Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Pite »

Ein freundliches hallo an das Forum!

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Komme aus Hessen, genauer aus Hanau, 11km von Frankfurt am Main.

Bin Baujahr 1969, besitze zwar einen Oldtimer aus dem gleichen Jahr, jedoch noch keinen Mustang (dazu aber gleich an anderer Stelle mehr).

Ich trenne Hobby und Beruf schon lange nicht mehr, da es seit eh und je das Thema Auto ist.

Mein Username ist wenn möglich in jedem Forum gleich, eventuell kennt man den einen oder anderen, der gerne mal über den Tellerrand schaut.

Ich hoffe auf reichlich Erfahrungsaustausch und versuche zu helfen, wenn ich's kann...


Gruß Pite
Gruß Pite
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Red Convertible »

Hi Pite,
willkommen und viel Spaß hier bei den Liebhabern des Altblechs.
Bist du auf der Suche nach einem Pony, oder was genau treibt dich um?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Pite »

Red Convertible hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:48 Bist du auf der Suche nach einem Pony, oder was genau treibt dich um?

Hallo, seit gestern Nachmittag nicht mehr :lol:

Deshalb hat es auch etwas gedauert mit weiteren Beiträgen.

Nachdem wir (meine Frau und ich) bereits einige Zeit versucht haben, uns mit den Besonderheiten des Mustang der Generation I vertraut zu machen, ist die Entscheidung auf ein 66er Modell gefallen.

Wir haben uns verschiedene Ponys angesehen und auch einige davon Probe gefahren.

Auch mit freundlicher Unterstützung von @Micki1005, der ja bereits hier https://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?t=39806 nach Infos zu dem Coupé aus Arnstein gefragt hatte.

Auch wenn es schlussendlich nicht zum Kauf dieses lila Mustang kam, möchte ich mich trotzdem bei Heiko bedanken, der sich um den Verkauf des Wagens kümmert.

Ein wirklich netter Typ, mit vielen Infos und Einblicken rund um US-Cars und Mustangs.

Und natürlich besonderen Dank für den Blick in die heiligen Hallen!


Gestern haben wir uns dann entschieden, für ein 1966er Hardtop, C-Code mit der C4-Automatik, in Acardian Blue.

Wenn alles klappt, holen wir das Pony morgen ab, dann gibts auch Bilder…


Gruß Pite
Gruß Pite
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
66'er ist auch mein Favorit, weil der Mustang ab diesem Baujahr das erste Mal ein komplett eigenständiges Design bekam, ohne Leihgaben aus bereits existierenden Ford Modellen.
Wo habt ihr euer Pony gefunden, beim Händler oder von Privat?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Micki1005 »

Hallo Pite
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
Viele Grüße aus Babenhausen
Micki
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 692
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von mado »

Ein herzliches Willkommen aus Dortmund.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Pite »

Red Convertible hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:46 Wo habt ihr euer Pony gefunden, beim Händler oder von Privat?
Hallo, sorry das es mit dem antworten so lange gedauert hat, ich war zu sehr mit lesen beschäftigt

Wir haben uns nur privat angebotene Autos angeschaut.

Nach zwei ausgiebigen Besichtigungsterminen mit Probefahrt und Blick von unten ist es dann dieser geworden

938e086c-48e1-406b-b0e2-719382b831e4.jpeg
938e086c-48e1-406b-b0e2-719382b831e4.jpeg (174.96 KiB) 846 mal betrachtet

Der Blick von unten (auf meiner Hebebühne) war sicher nicht selbstverständlich, zumal der Verkäufer dafür fast 90km Anfahrt in Kauf genommen hat.

Natürlich bedeutet das nicht das es nichts zu bemängeln gab, da war schon einiges.

Aber alles kann man, auch unter solchen Bedingungen, nicht erkennen.

Der Verkäufer hatte den Wagen seit 2017 und war der erste deutsche Halter.

Stand jetzt…

IMG_0519.jpeg
IMG_0519.jpeg (264.8 KiB) 846 mal betrachtet

sind nur Kleinigkeiten dazu gekommen, die vorab nicht ersichtlich waren.

