Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von mem »

Kann ich so nur unterstreichen, geht mir genauso....
Hab dir alles weitere ja per Mail geschrieben....😉👍
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von swingkid »

Ich hab mal den Head Judge für die die 64-66 vom MCA gefragt und der meinte Dashpod. Denke das sollte als Quelle langen!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von mem »

Ich hatte dir ja geschrieben, das meine Quelle aus der gleichen Richtung kommt und kann nur bestätigen was du geschrieben hast: es gibt offensichtlich nichts, was es nicht gibt bei Mustangs.... find ich persönlich schon spannend....
Meine Info ist, daß die frühen d-codes mit C4 den dashpod nicht hatten ( und ja ich habe nachgeschaut: das SM gibt Einstellwerte an 🤷‍♂️) 😬 darüber hinaus hab ich noch nie Aussetzter gehabt geschweige denn, das er mal ausgegangen ist, wenn ich abrupt Gas weggenommen habe.....🤷‍♂️.... zumindest scheint es gut ohne zu funktionieren..... oder gar wieder Einsparmaßnahmen....???
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

wenn man bei Ford "immer" oder "alle" sagt, dann liegt man meistens schon falsch. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Während der Produktion kommt es immer wieder zu Änderungen, weil Erfahrungen aus dem Markt einfließen. :!: :idea:

Das Dashpot kann durchaus so was sein: Autos, die in warme Gebiete ausgeliefert wurden, brauchen so was eher nicht, solche in kalten Gebieten, oder gar Höhenlagen eher ja. Mit Klima waren sie meist so ausgestattet.
Was auch sein kann, dass ein Ford Händler so was wegen einer Kundenreklamation montiert hat - oder ein Mechaniker das Teil bei der ersten Vergaserüberholung rausgeschmissen hat - wie gesagt jede Menge Möglichkeiten.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Ankou
Beiträge: 427
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:21
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar XR7

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von Ankou »

Meiner Meinung das Wichtigste bei diesen Vergasern ist ob die korrekten Booster montiert sind! Alles andere lässt sich ersetzen/korrigieren. Die korrekten Booster zu finden ist nahezu unmöglich und diese sind essentiell für die Abstimmung des Vergasers!

Grüße
Timon
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von mem »

Meiner ging nach New Mexico...... das würde es dann vielleicht erklären.....

Na Timon.... da bin ich ja doppelt froh das du meinen mit den passenden Teilen herrichten konntest 😁😁
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Kai ausm Pott
Beiträge: 237
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von Kai ausm Pott »

mem hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 21:35 Also original ist der nicht!.... zumindest nicht für einen 64 1/2 Mustang.
Wer weiß, was innen drin alles nicht passt.... 🤔
Also abgesehen von der Mutmaßung das der in den USA schlecht überholt worden sein könnte, war da auch noch ein Dashpot dran was da möglicherweise nicht dran gehört. Oder habe ich jetzt was übersehen.
nicht der Stil den ich gut finde. Auch nicht hilfreich
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von mem »

Vielleicht die falsche Wortwahl und etwas voreilig....🤷‍♂️🙃
.... aber in soweit hilfreich, das man, meiner Meinung nach, besonders bei in Amerika überholten Vergasern, nach meiner Erfahrung, vorsichtig sein sollte.
Wenn von Timon beschriebene Teile defekt sind, was nicht selten vorkommt, werden sie oft stumpf mit irgendwelchen Teilen ersetzt und das hat zur Folge, daß der Vergaser nichts Seltenes mehr ist.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von HomerJay »

mem hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 10:09 Vielleicht die falsche Wortwahl und etwas voreilig....🤷‍♂️🙃
.... aber in soweit hilfreich, das man, meiner Meinung nach, besonders bei in Amerika überholten Vergasern, nach meiner Erfahrung, vorsichtig sein sollte.
Wenn von Timon beschriebene Teile defekt sind, was nicht selten vorkommt, werden sie oft stumpf mit irgendwelchen Teilen ersetzt und das hat zur Folge, daß der Vergaser nichts Seltenes mehr ist.
Mein in den USA von Autoline überholter 4100 war auch eine Katastrophe. Habe ihn direkt nochmal selbst überholt. Es fehlten diverse Teile, Dichtungen waren falschrum verbaut so dass die 2. Stufe gar nicht öffnen konnte usw usw.
Cheers Homer
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Vergaser Autolite 4100 C4GF AF 1.08 Ford Mustang 1964 1/2

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

deswegen zerlege ich jeden vergaser den ich kaufe...leider habe sich auch schon so viel erlebt.
meine K vergaser würde ich auch nicht hergeben weil die WIRKLICH funktionieren.

mfg abudi
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“