Kennt jemand die Farbkombi der Sitze? '66 Coupe, Trim D6

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
musthave66
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:40

Kennt jemand die Farbkombi der Sitze? '66 Coupe, Trim D6

Beitrag von musthave66 »

Hallo,
in meinem 66er Coupe (Vorstellung vor langer Zeit hier) mit Trim Code D6 (Parchment Crinkle Vinyl and Parchment Rosette Vinyl) müssten die Sitzbezüge doch einfarbig Parchment sein, oder irre ich mich da?
Die Sitze sind aber nur aussen rum Parchment und innen sehr hell, nahezu weiß. Sind das Ersatzbezüge? Konnte die nirgends in dieser Kombi finden...
Der seitliche Rand vom Fahrersitz ist an der Lehne am Keder aufgerissen/aufgescheuert und überlege, wie das gefixt werden kann.

Kann mich jemand von den Experten evtl. aufklären...

Fahrersitz:
mustang_sitz_01.jpg
mustang_sitz_01.jpg (122.9 KiB) 431 mal betrachtet
Detailfoto:
mustang_sitz_02.jpg
mustang_sitz_02.jpg (130.04 KiB) 431 mal betrachtet
'66 289cui Coupe, C4, Springtime Yellow
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kennt jemand die Farbkombi der Sitze? '66 Coupe, Trim D6

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
in der Bildvergrößerung sieht man zwischen dem inneren weissen und äußeren parchment Teil, das da der Farbübergang ungleichmäßig ist.
Das sind wahrscheinlich ursprünglich einfarbige Bezüge, die mit weisser Vinylfarbe am Innenteil umgefärbt wurden.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kennt jemand die Farbkombi der Sitze? '66 Coupe, Trim D6

Beitrag von HomerJay »

Gab es so ab Werk jedenfalls nie.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Kennt jemand die Farbkombi der Sitze? '66 Coupe, Trim D6

Beitrag von Pite »

Hallo,

sollte beim Trim Code D6 die Akzentfarbe nicht schwarz sein?
Gruß Pite
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Kennt jemand die Farbkombi der Sitze? '66 Coupe, Trim D6

Beitrag von GTfastbacker »

Sind die Sitze hinten genauso?
Nicht das da jemand andere Sitze vorn von einem anderen Ford verbaut hat?

VG
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
musthave66
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:40

Re: Kennt jemand die Farbkombi der Sitze? '66 Coupe, Trim D6

Beitrag von musthave66 »

@RedConvertible
Das sind wahrscheinlich ursprünglich einfarbige Bezüge, die mit weisser Vinylfarbe am Innenteil umgefärbt wurden.
Wäre denkbar, aber ich hab mal mit Verdünnung an einer versteckten Stelle gerieben und es geht keine Farbe ab.

@Pite
ja, Akzentfarbe ist schwarz.

Meine Frage hat sich beantwortet:
Ich hab mal den Bezug von der Rückseite des Fahrersitzes abgezogen (nur geclipst) und - tätäää - das folgende Label gefunden. Der Bezug ist anscheinend eine Sonderanfertigung der Firma COLAMCO, die früher (ab 1985) wohl hochwertige Sitzbezüge angefertigt hat. Die Firma scheint es aber laut einem amerikanischen Mustang-Forum nicht mehr zu geben. Die Sitze sehen insgesamt noch top aus, aber eben eine aufgerubbelte Stelle an der Fahrersitzlehne :(
Alle Sitze sind in dieser Farbkombi. Sitzfläche wie auch Lehne.

mustang_sitz_04.jpg
mustang_sitz_04.jpg (120.38 KiB) 300 mal betrachtet
'66 289cui Coupe, C4, Springtime Yellow
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kennt jemand die Farbkombi der Sitze? '66 Coupe, Trim D6

Beitrag von torf »

Frag mal bei einem "Lederdoktor"/ Sattler (obwohl es ja kein Leder ist) in Deiner Nähe nach, ob er etwas retten kann.
Ansonsten bleiben Dir nur neue Bezüge - allerdings nicht in der jetzigen Farbkombi.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“