Vergaser Aufbereitung bzw Überholung

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maximus

Vergaser Aufbereitung bzw Überholung

Beitrag von maximus »

hallo alle zusammen



werde hier mal meine erfahrungen zur aufbereitung meines holley vergassers type







durch http://www.ponycarburetors.com/default.asp berichten







der vergaser ist der original vergaser am 428 PI des 68er shelby gt 500.

den ausgangszustand seht ihr hier:







die arbeiten von pc werden folgenden (ca) umfang haben:



- herstellen eines perfekten funktionszustandes unter berücksichtigung des heutigen treibstoffes



- aufbringen der original zink-chromat beschichtung



- testlauf inkl feineinstellungsarbeiten



hier gibt es einen film von pc über die arbeiten:



http://www.ponycarburetors.com/default. ... =planttour



die kosten betragen ohne kleinmaterial und versand $ 430,0





aussehen wird das ganze im fertigen zustand dann so:









sobald ich weitere infos habe werde ich dies hier posten.



lg
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70lime met
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Re: Vergaser Aufbereitung bzw Überholung

Beitrag von 70lime met »

maximus hat geschrieben:- herstellen eines perfekten funktionszustandes unter berücksichtigung des heutigen treibstoffes


was wird da berücksichtigt? danke, mfg, sebastian
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KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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maximus

Beitrag von maximus »

na ja, die zusammensetzung vom benzin hat sich in den letzten 40 jahren verändert und dies hat auch einfluß auf die einstellungen des vergasers oder eben auf das luft-kraftstoff verhältnis.



die jungs von pc können dir das aber genau erklären - vergaser und desen einstellung ist eine echte wissenschaft



lg
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70lime met
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Beitrag von 70lime met »

ich dachte an was anderes, oder kommen die von ponycarburators zum einstellen?
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KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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stangman64
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Re: Vergaser Aufbereitung bzw Überholung

Beitrag von stangman64 »

maximus hat geschrieben:- testlauf inkl feineinstellungsarbeiten
Testlauf ja, die Feineinstellung musst du, weil jeder Motor leicht anderst ist, selber machen

maximus hat geschrieben:die kosten betragen ohne kleinmaterial und versand $ 430,0


homepage $449.50 (genau gleich wie meiner)



lass dir die defekten oder nicht mehr reparablen teile mitsenden.

sind gute verkäufer.

die rechnung wegen dem 4300er muss ich noch suchen

gruss

steph
maximus

Beitrag von maximus »

70lime met hat geschrieben::) ich dachte an was anderes, oder kommen die von ponycarburators zum einstellen?



nein die kommen natürlich nicht aber die haben einige motoren um dies vorort zu erledigen aber (die 2.) so wie stangman64 schon geschrieben hat ist eine feineinstellung am eigenen motor wohl unumgänglich



@ stangman64



du auch hier



denn preis von $ 430 habe auf meine anfrage hin angeboten bekommen - sollte somit eigentlich passen



mach dir keinen streß bzgl der rechnung



lg

daniel
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Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Sehe ich das richtig, Ihr wollt aus Deutschland einen Versager in die USA-schicken, dort überholen lassen und zurückschicken lassen ???



Was wäre denn das Problem, wenn man sich hier kostengünstiger einen neuen Vergaser kaufen würde ? Nur so aus wirtschaftlichen / preislichen Gründen ????



Klärt mich mal bitte auf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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maximus

Beitrag von maximus »

verstehe den nicht



warum bist du verwirrt ?



ist doch ganz klar - ich tausche doch nicht den original vergaser gegen einen nachbau - vorallem nicht wenn es sich um den eines 428er handelt



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69ShelbyGT500
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Beitrag von 69ShelbyGT500 »

maximus hat geschrieben:verstehe den nicht

warum bist du verwirrt ?

ist doch ganz klar - ich tausche doch nicht den original vergaser gegen einen nachbau - vorallem nicht wenn es sich um den eines 428er handelt







......dann möge mir bitte einer den Herstellungsunterschied zwischen dem alten Vergaser und dem neuen mitteilen. Originalität bei einem Vergaser ???? ....

Da würde ich mir lieber den Motorraum seiden-matt-schwarz lackieren ( siehe dazu meinen Beitrag bei ERWIN ), um original zu bleiben, als beim Vergaser .....



Aber wie gesagt, vielleicht hat ja ein Vergaser Baujahr 1968 bessere Eigenschaften gegenüber einem neuen ( meistens aber auch überholten ) Vergaser von heute. Gerne würde ich hier meinen Wissenshorizont durch Euch erweitern lassen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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maximus

Beitrag von maximus »

mir geht es in erster linie nicht um bessere eigenschaften - mir geht es schlicht und einfach um den punkt der dir offensichtlich nicht so wichtig ist



ORGINALITÄT



ja, orginalität bei einem vergaser !!!! ....
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