Grüße aus Sachsen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

dor_mario
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Dez 2023, 21:14

Grüße aus Sachsen

Beitrag von dor_mario »

Grüße an alle,

ich bin der Mario und komme aus der Nähe von Leipzig. Ich bin schon seit 2013 stiller Mitleser hier im Forum und nun endlich angemeldet ( war immer fasziniert von den Resto-Berichten).
Der Traum einen 67er Fastback zu besitzen (Coupé und Cabrio sind auch sexy, nicht falsch verstehen) war schon seit 2013 geboren - dies hat sich über die Jahre etwas verlaufen, war aber nie komplett aus dem Kopf :D.
Ich stecke jetzt schon wieder seit 1,5 Jahren in der Thematik drin, habe die einschlägig Lektüre verschlungen, unzählige Videos gesehen, dieses Jahr paar Treffen besucht und gute Unterhaltungen geführt. Ich konnte mir schon einiges an Wissen aneignen, aber im Gegensatz zu euch bin ich noch ein totaler Anfänger.
Das es ein 67er Fastback S-Code sein soll ist für mich gesetzt (zur Ausstattung bin ich sehr flexibel und offen) Anfang des Jahres gab es immer mal gute Angebote auf den bekannten Portalen, aber zur Zeit ist der Markt förmlich ausgefegt.

Ich selbst bin passionierter Schrauber (Hobby) und habe einen totalen „Originalfetisch“. Das letzte größere Projekt war dieses Jahr eine Teilresto eines W123 T Modell von einem Kunden meines Kumpels. Also um es abzukürzen, handwerkliches Geschick, Räumlichkeiten und paar freundschaftliche Kontakte zu diversen Gewerken sind vorhanden. Mein Kumpel ist selbstständiger Karosseriebaumeister im Oldtimerbereich und hatte schon ein paar Mustangs vor der Nase (er selbst ist jedoch kein Mustang-Experte).

Ich freue mich natürlich Teil des Forums zu sein und bin auf eure Meinungen/Unterstützungen zu baldigen Fragen gespannt :)

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Namenszwilling,
herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ein S-Code Fastback ist schon eine Hausnummer, auch in punkto Wartungs-und Reparaturfreundlichkeit, von den Platzverhältnissen im Motorraum ganz zu schweigen. :shock:
Hab mal einem Stammtisch Kumpel geholfen, an seinem S-Code Fächerkrümmer einzubauen, ohne Motorkran war da nix zu machen.
Die Power ist aber schon eine Macht, daher kann ich jeden verstehen, der sich für einen S-Code entscheidet.
Dir ist aber bewusst in welcher Preisklasse gute und originale S-Codes mittlerweile gehandelt werden?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
dor_mario
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Dez 2023, 21:14

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von dor_mario »

Grüße und Danke Namensvetter :D

Die Reparaturfreundlichkeit in Verbindung mit den Platzverhältnissen sind natürlich eher negativ, aber dem würde ich mich gewachsen sehen. Der Motorkran wird da der beste Freund werden :lol:

Ich hab den Markt über die Jahre immer mal im Blick behalten - der Zuwachs war echt enorm. Das der S-Code nicht billig wird ist klar, es soll für mich ja ein Spaßfahrzeug und eine gewisse Art Investition sein. Die Preise für ein A oder C Code Fastback liegen mittlerweile auch um die ~60-70k€ :roll:
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von GTfastbacker »

Hi Mario,

also der 390FE im Mustang ist tatsächlich eng, aber da du ja Originalo bist, fallen Fächerkrümmer erstmal nicht ins Gewicht.
Die einzige Challenge ist dann der Kerzenwechsel, aber das geht mit dem richtigen Werkzeug easy.

Ich bin auch aus Leipzig und hab sowas seit 20 Jahren in der Garage. Da kann man sich ja mal austauschen bei Fragen.

VG
Jörg

PS: Aktuell hat ein Freund in USA einen guten 69? zu verkaufen.
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 677
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Mustangrosen »

Hallo Mario

Hast ne PN
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von 390GTFastback »

Hallo Mario,
da ich auch 3 Jahre lang ein S-Code restauriert habe, und auch viel Wert auf originale Details lege, schau genau hin was da angeboten wird. Sehr viele Technikteile sind selten geworden und dementsprechend teuer und nicht alles ist S-Code was als solches angeboten wird. Mein Resto Thread findest Du hier viewtopic.php?t=31135
Wenn Du Fragen hast gerne per PN.

Gruß
Michael
dor_mario
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Dez 2023, 21:14

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von dor_mario »

@Jörg: das ist ja fabelhaft das du aus Leipzig bist, da werde ich mit Sicherheit auf dich zurückkommen - warst du dieses Jahr auf diverse US Car Treffen?
Ich suche speziell nur einen aus dem 67er Baujahr - aber danke dir.

