Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von mem »

Heute noch ne absolut reibungslose pünktliche problemlose Lieferung via FedEx bekommen.... wie auch schon in dem letzten 15 Jahren. Und das nicht nur über Rockauto sondern auch von virginiaclassicmustang.
Ich nehme und empfehle nichts anderes als FedEx...
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Michel20
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:28

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Michel20 »

Wow super Vielen Dank für eure Erfahrungen. Dann kann ich ja entspannt bestellen :)
Ja leider kann man das mit den Versendern nicht Pauschal sagen, hab gestern ein Paket von UPS bekommen sollen, laut Mail wurde es zugestellt, geklingelt hat keiner, und online bei der Zustellung steht ein Namen denn ich noch nie gehört hab, na Danke :evil:
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Wikinger »

Mit Fedex habe ich nur gruselige Erfahrungen gemacht,ausser man ist immer zu Hause,sonst wird es schwierig.Reicht ein Blick in die Rezessionen....
UPS und DHL für Berufstätige,die nicht zu Hause arbeiten bei weitem besser,just my cents
VG
Frank
Bild
Vektorauge
Beiträge: 103
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 11:53
Fuhrpark: 68 Cougar

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Vektorauge »

Naja, das kommt wohl sehr auf den einzelnen Boten an. Mein Fedexxer hat mich sogar einmal angerufen, weil gerade niemand daheim war. Eine halbe Stunde später haben wir uns an einer Tanke an seiner Route getroffen, und schon hatte ich meine Teile. (Und plötzlich war's auch sinnvoll, dass Rockauto die Handynummer aufs Etikett druckt. :D )
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von mem »

Wikinger hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 21:57 Mit Fedex habe ich nur gruselige Erfahrungen gemacht,ausser man ist immer zu Hause,sonst wird es schwierig.Reicht ein Blick in die Rezessionen....
UPS und DHL für Berufstätige,die nicht zu Hause arbeiten bei weitem besser,just my cents
Das hat sich aber offensichtlich etwas zum Guten gewendet in einigen Bereichen, seit Hermes die Auslieferungen von Importen übernimmt. Aber sicherlich ist es vom Mitarbeiter selbst und auch von der Region abhängig. Ich z B. wohne ländlich.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Pite »

mem hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 12:55 Aber sicherlich ist es vom Mitarbeiter selbst und auch von der Region abhängig. Ich z B. wohne ländlich.
Das sehe ich auch so, ist sicherlich stark davon Abhängig wie die jeweiligen Transportfirmen und deren Fahrer im Liefergebiet aufgestellt sind.

Großstädte sind ja nochmal aufgeteilt, in unserer Ecke von Hanau sind DHL, DPD und FedEx eigenntlich sehr zuverlässig und freundlich.

Auch wenns mal an einen Nachbarn geht, hat bisher immer alles gepaßt.


Die erste Bestellung von Rock Auto, ging per DHL, also bei Rock Auto nur den Artikel und den Versand per PayPal bezahlt.

Zoll Abwicklung übernahm DHL, dies wurde bei Lieferung an der Haustür fällig, inkl. einer Bearbeitungsgebühr (den genauen Betrag weiß ich nicht mehr).

Unterm Strich war der Artikel aber immer noch günstiger als bei den üblichen Händlern und bereits nach vier Tagen da.

Die zwei nächsten Bestellungen gingen per FedEx, nur hier konnte ich die Option "Zollgebühren im Voraus bezahlen" auswählen.

Direkt alles zusammen bei Rock Auto per PayPal bezahlt und 3-4 Tage Später waren die Teile jeweils da.

Besser als bei manchem inländischen Händler...
Gruß Pite
Mustang93057
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Feb 2024, 20:54
Fuhrpark: Mustang 1966 convertible
Citroën ID20

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Mustang93057 »

Ich hatte vor einigen Wochen bei Classicindustries ein Paket bestellt und mit UPS versenden lassen - UPS hat mir dann 120 Euro abgeknöpft nur für Zollabwicklung, obwohl ich denen auch noch die Inhaltsliste übersetzt habe. Das habe ich nun reklamiert- mal sehen was raus kommt.

Grüße aus Regensburg

Tobias
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von yab »

Mustang93057 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 08:55 UPS hat mir dann 120 Euro abgeknöpft nur für Zollabwicklung
120 Euro nur Gebühren? Das wäre schon heftig! Oder war da Einfuhrumsatzsteuer für (Waren plus Transport nach DE) und Zoll dabei? EfUst + Zoll wären grob 22% ~ 450 Euro Waren- plus Transportwert. Das wäre plausibel mit dann 20 Euro Gebühren.
Gruß
Marino
Mustang93057
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Feb 2024, 20:54
Fuhrpark: Mustang 1966 convertible
Citroën ID20

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Mustang93057 »

Nein nein - Steuer und Zoll ging extra - das war nur die Zollanmeldung
DukeLC4
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von DukeLC4 »

Mustang93057 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 08:55 Ich hatte vor einigen Wochen bei Classicindustries ein Paket bestellt und mit UPS versenden lassen - UPS hat mir dann 120 Euro abgeknöpft nur für Zollabwicklung, obwohl ich denen auch noch die Inhaltsliste übersetzt habe. Das habe ich nun reklamiert- mal sehen was raus kommt.

Grüße aus Regensburg

Tobias
Hallo Tobias,
wie hoch war den die zu verzollende Summe?
So weit ich weiß geht das ganze Prozentual.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Small Talk“