starker Benzingeruch im Convertible

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Beitrag von Knalpot »

Die Dichtung hab ich von einem Freund der Kommunalfahrzeuger wartet, ich denke jeder KFZ Handel hat da was als Rohling zum selber zuschneiden.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Beitrag von taschenwolf »

Hallo zusammen,
kurzes Zwischen-Update: Nachdem mir auf der letzten Probefahrt ein Servolenkung-Schlauch geplatzt war, musste ich diesen erst einmal erneuern. Nun habe ich die Tankdeckeldichtung erneuert und auch die Kofferraumdeckel-Dichtung neu verklebt --> hier hatte sich ein Stück gelöst. Allerdings hat dieses keine wirkliche Verbesserung gebracht. Ich nehme weiterhin einen starken Abgas-Benzin-Gemisch Geruch wahr. Von daher gehe ich weiterhin davon aus, dass die Verbrennung nicht optimal ist und der 600er Vergaser (wie Homer schon geschrieben hat) nicht optimal für den 302er Motor ist.
Kann jemand einen Vergaser für den 302er empfehlen?

VG
Peter
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Beitrag von torf »

Ede 500 AVS 2.
Oder Autolite 4100 oder Holley.....oder den Ede 600 runterdüsen. Ist dann aber von den Venturis her nicht so wie der 500er.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Beitrag von HomerJay »

taschenwolf hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 12:06 Hallo zusammen,
kurzes Zwischen-Update: Nachdem mir auf der letzten Probefahrt ein Servolenkung-Schlauch geplatzt war, musste ich diesen erst einmal erneuern. Nun habe ich die Tankdeckeldichtung erneuert und auch die Kofferraumdeckel-Dichtung neu verklebt --> hier hatte sich ein Stück gelöst. Allerdings hat dieses keine wirkliche Verbesserung gebracht. Ich nehme weiterhin einen starken Abgas-Benzin-Gemisch Geruch wahr. Von daher gehe ich weiterhin davon aus, dass die Verbrennung nicht optimal ist und der 600er Vergaser (wie Homer schon geschrieben hat) nicht optimal für den 302er Motor ist.
Kann jemand einen Vergaser für den 302er empfehlen?

VG
Peter
Autolite 4100 oder einen guten Vergaser mit Max 500cfm.
Ede ist einfach einzustellen aber sonst…
Holley ist klasse aber muss fachkundig eingestellt werden.

Kannst aber den 600er auf künstlich mit dem calibration kit runterbringen. Nicht optimal aber es geht
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Beitrag von torf »

Hi Peter,
schön, dass wir uns heute mal getroffen haben - habe leider nur zu spät geschaltet und Dich nicht mit Deinem "Nickname" in Verbindung gebracht. Ich melde mich, wenn wir uns mal wieder treffen - dann schauen wir uns Deinen Motor nochmal genauer an. 20L Verbauch sind eigentlich für einen 302er nicht akzeptabel - Du "atmest" also ca. 5 L unverbrannten Sprit auf 100 KM ein :lol:
Falls Du in der Zwischenzeit mal probieren möchtest. Das sind die Werte bei denen der 600er auf meinem Motor gut lief (als Anhaltspunkt)
Primary: 0,092 - Nadel: 65x52
Secundary: 0,095
Feder: Orange
Pumpe: Mittlere Stufe
Auch hier nachzulesen: viewtopic.php?t=14234&hilit=1405+auf+289
Schau doch mal, welche Konfiguration bei Dir drin ist.

Bis demnächst ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Beitrag von taschenwolf »

Hallo Christoph,
ja, es war wirklich sehr schön, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hatte und man dann doch früher als geplant aufbrechen musste.
Da ich selbst zwar keine Ahnung von den von dir genannten Werten habe, werde ich diese mal meinem Schrauber des Vertrauens zukommen lassen.
Alternativ hat Fred mir schon gesagt, dass im September wahrscheinlich ein Vergaser Workshop geplant sei. Vielleicht könnte da meiner dann entsprechend als Versuchsobjekt herangezogen werden.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für jede Hilfe und auch die freundliche Unterstützung ist echt klasse!
Bis demnächst und allzeit gute Fahrt.
VG Peter
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: starker Benzingeruch im Convertible

Beitrag von mem »

Jetzt krieg ich das auch erst zugeordnet...... du warst der mit dem Benzingeruch🙈..... hätten wir ja mal nach schauen können in RE.... am Samstag warste ja, wie viele andere auch, plötzlich weg.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“