Vergaser Aufbereitung bzw Überholung

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Simon64

Beitrag von Simon64 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:dass der FMCoG (...) von anderen Mustang Fahrern (...) als originaloverfimmelte, gegenumbauagitierende und sich immeralswasbesserherausstellende bezeichnet wurde.





Gott sei Dank!!!
Blackcobra429
Beiträge: 204
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:03

Beitrag von Blackcobra429 »

Hallo,



jeder so, wie er es mag. Meine Meinung.



Auch ich habe lieber die orig. Teile mit der "richtigen" Cast# verbaut, als 08/15 Teile. Das lasse ich mir auch einiges kosten. Jedoch brauche ich nicht unbedingt die orig. Paint Markers überall an der Karosse. Aber wo sie noch sind, bin ich auch Stolz darauf.



Zu Trailer-Queens werden meine Cobra-Jets nicht.



Gruß

Rolf
maximus

Beitrag von maximus »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Und mit Dir und den auch von anderen hier gezeigten Meinungen zeigt sich doch, dass der vom Club gelebte Gedanke:
nur als Oldtimer kommen wir wirklich weiter
mit Euch seine Bestätigung findet.

so sehe ich das auch

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Zum Thema SMOG-IMMISSION-PUMP kann ich nur sagen ,dass meine Mustangs, die die Pumpe noch verbaut hatten, nach dem Ausbau ca. 3 ltr weniger Sprit gesoffen haben ( Mustang II u. 67er 6 Zylinder )



habe ich auch schon gehört bzw gelesen, 3 ltr klingt allerdings viel. zum smog system gibt es ja auch noch andere (angebliche) nachteile wie zb weniger leistung oder auch die hohen anschaffungskosten (nicht angeblich) für die original bestandteile des systems



aber was soll ich machen, bin was diese geschichte (orginalität) betrifft ein getriebener...
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Daß Ponycarburetors nicht einer der typischen amerikanischen Restaurationsbetriebe ist, weiß der langjährige Mustanger eigentlich. Die eliminieren auch die von früher bekannten Schwachstellen der jeweiligen Vergaser soweit möglich. Vor Jahren hatten wir darüber mal einen Bericht in der Clubzeitung. Und in Mustang Monthly gab es auch div. Artikel über die Überholungsarbeiten des Unternehmens.

Auf jeden Fall kann man bei Ponycarburetors nichts verkehrt machen, wenn man sein originales seltenes Schätzchen dorthin sendet.



stangman - Meines Wissens habe ich noch einen DOZF-AA rumliegen in üblem Zustand. Ich schau nochmal nach, wenn ich wieder in der Garage bin. Kann aber ein bißchen dauern, aber sicher über die Tage.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
maximus

Beitrag von maximus »

ich habe auch durchwegs gutes gehört - deshalb auch die entscheidung zugunsten versand in die usa



zurzeit liegt der vergaser beim zoll in den usa - sobald die jungs von pc sich gemeldet haben werde ich die dementsprechenden informationen hier posten



lg
stangman64
Beiträge: 1161
Registriert: So 29. Jul 2007, 21:10
Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed

Beitrag von stangman64 »

T5owner hat geschrieben:stangman - Meines Wissens habe ich noch einen DOZF-AA rumliegen in üblem Zustand. Ich schau nochmal nach, wenn ich wieder in der Garage bin. Kann aber ein bißchen dauern, aber sicher über die Tage. Mir ist grad die Kinnlade auf den Tisch geknallt! Das würde mich natürlich sehr interessieren!

Hast du auch noch vom 70er T5 das Emblem unterhalb der Uhr (Interieur / Beifahrerseite)?

Gruss

Steph
maximus

Beitrag von maximus »

wieder kleines update:



vergaser ist nun beim zoll durch und bei pc aufgeschlagen !



mal sehen ob es vor weihnachten noch ein feedback gibt



lg

daniel
maximus

Beitrag von maximus »

die rückmeldung habe ich soeben von pc erhalten (ging ja schnell) und lautet wie folgt:



Zitat:We received your carburetor yesterday and have evaluated it. It needs the following items:

Dashpot = $21.00
Accelerator Pump Arm = $12.00
Fast Idle Cam = $11.00
2 Floats = $24.00
Transfer Tube = $24.00
2 Throttle Shaft Bushings = $18.00
Recalibrate Metering Block = $30.00

Estimate total is $589.50 plus shipping. If this is all ok with you we will begin work



die freigabe habe ich erteilt - nun abwarten wie es weitergeht



lg

daniel
stangman64
Beiträge: 1161
Registriert: So 29. Jul 2007, 21:10
Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed

Beitrag von stangman64 »

maximus hat geschrieben:die rückmeldung habe ich soeben von pc erhalten (ging ja schnell) und lautet wie folgt:

Zitat:We received your carburetor yesterday and have evaluated it. It needs the following items:

Dashpot = $21.00
Accelerator Pump Arm = $12.00
Fast Idle Cam = $11.00
2 Floats = $24.00
Transfer Tube = $24.00
2 Throttle Shaft Bushings = $18.00
Recalibrate Metering Block = $30.00

Estimate total is $589.50 plus shipping. If this is all ok with you we will begin work

die freigabe habe ich erteilt - nun abwarten wie es weitergeht

lg
daniel

hab dir ja gesagt die sind gut im verkaufen

gruss

steph
maximus

Beitrag von maximus »

ja, habe sofort an deine zeilen gedacht als ich das mail von pc gelesen habe



aber wenn es dazu beiträgt (wovon ich ausgehe) das der vergaser ordentlich läuft ist es mir nur recht



lg
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“