Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

kelpo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 10:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 289
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von kelpo »

Ich finde die Farbe und so wie er jetzt aussieht super edel. Ich würde ihn so lassen.
Aber dein Auto, deine Regeln.
Liebe Grüße

Mark
HPS
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von HPS »

Da hast du es Marco!
Streifen gehen niemals auf einem Mustang, der kein Shelby ist!
Wo kommen wir denn da hin? Wir wollen doch historisch korrekt bleiben. Und das wissen wir ja felsenfest, dass in den 60ern niemals ein Mustang Streifen getragen hat, der kein Shelby war. Sowas hat außerdem keinen Stil. Und davon haben wir ja alle reichlich.
20240314_204317.jpg
20240314_204317.jpg (125.52 KiB) 518 mal betrachtet
20240314_204941.jpg
20240314_204941.jpg (42.01 KiB) 518 mal betrachtet
20240314_205015.jpg
20240314_205015.jpg (48.59 KiB) 518 mal betrachtet
20240314_205035.jpg
20240314_205035.jpg (42.47 KiB) 518 mal betrachtet


Im Ernst, mach Streifen drauf, wenn's dir gefällt. Sieht geil aus. Auf meinem waren Streifen drauf, als ich ihn gekauft habe. Am Anfang wollte ich die runter machen, mittlerweile liebe ich sie. Lass dir von der vermeintlichen Stil- und Geschmackspolizei hier im Forum kein dummes Zeug erzählen.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von sally67 »

kelpo hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 20:21 Ich finde die Farbe und so wie er jetzt aussieht super edel. Ich würde ihn so lassen.
Aber dein Auto, deine Regeln.
1+
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
HPS
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von HPS »

FB_IMG_1710448867186.jpg
FB_IMG_1710448867186.jpg (70.89 KiB) 507 mal betrachtet
Hier noch einer, weil ich ihn gerade im Netz gefunden habe: Cutter Ford Group 2, Sedan in Santa Barbara, Goleta Airport 1967.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
kelpo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 10:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 289
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von kelpo »

Übrigens, Grüße aus Vechta nach Oldenburg!
Liebe Grüße

Mark
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

MU1966 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 14:49 Hi all,

Ich überlege auf meinem 1966 Mustang Coupé, welcher grau ist, matt-schwarze Shelby Stripes anzubringen.
Bin unschlüssig, da ich das Pony so recht elegant finde, anderseits würde es sportlicher und dennoch Zeitgemäß wirken mit den Streifen…

Wie seht Ihr das?

PS. habe keinen ähnlichen Post/ Rubrik gefunden – hoffe die Frage passt hier 😊

.
.
ZMU.jpg
went dir gefällt gib sie drauf. ist ja dein auto.
ich habe meine streifen versetzt drauf gegeben wie es die indy 500 promo autos oben hatten.
die sind auch schmaler...eleganter.

https://www.motortrend.com/news/mump-12 ... -mustangs/

lg
abudi
Benutzeravatar
tonilepo
Beiträge: 704
Registriert: So 3. Apr 2011, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von tonilepo »

HPS hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 21:20 Da hast du es Marco!

mach Streifen drauf, wenn's dir gefällt. Sieht geil aus. Auf meinem waren Streifen drauf, als ich ihn gekauft habe. Am Anfang wollte ich die runter machen, mittlerweile liebe ich sie. Lass dir von der vermeintlichen Stil- und Geschmackspolizei hier im Forum kein dummes Zeug erzählen.
1+ 👍
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 49
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Bird »

"Im Ernst, mach Streifen drauf, wenn's dir gefällt. Sieht geil aus. Auf meinem waren Streifen drauf, als ich ihn gekauft habe. Am Anfang wollte ich die runter machen, mittlerweile liebe ich sie. Lass dir von der vermeintlichen Stil- und Geschmackspolizei hier im Forum kein dummes Zeug erzählen."

Dann hätte er wohl besser nicht die Allgemeinheit fragen sollen.
Ist doch völlig klar, dass es eine Geschmacksache ist.
Ob er sich jetzt entscheiden kann, nachdem es für beide Varianten genug Feedback gegeben hat?

Wenn mir jemand sagt, dass seine Streifen auf dem Auto ihm gefallen, ist mir das Recht. Er muss aber auch damit leben können, dass es mir ganz und gar nicht gefällt. Wenn derjenige dann meint ich würde dummes Zeug erzählen, dann muss er sich nicht wundern, wenn ich ihn für bescheuert halte. ;)
Gude
Alexander
Thorte
Beiträge: 86
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 17:23

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Thorte »

Bird hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:03 würde mir niemals ein Mustang auch nur ansehen, welche mit Streifen so tut, als wäre er ein Shelby.
Prollkiste
Auch wenn ich da jetzt nicht angesprochen war, aber das fand ich auch schon hart.
Man kann seine Meinung ja auch etwas verbindlicher ausdrücken, am Inhalt hätte es nichts geändert.
Und ein Shelby wird ja nicht nur durch Streifen definiert.


Meine Meinung zum eigentlichen Thema:
Kommt darauf an. An einem eleganten einfach gehaltenen Mustang ohne viel Krawall finde ich Streifen nicht so schön. Daher hat mein 70er auch keine drauf, obwohl ich sie eigentlich mag.

An einem etwas tieferen Mustang (vor allem Fastback/Sportsroof) mit breiteren Reifen und Spoilerwerk find ich sie dann wieder passend.

In Deinem Fall würde ich es lassen oder wenn überhaupt dezent in Mattschwarz.
Viele Grüße,
Thorsten
HPS
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von HPS »

Bird hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 15:40 "Im Ernst, mach Streifen drauf, wenn's dir gefällt. Sieht geil aus. Auf meinem waren Streifen drauf, als ich ihn gekauft habe. Am Anfang wollte ich die runter machen, mittlerweile liebe ich sie. Lass dir von der vermeintlichen Stil- und Geschmackspolizei hier im Forum kein dummes Zeug erzählen."

Dann hätte er wohl besser nicht die Allgemeinheit fragen sollen.
Ist doch völlig klar, dass es eine Geschmacksache ist.
Ob er sich jetzt entscheiden kann, nachdem es für beide Varianten genug Feedback gegeben hat?

Wenn mir jemand sagt, dass seine Streifen auf dem Auto ihm gefallen, ist mir das Recht. Er muss aber auch damit leben können, dass es mir ganz und gar nicht gefällt. Wenn derjenige dann meint ich würde dummes Zeug erzählen, dann muss er sich nicht wundern, wenn ich ihn für bescheuert halte. ;)
Was du von mir hälst, ist mir gleich.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
Antworten

Zurück zu „Small Talk“