Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Rauscher86
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jul 2023, 10:52

Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von Rauscher86 »

Hallo zusammen :D
Hier ist Stephan aus Geisenhausen ( bei Landshut).
Bin neu hier und gerade auf der Suche nach meinem ersten Mustang (Bj. 65 -68)
Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand folgendes Fahrzeug kennt und evtl. Infos dazu hat!? Wäre dankbar für jede Unterstützung da ich ein Neuling in der Mustang-Gemeinde bin 🤙🏻
Gruß aus Niederbayern
Stephan alias Rauscher86
IMG_4446.jpeg
IMG_4446.jpeg (124.18 KiB) 901 mal betrachtet
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von AchimSabi »

Servus Stefan,

setz mal einen Link rein.
@ alle:
Ich habe Stefan geraten hier mal reinzuschreiben ob jemand die Karre persönlich kennt. Meiner Meinung nach ist das Teil auf mehr als wackeligen H- Kennzeichen - Füßen unterwegs.

Kennt den jemand näher?

Lg Achim
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von Red Convertible »

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ford Mustang 289 CUI Servo,Scheibenbremsen,Topzustand
Erstzulassung: 07/1966 Kilometerstand: 65.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 147 kW (200 PS)
Preis: 38.500 €

https://link.mobile.de/KYsYYJjg6BGLzyYEA
Müsste der hier sein.
Die Rad-Reifenkombination wirkt hinten etwas zu breit, weshalb das Heck ,,höher" gelegt scheint.
Ob per Highjacker oder 5-lagiger Blattfeder, müsste man vor Ort prüfen.
Motorraum wirkt etwas ungepflegt, aber ausser der MSD-Zündanlage, die als störanfällig gilt, sieht das ganz okay aus.
Klimakompressor leider nicht mehr verbaut.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von sally67 »

Hi Stephan,
erstmal willkommen hier im Forum.
Kennen tue ich das Pony nicht,aber hier gibts n paar Bilder mehr.
Ich find der Mustang macht auf den erste Blick einen ehrlichen Eindruck.Mehr Pics wären schon wünschenswert!
Achim, ich denke du redest von den schwer einzutragenen TTD. Ich kenne User die haben die Felgen eingetragen bekommen.
Und ein wechsel der Puschen wäre jetzt auch nicht die Welt ;)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 60&ref=srp
Wenn er dir gefällt,Spaßbremse mitnehmen und anschauen.
Mir gefällt an dem Wagen das eine kleine Historie vorhanden ist und schon lange in Deutschland bewegt wurde.
Mit dem Achim bist du gut beraten!

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von yab »

AchimSabi hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 21:48 Meiner Meinung nach ist das Teil auf mehr als wackeligen H- Kennzeichen - Füßen unterwegs.
Warum genau?

Die Felgen sind aus H Sicht ok, aus HU Sicht nicht - meine ich. Oder wegen der unterschiedlichen Breite? Vielleicht sind sie ja sogar eingetragen. Gibt's ja.
Das hohe Heck durch lange Schäkel oder Hi-Jackers? In der dt. Rechnung steht "Federn Originalhöhe". Und "Schökel" - aua.
Das MSD Zeugs? Von dem 1/10 der Welt nix hält? Ein weiteres Zehntel meint, es gäbe nix besseres? Und 8/10, Namen nicht kennt? Sieht aber hässlich aus, ja. Läuft unter "zeitgemäß", oder?
Der weiße Behälter mit dem roten Deckel hinter dem Wassersack? Da muss aber schon ein richtiger "Originaloban" davor stehen, <hehe>.
Das Teil hinten unter dem Wassersack auf dem Längsträger? Keine Ahnung, was das sein kann. Flux Kompensator?
Der Wassereintritt vorne links ließe mich die Lufteinlässe / Cowl Vents doppelt überprüfen. Interessiert aber Herrn H eher nicht, oder?

Ernsthaft: wo siehst du Probleme?

Schade, dass keine Bilder von unten (Türen, Unterboden) und aus dem Kofferraum ohne Einlage dabei sind.


PS: Die Preise für die Motorrevision 2006 lassen mich gerade von einer Zeitmaschine träumen.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von AchimSabi »

Servus Marino,

gelochte und geschlitzte Scheiben, Felgen (sofern nicht Maxilites) ohne E-Prüfnummer oder Gutachten. Das wäre mal das teure, was mir bei der nächsten HU mal gehörig den Spaß verderben könnte.

Frame rails vorne etwas eingedrückt, Kofferraum mit Antidröhnspray, aus nem Stopfen im Kofferraum kommt schon wieder leichter Rost hervor…

Cylinder bore. Aber auf welches Übermaß? Schon auf .04? Keine Ahnung, soll der Händler mal n Takt dazu sagen.

Alles in allem nicer Gaul mit netten Features. Aaaber ich rate Stefan dazu ganz genau hinzuschauen. Und riet ihm dazu die Schwarmintelligenz hier zu nutzen. Sobald er einen Klepper am Hof stehen hat, braucht er uns sowieso :lol:

Und immer das im Kundenauftrag….

Lg Achim
965F6DA5-9FA6-4104-823E-029416B3AAB6.jpeg
965F6DA5-9FA6-4104-823E-029416B3AAB6.jpeg (65.11 KiB) 852 mal betrachtet
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von yab »

AchimSabi hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 23:04 gelochte und geschlitzte Scheiben, Felgen (sofern nicht Maxilites) ohne E-Prüfnummer oder Gutachten.
Die gelochten/geschlitzen Scheiben sind richtig blöd. Felgen zu klären, ja.
Frame rails vorne etwas eingedrückt, Kofferraum mit Antidröhnspray, aus nem Stopfen im Kofferraum kommt schon wieder leichter Rost hervor…
Ah, du hast schon mehr gesehen, als die Bilder auf mobile und der Händlerwebsite. Dort kann ich die Löcher in den Bremsscheiben nicht erkennen und ein Video habe ich nicht gefunden.
Cylinder bore. Aber auf welches Übermaß? Schon auf .04? Keine Ahnung, soll der Händler mal n Takt dazu sagen.
Schade, dass das nicht auf der Rechnung steht. Aber dem könnte man auch nachgehen. Oder sagen: prima, geht dann ja noch 20 Jahre.
Und riet ihm dazu die Schwarmintelligenz hier zu nutzen.
Du meinst: die Killer eines jedes Wagens? Naja, wirst den Stefan schon trösten, wenn seine Kaufkandidaten hier "den Bach runter gehen". ;-)
Und immer das im Kundenauftrag….
Garantiert das in jedem Fall wird, junger Padawan! :lol:

EDIT meint: wenn der Händler die Bremsscheiben tauscht, die Räder eintragen lässt und 10% Nachlass wegen des Motors gibt, der bestimmt mit ,04 gebohrt wurde gibt, dann könnte man bei gutem Blech ...
Gruß
Marino
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von AchimSabi »

Tante EDIT fasst meinen Gedanken genau richtig zusammen!
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von Braunschweiger »

Wenn der nichts ist.... Der 68er von Lutz steht hier auch noch zum Verkauf ;)
Gruß Harald
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Kaufberatung für 66er aus Schorndorf b. Stuttgart

Beitrag von Alfa105 »

Oder Du legst noch was drauf und verzichtest dafür aufs Blechdach... ;)


https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 83#p378783

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“