1965 K code Mini Update

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von Fixelpehler »

…die originalen Streben kann man drin lassen…;-)

Bild

Bild

Bild

Lediglich die Schrauben der originalen Streben am Dom mussten bei mir nen flachen Kopf haben.. sonst liegt die Export Brace nicht so schön auf den Domen auf…

Das ganze macht dann den Vorderwagen richtig steif…

Gruß Björn und frohe Weihnachten;-)
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich habe mich dazu entschlossen die originalen streben drinnen zulassen.

Leider kann ich hier keine videos direkt einstellen.
Er läuft jetzt wieder und deutlich aggressiver wie mit dem originalen vergaser!!!

Lg und guten rutsch
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Heute kurz vorn neuen Jahr habenich das letzte Update gemacht.

Eigentlich wollte ich heute nur das diff ausbauen. Naja es ist dann doch mehr geworden. Ich habe versucht den charakter des unterbodens zu belassen und habe das diff wirklich nur oberflächlich sauber gemacht. Innen natürlich schon ordentlich sauber gemacht und aufgebaut.

Anbei wie immer ein Paar Eindrücke
Dateianhänge
IMG_5162.jpeg
IMG_5162.jpeg (266.9 KiB) 511 mal betrachtet
IMG_5164.jpeg
IMG_5164.jpeg (253.21 KiB) 511 mal betrachtet
IMG_5166.jpeg
IMG_5166.jpeg (331.55 KiB) 511 mal betrachtet
IMG_5167.jpeg
IMG_5167.jpeg (221.38 KiB) 511 mal betrachtet
IMG_5168.jpeg
IMG_5168.jpeg (260.11 KiB) 511 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ach ja das diff war vorher noch nie offen und das öl war auch fast 60 jahre drinnen. Hier noch einige bilder vom zerlegen. Ein altes Küchenmesser eignet sich perfekt um die dichtung zu durchbrechen.

Lager waren alle gut bis auf 1 schale.
Dateianhänge
IMG_5135.jpeg
IMG_5135.jpeg (250.04 KiB) 509 mal betrachtet
IMG_5137.jpeg
IMG_5137.jpeg (240.48 KiB) 509 mal betrachtet
IMG_5142.jpeg
IMG_5142.jpeg (241.48 KiB) 509 mal betrachtet
IMG_5145.jpeg
IMG_5145.jpeg (246.82 KiB) 509 mal betrachtet
IMG_5143.jpeg
IMG_5143.jpeg (255.45 KiB) 509 mal betrachtet
IMG_5147.jpeg
IMG_5147.jpeg (181.89 KiB) 509 mal betrachtet
IMG_5148.jpeg
IMG_5148.jpeg (197.13 KiB) 509 mal betrachtet
IMG_5151.jpeg
IMG_5151.jpeg (266.13 KiB) 509 mal betrachtet
IMG_5149.jpeg
IMG_5149.jpeg (453.87 KiB) 509 mal betrachtet
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von Braunschweiger »

Das ist wieder fein geworden, das es 60Jahre überlebt hat, zeigt wieder wie gut die Qualität damals war.
Ich habe gerade Beim Chevy Pickup das 8,5"Differential gemacht, das ist nicht so bequem wie beim Ford.
Gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
Gruß Harald
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Im übrigen war ein oil slinger vor dem original simmering.
Ich habe den auch beim neuen eingebaut.
Heute Probefahrt gemacht und alles dicht & geräuschlos.
Die arvinode anlage klingt irgendwie böser wie mit der 4v lösung. Ich finde die beste lösung ist 3x2v. Es fährt sind recht ökonomisch mit 2v und wenn du es wirklich wissen willst kommen hat 4v dazu…dann wird er durstig
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Das einzige was noch raus kommt ist der k code Verteiler. Der mit Unterdruck ist besser weil mehr vorzündung inital da ist. Dann bekommt man richtig angst beim gasgeben.

Zum glück habe ich noch einen 65er verteiler liegen
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 874
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von Harzer »

Wie immer super Arbeit Abudi. Bin gespannt, wie das Endresultat dann ist 8-) . Obwohl - Endresultat kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen - da dällt Dir sicher noch was neues ein ;)
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Harzer hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 20:04 Wie immer super Arbeit Abudi. Bin gespannt, wie das Endresultat dann ist 8-) . Obwohl - Endresultat kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen - da dällt Dir sicher noch was neues ein ;)
Ja rico, es gibt immer was zu tun. Das gefällt mir ja auch so. Stoßdämpfer hinten werden auch noch getauscht. Die scott drake teile werde ich gegen lonis tauschen. Hab ja noch welche liegen.

Guten rutsch zusammen
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Heute habe ich den Verteiler von Stefan vorbereitet

viewtopic.php?t=37338

Irgendwo habe ich noch eine pertronix II liegen gehabt und die wurde schnell verbaut. Morgen werde ich die verbauen und schauen wie giftig der wagen wird.

Lg abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“