Elektrische Benzinpumpe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Oldi66
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 11:56

Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von Oldi66 »

Hallo zusammen
Wir haben uns vor kurzen ein Mustang Restaurationsobjekt zugelegt. Verbaut ist ein 351 W-Motor. Der Vorbesitzer hat die mechanische Benzinpumpe entfernt und statt dessen eine elektr. Benzinpumpe (von Rockauto) mit dazugelegt. Nun meine Frage. Braucht es dafür eine zusätzliche Rücklaufleitung und einen Überdruckregler?
Einen Crash-Schalter würde ich auf jeden Fall verbauen.
Freue mich auf zahlreiche Tips und Hinweise.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von Knalpot »

Hi Tom,

stell die Pumpe bei Kleinanzeigen ein und Verkauf die an einen Mopar Fahrer.

Bau wieder eine mechanische ein und fertig.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von torf »

...aber vorher schauen, ob ein Exzenter für eine mechanische Pumpe verbaut ist.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von Knalpot »

torf hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:11 ...aber vorher schauen, ob ein Exzenter für eine mechanische Pumpe verbaut ist.
Ich dachte das versteht sich von selbst!
:D Best in life is V8 drive :D
Oldi66
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 11:56

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von Oldi66 »

Ja genau da liegt das Problem. Die Exzenterscheibe fehlt.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Oldi66 hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 00:17 Ja genau da liegt das Problem. Die Exzenterscheibe fehlt.
Dann einbauen oder elektrisch weiterfahren
Oldi66
Beiträge: 34
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 11:56

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von Oldi66 »

Ich würde jetzt erst schon mal auf elektrisch umrüsten, weiß aber immer noch nicht ob ein Rücklauf und ein Überdruckregler von Nöten sind.
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von Knalpot »

Hi, wenn dich das nervtötende Gejaule von der Benzinpumpe nicht stört, brauchst du einen Druckregler am besten mit Rücklauf, da sonst der Sprit im Sommer in der Pumpe überhitzen kann.

Fürs gleiche Geld und weniger Aufwand, da keine Rückleitung zum Tank geschaffen werden muss, kannst auf mechanisch gehen.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von Red Convertible »

Oldi66 hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 09:42 Ich würde jetzt erst schon mal auf elektrisch umrüsten, weiß aber immer noch nicht ob ein Rücklauf und ein Überdruckregler von Nöten sind.
Hi,
bist du sicher, das kein Exzenter für den Pumpenantrieb verbaut ist?
Der Exzenter ist meines Wissens auch gleichzeitig die vordere Sucherung für die Nockenwelle, daher kann ich mir nicht vorstellen, warum man den nicht mehr einbaut.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
JürgenV8
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 13:27

Re: Elektrische Benzinpumpe

Beitrag von JürgenV8 »

Kommt darauf an was für eine Benzinpumpe verbaut worden ist.

Ich fahre die elektrische Benzinpumpe von Pierburg, ist selbsregulierend, braucht keinen Rücklauf, ist schön leise und braucht keinen Druckminderer.

https://www.rsb-parts.de/modell-1967/kr ... isch-65-73


Gibts bei RSB.

Gruß

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Technik“