Kurbelwelle 289

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
cypersurfer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 11:37
Fuhrpark: Mustang 1968 Coupe / 289

Kurbelwelle 289

Beitrag von cypersurfer »

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Vibrations-/Unwuchtproblemen bei 1800-2200 U/min weiter auf der Spur geblieben bin, musste ich heute feststellen, dass eine Kurbelwelle mit nicht bekannter Kennzeichnung in meinem 289er verbaut ist: "1C"

Der Balancer und Schwungscheibe sind mit 28Oz gewuchtet. Ich wollte eigentlich nur schauen, ob die Kurbelwelle dazu passt.

Die Pleul sind übrigens auch, zumindestens mir, unbekannt: "A54"

Hatte jemand schon mal so eine Kurbelwelle / Pleuel auf dem Tisch liegen und kann mir mehr darüber berichten?

Danke euch.
Matthias
Dateianhänge
FILE0090.JPG
FILE0090.JPG (226.9 KiB) 242 mal betrachtet
FILE0087.JPG
FILE0087.JPG (211.36 KiB) 242 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Technik“