Getriebe Abdichten C6 Ölwanne - Bezugsquelle Lube Locker EU

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 138
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:37
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3

Getriebe Abdichten C6 Ölwanne - Bezugsquelle Lube Locker EU

Beitrag von Balu »

Hallo Leute,

nach der Winterpause ist mir aufgefallen, dass die neue Korkdichtung vom revidierten C6 Getriebe meines 1967 Mustang leicht nässt.

Ich möchte die Dichtung gegen eine bessere vom Typ "LLT-F0C6 Lube Locker" auswechseln.

Die 91$ Versand zum 32$ Artikel find ich übertrieben,
habt ihr Bezugsquellen für diese Dichtung hier in Europa?

Danke für eure Tipps,
schöne Grüße,
Robert
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8672
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Abdichten C6 Ölwanne - Bezugsquelle Lube Locker EU

Beitrag von sally67 »

Hi Robert,
bin nicht der C6 Spezi aber sollte doch diese hier sein,oder?
Kommt sogar aus Deutschland.
https://www.ebay.de/itm/235495656088?va ... gLhYvD_BwE

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 138
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:37
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3

Re: Getriebe Abdichten C6 Ölwanne - Bezugsquelle Lube Locker EU

Beitrag von Balu »

Vielen Dank für den Tipp,
hab dort gleich nachgefragt ob die auch nach Österreich versenden.

An ebay hab ich nicht gedacht, war nur in den US Shops unterwegs - vielen vielen Dank!
Hoffe das wird was ;)
Benutzeravatar
propain
Beiträge: 76
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Fastback
1958 Ranchero
2021 Harley Street Bob
1976 Honda CB550 four
1954 DKW 175 RT
1964 Zündapp Combinette
1985 BMW 635csi

Re: Getriebe Abdichten C6 Ölwanne - Bezugsquelle Lube Locker EU

Beitrag von propain »

Oftmals liegt es gar nicht an der Dichtung sondern an der Dünnblech Ölwanne die nach ein paar mal montieren verzogen ist, war jedenfalls bei mir der Fall. Es gibt im Zubehör welche aus dickerem Blech, seit ich diese montiert habe ist Ruhe, nur mal so als Tip/Hinweis.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 138
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:37
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3

Re: Getriebe Abdichten C6 Ölwanne - Bezugsquelle Lube Locker EU

Beitrag von Balu »

propain hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 10:19 Oftmals liegt es gar nicht an der Dichtung sondern an der Dünnblech Ölwanne die nach ein paar mal montieren verzogen ist, war jedenfalls bei mir der Fall. Es gibt im Zubehör welche aus dickerem Blech, seit ich diese montiert habe ist Ruhe, nur mal so als Tip/Hinweis.
Danke für den Hinweis.
Ich habe diese B&M Ölwanne auch gesehen, mich ärgerts nur dass die in Deutschland für 450/500 EUR verkauft wird, und in Amerika kostet die 256 USD / 238 EUR.... aber klar - geb dir Recht, die solls sein, das wärs. Hat auch noch fast 2l mehr Füllinhalt zur besseren Kühlung drinnen. :P

Die Dichtung ist übrigens gestern geliefert worden, schaut sehr gut und hochwertig aus, das kann nur besser werden als die OEM Version mit Kork, freu mich schon aufs Einbauen! ;)
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8672
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Abdichten C6 Ölwanne - Bezugsquelle Lube Locker EU

Beitrag von sally67 »

Balu hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 10:25
propain hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 10:19 Oftmals liegt es gar nicht an der Dichtung sondern an der Dünnblech Ölwanne die nach ein paar mal montieren verzogen ist, war jedenfalls bei mir der Fall. Es gibt im Zubehör welche aus dickerem Blech, seit ich diese montiert habe ist Ruhe, nur mal so als Tip/Hinweis.
Danke für den Hinweis.
Ich habe diese B&M Ölwanne auch gesehen, mich ärgerts nur dass die in Deutschland für 450/500 EUR verkauft wird, und in Amerika kostet die 256 USD / 238 EUR.... aber klar - geb dir Recht, die solls sein, das wärs. Hat auch noch fast 2l mehr Füllinhalt zur besseren Kühlung drinnen. :P

Die Dichtung ist übrigens gestern geliefert worden, schaut sehr gut und hochwertig aus, das kann nur besser werden als die OEM Version mit Kork, freu mich schon aufs Einbauen! ;)
Und natürlich berichten ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“