1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hey Danke euch
@Patrick: ich werde mit Sicherheit auf dich zurück kommen
Ist es richtig, dass es für das Baujahr 1966 kein Weld / Sealant Assembly Manual in Papierform gibt? Gibt's da was als PDF? Und in wie weit hilft einem die 65er oder 67er Version weiter?
Grüße
@Patrick: ich werde mit Sicherheit auf dich zurück kommen
Ist es richtig, dass es für das Baujahr 1966 kein Weld / Sealant Assembly Manual in Papierform gibt? Gibt's da was als PDF? Und in wie weit hilft einem die 65er oder 67er Version weiter?
Grüße
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Am Wochenende habe ich nicht so viel geschafft, es war Kohltour meines Arbeitgebers , sodass ich Samstag mal hurtig hoch nach Hamburg fahren musste...
Vorher hab ich am Freitag aber noch das Getriebe ausgebaut und diverse Teile am Motor
Vorher hab ich am Freitag aber noch das Getriebe ausgebaut und diverse Teile am Motor
- Dateianhänge
-
- IMG_20240222_110355.jpg (186.35 KiB) 843 mal betrachtet
-
- IMG_20240222_110146.jpg (147.21 KiB) 843 mal betrachtet
-
- IMG_20240222_105854.jpg (196.03 KiB) 843 mal betrachtet
-
- Für was ist denn dieser Pin da?
- IMG_20240222_091355.jpg (182.79 KiB) 843 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Das gute an dem Trip in den Norden war, dass ich mich am Eisenlager bedienen konnte und schon mal Teile für das Rollgestell / Drehgestell gedreht bzw ausgelasert habe
- Dateianhänge
-
- IMG_20240226_180135.jpg (191.1 KiB) 842 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Am Wochenende ging es mal wieder etwas vorwärts. Motor ausgebaut und gleich umgespannt
- Dateianhänge
-
- IMG_20240304_095236.jpg (198.99 KiB) 752 mal betrachtet
-
- IMG_20240304_093328.jpg (173.65 KiB) 752 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Außerdem ist die ganze Elektrik jetzt raus. Die Kabel haben teilweise von Anfang bis Ende 3 verschiedene Farben
- Dateianhänge
-
- IMG_20240304_145113.jpg (178 KiB) 752 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Die Cowls sind etwas knusprig, hätte aber schlimmeres erwartet. Auf der Fahrerseite ist die Öffnung mit einer Art Matte "verschlossen". Original ist das aber nicht oder? Kann ich mir nicht vorstellen
- Dateianhänge
-
- IMG_20240304_145148.jpg (252.41 KiB) 751 mal betrachtet
-
- IMG_20240304_145139.jpg (215.67 KiB) 751 mal betrachtet
- 390GTFastback
- Beiträge: 471
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hast Du vor den Wagen zu entlacken oder zu strahlen ?
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Beiträge: 2678
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hi,
die Cowls sollten auf beiden Seiten offen sein.
Auch wenn es viel Arbeit ist, mach die neu.
Dafür gibt es Reparaturbleche um nur die beiden Lüftungskanäle zu ersetzen.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hy Michael,390GTFastback hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2024, 16:47 Hast Du vor den Wagen zu entlacken oder zu strahlen ?
Gruß
Michael
Es ist ja eigentlich "nur" ein Standard Coupe. Aber es soll ja schon vernünftig werden, deshalb hab ich momentan den Plan die Karosserie entlacken zu lassen. Wollte mich aber auch mal mit einem Strahler hier in der Nähe unterhalten, der auch Oldtimer macht. Mal hören was der so spricht
Grüße Rene
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Moin Patrick,
Habe auf jeden Fall vor die Büchse der Pandora zu öffnen und die Lüftungskanäle zu ersetzen, das wird ja nicht besser
Danke für den Tip
Gruß Rene