeit dieser Hohlraum. Das ist meine Vermutung und Interpretation.
Wenn Du mal ende Saison den Vergaser abbaust, so wirst Du feststellen, dass die Vergaser Dichtung nass ist von Benzin. Das Dichtungsmaterial ist ja eine art Papier, gibt dicke und dünne. Vielleicht gibt es etwas neueres, dass wirklich dicht macht.
Passieren tut aber nix.

Viel Glück Urs

Re: Ansaugspinne 2V

Verfasst: Do 4. Mai 2023, 16:27
von HomerJay
Ja war bei meinem 4100 auch so. Immer etwas Sprit drin und die Dichtung nass.

Re: Ansaugspinne 2V

Verfasst: Do 4. Mai 2023, 18:12
von mem
Normal....

Re: Ansaugspinne 2V

Verfasst: Fr 5. Mai 2023, 20:31
von Muscle_Mustang
Super vielen Dank für eure Hilfe! Echt klasse hier im Forum!