Ein Teil Elektrik, schlecht verlegte Kabel und die typischen Stromdiebe für Beleuchtung und Warnblinkanlage.

Wir werden sehen wie es weitergeht, Fortsetzung folgt…
Gruß Pite
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Red Convertible »

Hi Pite,
klingt spannend, kaum gekauft, schon auseinander gerissen, um Reparaturen zu machen.
Kommt mir aber bekannt vor, weil ich auch einen anderen Anspruch habe, als die diversen Vorbesitzer.
Warum hast du den vorderen Teppich draußen?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Pite »

Red Convertible hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 08:29 …weil ich auch einen anderen Anspruch habe, als die diversen Vorbesitzer.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, er hat nur Kleinigkeiten selbst gemacht.

Ansonsten hatte er eine Firma die sich mit Mustangs auskennt und die Reparaturen für ihn ausgeführt hat.

Müsste irgendwo im Odenwald gewesen sein.
Für mich jedoch nicht von Interesse, ist ja schließlich mein Beruf und meine Berufung 8-)

Soweit ich das überblicken konnte, wurde in den sechs Jahren, die er den Wagen besaß, nur geringfügig geändert oder Repariert.

Außer Gutachten für die Inbetriebnahme (dafür natürlich die erforderlichen Umrüstungen, Scheinwerfer & Warnblinkanlage), H-Abnahme, Classic Data Bewertung und Wartung wurde nachträglich noch folgendes gemacht

- doppelflutige Auspuffanlage nachgerüstet
- Magnum 500 Felgen nachgerüstet
- alle Stoßdämpfer erneuert
- vorne neue untere Querlenker
- beide VA Federn neu
- kontaktlose Zündanlage nachgerüstet (kompletter
Petronix Verteiler, neue Zündkabel & Kerzen)

Ansonsten war seine Philosophie, der Wagen hat Seele und da gehört die Patina und gewisse Eigenwilligkeiten dazu.

Soweit, so gut, jedem das seine, für uns war jedoch klar, das wir Chrom gerne blitzen sehen ;)

Deshalb ist auch das Armaturenbrett schon komplett zerlegt.

Alle Chromteile werden aufgearbeitet und ggf. ersetzt.

Lichtschalter, Gebläseschalter und Zündschloß zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammen gesetzt.

Heizung ist bereits zerlegt, gestrahlt (meine Frau ist Königin der Strahlkabine :lol: ) und lackiert und wartet nun auf den Zusammenbau.

Instrumente sind noch zerlegt, zum reinigen und aufarbeiten (Zeiger und Glas).

Und natürlich wird der Kabelbaum und Sicherungskasten noch zerlegt und überarbeitet.
Abblendlicht, Fernlicht und Hupen bekommen einen eigenen Relaiskabelbaum mit zusätzlichen Sicherungen ggf. in einer eigenen Box, das hab ich noch nicht entschieden

Red Convertible hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 08:29 Warum hast du den vorderen Teppich draußen?
Das hat einfache Gründe, zum einen wollte ich sehen wie der Zustand der Bodengruppe ist.

Dann verliefen da Kabel (bereits entfernt) und der Schalthebel musste komplett raus zum aufarbeiten und neu lagern.

Und wir wollen den Teppich und die Sitze austauschen.

Die sind übrigens in einem erstaunlich guten Zustand, keine offenen Nähte oder Löcher :!:

Mal sehen wie es weitergeht…
Gruß Pite
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuer Zugang Raum Frankfurt am Main / Hanau

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
ich sehe schon, bist voll in deinem Element.👍
Ging mir damals genauso, wenn man selbst ,,vom Fach" ist, schaut man auf viele Dinge mit anderen Augen.
Der 66'er Mustang ist vom Aufbau her auch noch wesentlich einfacher, als alles was danach kam, daher macht es mir heute noch Spaß alles selbst zu machen.
Viel Spaß dabei. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“