Frage zur Lackpflege bzw. -aufbereitung

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
JK
Beiträge: 669
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 22:33

Frage zur Lackpflege bzw. -aufbereitung

Beitrag von JK »

Hallo,

kennt sich jemand hier mit Lackpflege und -aufbereitung aus?



Mein Pony ist vor ca. 6 Monaten in einer recht hellen, faßt weißen Farbe frisch lackiert worden.

So wie es ausschaut, hat der Lackierer danach keine Polierarbeiten gemacht und ich würde es gerne nachholen.

Eine gute Poliermaschine haben ich (kein Baumarkt-Model, 1100 Watt, 700-1850 rpm, Poliertellergröße bis 200mm).

Was mich verwirrt, ist die Anzahl an verschiedenen Poliermitteln und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.



Was ich machen will:

1. Grundsätzlich auf Hochglanz polieren.

2. Um die Rücklichter herum ist etwas Sprühnebel vorhanen, den ich wegpolieren möchte.

3. Unter Neon-Licht ist gaaanz leichte bis leichte "Orangehaut" sichtbar. Nicht so, daß es mich stören würde, aber wenn ich es wegpolieren könnte, wäre es auch nicht schlecht.

4. Zum Schluß den Lack versiegeln.



Welches Mittel wäre wofür geeignet? Jemand hat mir die 3M Perfect-It Reihe empfohlen, aber auch die besteht aus zig verschiedenen Produkten.

Eine andere Quelle sagte "da gibt es so "RotWeiß-Zeug"…



Und um das Ganze noch verwirrender zu machen, ist manches mit einem Polierfell, manches mit einem glatten oder genoppten Schaumstoffteller zu verarbeiten (aber was womit?).



Grüße

Jarek
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Jarek

Frag doch mal hier im Forum den User RS_Customkingz die hatten dem Sebastian Tipps zur Lackpflege gegeben ,ich glaub ich hatte das gelesen bei FAQ, Kontakt zum Forum, neue User



Gruß Marko
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“