1965 K code Mini Update

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8678
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von sally67 »

DukeLC4 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 19:35
sally67 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 18:22
mem hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 17:17

Jetzt nochmal das Gleiche fürs Cabrio Christoph, dann machst du mich glücklich 😊😅
Weil ich es nicht weiss,was ist am Cabrio anders?
Gruß und
Die Sitzkonsole ist aufgedoppelt und schaut unter dem Bodenblech raus.
Deswegen muss der Subframe anders geformt sein.

Gruß
Patrick
:idea:
Danke für die Erklärung,Patrick!!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1877
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von mem »

Ich halte die hinteren Torque Boxen für das größere Problem...... das schreibt der Typ übrigens auch in seinem Text
Dateianhänge
Screenshot_20231205_202108_Firefox_resize_59.jpg
Screenshot_20231205_202108_Firefox_resize_59.jpg (114.31 KiB) 770 mal betrachtet
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von kiri67 »

mem hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 20:24 Ich halte die hinteren Torque Boxen für das größere Problem...... das schreibt der Typ übrigens auch in seinem Text
Stimmt so nicht. Patrick hat es gut erklärt und auf meinem Foto ist es auch sichtbar dargestellt. Gemeint waren nur die „Bodenpfannen“ beim Cabrio. Da muss geschnitten und geschweißt werden. Dadurch hast du eine enorme Versteifung erreicht. An den hinteren Torque Boxen gibt es keine Probleme es wird ja am Bogen des Längsträgers verschweißt. Runde Rohre unterm Mustang fallen sehr viel schneller auf als die von TinMan.
Gruß Kiri
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1877
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von mem »

kiri67 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 10:48
mem hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 20:24 Ich halte die hinteren Torque Boxen für das größere Problem...... das schreibt der Typ übrigens auch in seinem Text
Stimmt so nicht. Patrick hat es gut erklärt und auf meinem Foto ist es auch sichtbar dargestellt. Gemeint waren nur die „Bodenpfannen“ beim Cabrio. Da muss geschnitten und geschweißt werden. Dadurch hast du eine enorme Versteifung erreicht. An den hinteren Torque Boxen gibt es keine Probleme es wird ja am Bogen des Längsträgers verschweißt. Runde Rohre unterm Mustang fallen sehr viel schneller auf als die von TinMan.
Auch das ist so nicht ganz richtig: es gibt fürs Cabrio die von dir erwähnten runden:

https://www.globalwest.net/mustang-subf ... nsion.html

Wie man aber deutlich erkennen kann, sind die an beiden Enden wieder zur Karosserie gebogen, also müssen sie an der Aufkantung der Torque Box vorbei.

Da mein Projekt eine Vollrestauration ist, würde ich erstmal versuchen die Subframes vorne unter der Konsolenverstärkung zu verbauen und den Ausschnitt in der Konsolenverstärkung zu machen..... da das Blech der hinteren Torque Box sehr dick ist, hab ich so meine Bedenken da einfach was weg zu schneiden....
Ok ich hatte vergessen zu erwähnen das ich das nicht im Bestand machen wollte.... 🙈🤷‍♂️😅
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1877
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von mem »

Aber ich glaube ich habe gerade einen Denkfehler. Die Aufkantung der Torque Box hinten, geht nach innen und nicht nach außen 🙈
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hier sieht man die global west subs auf meinem coupe
Dateianhänge
6829.jpg
6829.jpg (186.9 KiB) 641 mal betrachtet
684A.jpg
684A.jpg (167.6 KiB) 641 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

@ mem, finde ich in deinem fall nicht so störend und es ist weniger arbeit
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Heute nach meiner Corona Genesung habe ich mich wiedrr an werk gemacht. Kurze Momentaufnahme für alle originalos.
Dateianhänge
IMG_4926.jpeg
IMG_4926.jpeg (323.87 KiB) 491 mal betrachtet
IMG_4925.jpeg
IMG_4925.jpeg (284.03 KiB) 491 mal betrachtet
IMG_4924.jpeg
IMG_4924.jpeg (327.76 KiB) 491 mal betrachtet
IMG_4923.jpeg
IMG_4923.jpeg (282.78 KiB) 491 mal betrachtet
IMG_4922.jpeg
IMG_4922.jpeg (286.79 KiB) 491 mal betrachtet
IMG_4921.jpeg
IMG_4921.jpeg (350 KiB) 491 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Dann die falze versiegelt und die bereiche wo keine Markierung waren wieder schwarz lackiert. Die stehbleche habe ich etwas schöner gemacht und das fettband von mike Sander draufgemacht.

Weiter geht’s demnächst.

Lg abudi
Dateianhänge
IMG_4927.jpeg
IMG_4927.jpeg (293.72 KiB) 490 mal betrachtet
IMG_4920.jpeg
IMG_4920.jpeg (265.43 KiB) 490 mal betrachtet
IMG_4918.jpeg
IMG_4918.jpeg (339.75 KiB) 490 mal betrachtet
IMG_4919.jpeg
IMG_4919.jpeg (303.32 KiB) 490 mal betrachtet
IMG_4917.jpeg
IMG_4917.jpeg (331.02 KiB) 490 mal betrachtet
IMG_4914.jpeg
IMG_4914.jpeg (308.43 KiB) 490 mal betrachtet
IMG_4912.jpeg
IMG_4912.jpeg (262.82 KiB) 490 mal betrachtet
IMG_4907.jpeg
IMG_4907.jpeg (348.03 KiB) 490 mal betrachtet
IMG_4908.jpeg
IMG_4908.jpeg (294.34 KiB) 490 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“