Wiederstandskabel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Wiederstandskabel
Noch was bei Abblendlicht an blinkt es links normal, rechts nicht aber bei Blinker leuchtet schwach dauerhaft.
Liebe Grüße
Mark
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Re: Wiederstandskabel
mach doch mal Deine Y-Verkabelung stückweise rückgängig und schau ob dann wieder alles wie vorher funzt.
Ich kann mir Vorstellen, dass es irgendwo eine Schleife gibt.
Als zunächst nur die ZSP abklemmen. Dann das Y lösen
Hast Du eine 12V Prüflampe ? Unverzichtbar um der Sache auf den Grund zu gehen.
Hanns
Ich kann mir Vorstellen, dass es irgendwo eine Schleife gibt.
Als zunächst nur die ZSP abklemmen. Dann das Y lösen
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Hanns
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Re: Wiederstandskabel
Hallo Hanns,
Ja, habe ich schon versucht. Y raus und den alten Stecker wieder rein. Keine Veränderung. Prüflampe habe ich, damit habe ich rausbekommen welches Kabel in der Nähe der ZSP auf dem Widerstandskabel endet.
Ja, habe ich schon versucht. Y raus und den alten Stecker wieder rein. Keine Veränderung. Prüflampe habe ich, damit habe ich rausbekommen welches Kabel in der Nähe der ZSP auf dem Widerstandskabel endet.
Liebe Grüße
Mark
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Du hast nun einen "Knoten" in dem Kabelbaum. Zu viele Stomdiebe, Isolierband, Quetschverbinder, etc. Dazu ist der Kabelbaum knapp 60 Jahre alt und die Isolierung wahrscheinlich ausgehärtet. Jedes Anfassen kann dazu führen, dass irgendwo etwas bricht oder ein Kontaktproblem auftritt.
Ich würde anfangen die einzelnen Leitungen gem. Schaltplan zu verfolgen und durchzuklingeln und alle Verbindungen zu prüfen - ist ja überschaubar. Es hat anscheinend nichts gebracht Deine Veränderungen rückgängig zu machen. Also vorne anfangen.
Ich würde anfangen die einzelnen Leitungen gem. Schaltplan zu verfolgen und durchzuklingeln und alle Verbindungen zu prüfen - ist ja überschaubar. Es hat anscheinend nichts gebracht Deine Veränderungen rückgängig zu machen. Also vorne anfangen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: Wiederstandskabel
Hätte ich das mal bloß nicht angefangen.
Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, das gestern beim durchmessen plötzlich das Blinkrelais angefangen hat zu klicken also zu arbeiten, als ich von der Batterie Strom auf die Kabel gegeben habe. Da war der Zündschalter auch noch nicht wieder montiert. Nur der Kabelbaum. Habe ich dabei was „kaputt“ gemacht?
Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, das gestern beim durchmessen plötzlich das Blinkrelais angefangen hat zu klicken also zu arbeiten, als ich von der Batterie Strom auf die Kabel gegeben habe. Da war der Zündschalter auch noch nicht wieder montiert. Nur der Kabelbaum. Habe ich dabei was „kaputt“ gemacht?
Liebe Grüße
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Wie klingelt man denn richtig durch?
Ich habe einfach mit einem Kabel mit Krokoklemmen von Plus der Batterie auf die verschiedenen Kabel Strom gegeben und mit der Prüflampe jeweils vorne wo ich Strom drauf gegeben habe und dann hinten am vermeintlichem Ende mit der Prüflampen gemessen. Vielleicht habe ich dabei ja auch was zerstört…
Ich habe einfach mit einem Kabel mit Krokoklemmen von Plus der Batterie auf die verschiedenen Kabel Strom gegeben und mit der Prüflampe jeweils vorne wo ich Strom drauf gegeben habe und dann hinten am vermeintlichem Ende mit der Prüflampen gemessen. Vielleicht habe ich dabei ja auch was zerstört…
Liebe Grüße
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Unter "Durchklingeln" verstehe ich in erster Linie eine Durchgangsprüfung. Das kann jedes Multimeter. Draht/Kabel (stromlos!) an beiden Enden ans Multimeter, ist Durchgang piept es, piept es nicht hast Du Kabelbruch oder die falschen Enden. Hier könnte man aber gleich nen Schritt weiter und den Widerstand messen um "gammelige" Kabel/Verbindungen aufzuspüren.
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Re: Wiederstandskabel
Hallo Mark, ich bin auch der Meinung das du dir einen Multimeter zulegen solltest - kostet nicht die Welt und erspart viel Ärger und Zeit !
Wenn du dich "schlau" gemacht hast wie man damit wie/was messen/prüfen kann willst ihn nicht mehr missen !
Kurzschluss ist auch ausgeschlossenmit einem Multimeter !
Kabel und Krokoklemme vom Batterie + "irgendwo" dran halten solltest du unterlassen...
Wenn du dich "schlau" gemacht hast wie man damit wie/was messen/prüfen kann willst ihn nicht mehr missen !
Kurzschluss ist auch ausgeschlossenmit einem Multimeter !
Kabel und Krokoklemme vom Batterie + "irgendwo" dran halten solltest du unterlassen...
Beste Grüße,Heiko
"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
"72er Mach.1"
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Re: Wiederstandskabel
Danke euch.
Aber dann brauche ich zwei Multimeter, sonst kann ich ja schlecht vom Innenraum in den Motorraum kommen?
Aber dann brauche ich zwei Multimeter, sonst kann ich ja schlecht vom Innenraum in den Motorraum kommen?
Liebe Grüße
Mark
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+ "weitere Spritsparer"
Re: Wiederstandskabel
Es gibt verschieden lange Kabel und auch Klemmen dazu ...
Eine zweite Person ist manchmal unerlässlich ..egal was man macht !
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Beste Grüße,Heiko
"72er Mach.1"
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