Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

MU1966
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2024, 12:28
Fuhrpark: Mustang 1966 Cupé

Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von MU1966 »

Hi all,

Ich überlege auf meinem 1966 Mustang Coupé, welcher grau ist, matt-schwarze Shelby Stripes anzubringen.
Bin unschlüssig, da ich das Pony so recht elegant finde, anderseits würde es sportlicher und dennoch Zeitgemäß wirken mit den Streifen…

Wie seht Ihr das?

PS. habe keinen ähnlichen Post/ Rubrik gefunden – hoffe die Frage passt hier 😊

.
.
ZMU.jpg
ZMU.jpg (112.66 KiB) 712 mal betrachtet
Dateianhänge
ZMU - Kopie.jpg
ZMU - Kopie.jpg (104.47 KiB) 712 mal betrachtet

https://i.imgur.com/fs5Po01.jpeg

Grüße aus Oldenburg
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von roland_t5 »

Hallo!

Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht, das ist reine Geschmackssache.
Ich würde eher keine raufkleben, wenn, dann würde ich den gleichen Farbton in matt nehmen, in schwarz wären sie mir vermutlich zu aufdringlich.

SG Roland
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Red Convertible »

Hi Marco,
zu dem Thema wirst du immer mehrere Meinungen hören, mir persönlich gefallen die Le Mans-Streifen nur auf einem Fastback, besser auf einem Shelby Fastback, denn genau da waren die immer original drauf.
Wenn man seinen Oldtimer irgendwann mal wieder verkaufen möchte, könnten die Streifen durchaus zum Kriterium werden, ob das Pony schnell oder weniger schnell einen potentiellen Käufer findet.
Aus meiner Zeit in der Opel-Tunig-Szene habe ich die Erfahrung gemacht, das eine teilweise Fahrzeug-Beklebung, je länger diese am Auto war, auch nach der Entfernung sichtbar blieb.
Während der Lack unter der Klebefolie vor Witterung und UV Strahlung geschützt war, hat es die unbeklebtenFlächen u.U. deutlich mehr ausgeblichen oder zerkratzt.
Bei Metallic-Lacken, die mit Klarlack versiegelt sind, kann man das durch eine professionelle Aufbereitung meistens wieder in Ordnung bringen. Je länger die Folie auf dem Lack war, umso schwieriger wird sich das gestalten.

Aber es ist Dein Auto, wenn es Dir gefällt, mach es!!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Knalpot »

Hi,

meine Meinung ist:

Shelby Streifen gehören auf einen Shelby!

Deiner ist keiner, also bitte lass das mit dem Streifenhörnchen.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Marco..
Meine Meinung wäre speziell für dein Pony - gefällt OHNE Streifen besser👍🏽...wäre "to much" sonst !
(Mit Stirpes wirkt ein Fahzeug auch schmäler von vorne/hinten - denkt man meist nicht dran..!!)
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 677
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Mustangrosen »

... Man nennt die Streifen auch gerne mal "go faster stripes" :-)
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
cdom81
Beiträge: 769
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von cdom81 »

Streifenhörnchen nur bei einem richtigen Shelby. Ist wie die albernen M Embleme oder 3 farbsteifen auf nicht M Fahrzeugen.
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Bird »

Servus
Ich würde mir niemals ein Mustang auch nur ansehen, welche mit Streifen so tut, als wäre er ein Shelby.
Ein absolutes No-Go.

Fast wie Golf mit 60 PS, aber GTI Schildchen dran. Prollkiste halt um es mal deutlich zu machen.
Gude
Alexander
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Mach1 69 »

Aber sind wir doch mal ehrlich,jeder "zweite Mustang" ist ein "Streifenwagen"..✌🏽😂..oder !?
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Knalpot »

Mach1 69 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 17:33 Aber sind wir doch mal ehrlich,jeder "zweite Mustang" ist ein "Streifenwagen"..✌🏽😂..oder !?
Leider stimmt das. :( :oops: :?:
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Small Talk“