@Michael: The one and only :D - ich habe deinen Resto Thread von Anfang bis Ende verfolgt und selbst die letzten Monate immer wieder auf und ab durchgelesen. Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass du eventuell nochmal Laune auf so ein Projekt hast :D . Was du mit deiner Resto auf die Beine gestellt hast, einfach faszinierend!
Also grundsätzlich bin ich Fan der Originalität, jedoch muss es kein Concourse Fahrzeug (unbezahlbar) sein und wenn es funktional ist wären kleine nicht sichtbare Veränderungen auch okay. Es sollte rundum passen und keine verbastelte Kiste sein (einfach nah am MartiReport angelehnt).

Gruß

Mario
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Red Convertible »

dor_mario hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 00:04 Grüße und Danke Namensvetter :D

Die Reparaturfreundlichkeit in Verbindung mit den Platzverhältnissen sind natürlich eher negativ, aber dem würde ich mich gewachsen sehen. Der Motorkran wird da der beste Freund werden :lol:

Ich hab den Markt über die Jahre immer mal im Blick behalten - der Zuwachs war echt enorm. Das der S-Code nicht billig wird ist klar, es soll für mich ja ein Spaßfahrzeug und eine gewisse Art Investition sein. Die Preise für ein A oder C Code Fastback liegen mittlerweile auch um die ~60-70k€ :roll:
Hi,
falls du glauben solltest, das man mit einem Mustang noch Geld durch Wertzuwachs verdienen kann, muss ich dich leider enttäuschen.
Das würde unter Umständen funktionieren, wenn man ein seltenes Modell schon vor 15-20 Jahren, für einen Bruchteil der heute aufgerufenen Preise, gekauft und gut eingelagert hätte.
Ein 67'er S-Code Fastback ist nicht so häufig produziert worden, wie ein C-Code Coupé des Baujahres.
Das gestaltet die Suche natürlich deutlich schwieriger, als wenn man auch für andere Baujahre offen ist.
Wenn man sich dann auch noch auf Fahrzeuge beschränkt, die heute noch dem Auslieferungszustand laut Marti Report entsprechen, wird es nochmal deutlich schwieriger.
Wie du ja selbst schon festgestellt hast, gibt's momentan kaum Angebote.
Und wenn mal einer auftaucht, ist der trotz mäßiger Ausstattung richtig teuer, verbastelt, verlebt oder wurde in eine baujahrfremde Farbe umlackiert.
Wenn das Wunschfahrzeug noch weitere Details erfüllen soll, wird es nochmal deutlich schwieriger die Nadel im Heuhaufen zu finden, denn oftmals steht ein infrage kommendes Fahrzeug im Ausland, was dann weitere Gafahren und Kosten birgt.
Wenn du dich nur auf das 67'er Baujahr beschränkst, musst du dich wahrscheinlich sehr lange gedulden, bis dir das passende Fahrzeug übern Weg läuft.
Wäre auch ein 68er für dich interessant?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von GTfastbacker »

dor_mario hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 19:30 @Jörg: das ist ja fabelhaft das du aus Leipzig bist, da werde ich mit Sicherheit auf dich zurückkommen - warst du dieses Jahr auf diverse US Car Treffen?
Ich suche speziell nur einen aus dem 67er Baujahr - aber danke dir.

Gruß
Mario
Ja, wir waren auf vielen Treffen, aber seit 20 Jahren nicht mit dem Fastback, weil der ja mal schnell restauriert wird. :lol: :lol: :lol:
Ich habe vergleichbares in der Garage, auch mit einem 427 FE, gleichen Motorenraum aber ist halt ein Cougar.
Technisch aber 95% Mustang und die Platzverhältnisse sind identisch zum 390iger.

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von 390GTFastback »

@Michael: The one and only :D - ich habe deinen Resto Thread von Anfang bis Ende verfolgt und selbst die letzten Monate immer wieder auf und ab durchgelesen. Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass du eventuell nochmal Laune auf so ein Projekt hast :D . Was du mit deiner Resto auf die Beine gestellt hast, einfach faszinierend!
Also grundsätzlich bin ich Fan der Originalität, jedoch muss es kein Concourse Fahrzeug (unbezahlbar) sein und wenn es funktional ist wären kleine nicht sichtbare Veränderungen auch okay. Es sollte rundum passen und keine verbastelte Kiste sein (einfach nah am MartiReport angelehnt).

Gruß

Mario
[/quote]

Hallo Mario,
ich restauriere tatsächlich zur Zeit noch ein Fahrzeug in dem Umfang, aber kein US Car mehr. Durch die hohen Preise für Teile und Versand lässt sich das wirtschaftlich kaum noch darstellen.
Wer immer mal sowas anbietet ist:
https://qualityclassics.com/cars/
oder
http://www.capecodmustang.com/
aber für gute Autos bist schnell 6 stellig
ich drücke dir die Daumen das Du was findest, aber wie gesagt schau genau hin.
Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“