Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
MuST
Beiträge: 359
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:14
Fuhrpark: 69´ Mustang Coupe

Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von MuST »

Hallo zusammen, aufgrund von Abgasgeruch im Innenraum überlege ich, ob meine Endrohre nicht einfach zu kurz sind.
Wie seht Ihr das?

Des weiteren überlege ich, ob ich gegen die Version „gerade nach hinten“ tauschen sollte um die Abgase noch schneller und weiter weg zu transportieren..
Habt ihr eine Meinung dazu Meinung dazu?

PS: Sie sind leider angeschweißt. Deshalb kann ich das nicht einfach mal ausprobieren.
Ich würde also den Bogen abflexen und die neuen einfach drauf stecken.

Danke und Grüße
Tom
Dateianhänge
IMG_0820.jpeg
IMG_0820.jpeg (195.85 KiB) 586 mal betrachtet
IMG_0821.jpeg
IMG_0821.jpeg (252.71 KiB) 586 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von HomerJay »

Also für mich sieht das nicht so aus als wenn sie zu kurz wären. Habe gerade Quad Tips die ja gerade sind und auch nicht weiter rausstehen. Da riecht nichts. Ob gerade nun besser ist als nach unten gebogene vermag ich nicht zu beurteilen.
Cheers Homer
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von immerfernweh »

MuST hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 10:17 Hallo zusammen, aufgrund von Abgasgeruch im Innenraum überlege ich, ob meine Endrohre nicht einfach zu kurz sind.
Wie seht Ihr das?

Des weiteren überlege ich, ob ich gegen die Version „gerade nach hinten“ tauschen sollte um die Abgase noch schneller und weiter weg zu transportieren..
Habt ihr eine Meinung dazu Meinung dazu?

PS: Sie sind leider angeschweißt. Deshalb kann ich das nicht einfach mal ausprobieren.
Ich würde also den Bogen abflexen und die neuen einfach drauf stecken.

Danke und Grüße
Tom
Ich behaupte mal, dass der Grund für den Abgasgeruch in deinem Mustang nicht die Form dieser Endrohre ist.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von HomerJay »

immerfernweh hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 16:59
MuST hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 10:17 Hallo zusammen, aufgrund von Abgasgeruch im Innenraum überlege ich, ob meine Endrohre nicht einfach zu kurz sind.
Wie seht Ihr das?

Des weiteren überlege ich, ob ich gegen die Version „gerade nach hinten“ tauschen sollte um die Abgase noch schneller und weiter weg zu transportieren..
Habt ihr eine Meinung dazu Meinung dazu?

PS: Sie sind leider angeschweißt. Deshalb kann ich das nicht einfach mal ausprobieren.
Ich würde also den Bogen abflexen und die neuen einfach drauf stecken.

Danke und Grüße
Tom
Ich behaupte mal, dass der Grund für den Abgasgeruch in deinem Mustang nicht die Form dieser Endrohre ist.

Gruß Frank
+1
Cheers Homer
MuST
Beiträge: 359
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:14
Fuhrpark: 69´ Mustang Coupe

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von MuST »

Danke euch. Dann klebe ich als Nächstes die Kofferraumdichtung richtig rum ein.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von HomerJay »

MuST hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 18:20 Danke euch. Dann klebe ich als Nächstes die Kofferraumdichtung richtig rum ein.
Falsch drin? Dann hast du schon mal eine große Fehlerquelle. Check auch alle Dichtungen der Firewall
Cheers Homer
Karghista
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:36
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von Karghista »

Ich würde auch das Thema mit den kurzen Endrohren noch nicht zu den Akten legen...

Du hast das Blech mit den Ausbuchtungen für die Auspuffrohre verbaut, dadurch entsteht mit deinen kurzen Endstücken eine Öffnung, die so sicher nicht vorgesehen ist.
Um das als Quelle auszuschließen, kannst du die Öffnungen provisorisch mit Panzertape zu kleben.

Gruß Matthias

PS: Hoffe mal, du hast ne vernünftige Lackierung, die beim wieder Abreissen nicht am Band sondern auf dem Blech bleibt...
MuST
Beiträge: 359
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:14
Fuhrpark: 69´ Mustang Coupe

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von MuST »

Karghista hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 08:50 Ich würde auch das Thema mit den kurzen Endrohren noch nicht zu den Akten legen...

Du hast das Blech mit den Ausbuchtungen für die Auspuffrohre verbaut, dadurch entsteht mit deinen kurzen Endstücken eine Öffnung, die so sicher nicht vorgesehen ist.
Um das als Quelle auszuschließen, kannst du die Öffnungen provisorisch mit Panzertape zu kleben.

Gruß Matthias

PS: Hoffe mal, du hast ne vernünftige Lackierung, die beim wieder Abreissen nicht am Band sondern auf dem Blech bleibt...
Kannst du das bitte kurz erläutern? Welches Blech? Welche Ausbuchtungen abdichten, gibt es da unterschiede?
MuST
Beiträge: 359
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:14
Fuhrpark: 69´ Mustang Coupe

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von MuST »

HomerJay hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 19:12
MuST hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 18:20 Danke euch. Dann klebe ich als Nächstes die Kofferraumdichtung richtig rum ein.
Falsch drin? Dann hast du schon mal eine große Fehlerquelle. Check auch alle Dichtungen der Firewall
Ja, tatsächlich hat der damalige Besitzer die Kofferraumdichtung auf den Kofferraum geklebt und nicht auf den Deckel 🤦🏼‍♂️
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Wie weit müssen die Endrohre raus ragen?

Beitrag von HomerJay »

MuST hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 09:21
Karghista hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 08:50 Ich würde auch das Thema mit den kurzen Endrohren noch nicht zu den Akten legen...

Du hast das Blech mit den Ausbuchtungen für die Auspuffrohre verbaut, dadurch entsteht mit deinen kurzen Endstücken eine Öffnung, die so sicher nicht vorgesehen ist.
Um das als Quelle auszuschließen, kannst du die Öffnungen provisorisch mit Panzertape zu kleben.

Gruß Matthias

PS: Hoffe mal, du hast ne vernünftige Lackierung, die beim wieder Abreissen nicht am Band sondern auf dem Blech bleibt...
Kannst du das bitte kurz erläutern? Welches Blech? Welche Ausbuchtungen abdichten, gibt es da unterschiede?

Non GT ohne Aussparungen und GT mit Aussparungen
Dateianhänge
v2ra.jpg
v2ra.jpg (16.65 KiB) 378 mal betrachtet
40544DR.JPG
40544DR.JPG (34.21 KiB) 378 mal betrachtet
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Technik“