68er Mustang ohne Papiere

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

sam13
Beiträge: 73
Registriert: Di 3. Mai 2016, 09:53

68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von sam13 »

Hallo zusammen, es handelt sich um einen 68er Mustang, der in Deutschland schon länger als Projekt rum steht, nie angemeldet wurde und hat auch keine US Papiere. Die originale Fahrgestellnummer ist im Motorraum eingeschlagen.
Gibt es eine Möglichkeit Papiere zu bekommen?
Gruß Sam
torf
Beiträge: 4094
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von torf »

Da musst Du Dich ans KBA wenden. Für mich aber eher aussichtslos - evtl. sind die Papiere ja auch für ein anderes Fahrzeug verwendet worden..... :evil: und die VIN ist schon registriert.
Es soll ja schonmal vorgekommen sein, dass so z.B. Dynacorn Karossen auf die Strasse kamen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
tonilepo
Beiträge: 704
Registriert: So 3. Apr 2011, 09:12
Kontaktdaten:

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von tonilepo »

Ohne US Titel wird es sehr schwierig eigentlich unmöglich.
Das Fahrzeug könnte ja in den USA schon gestohlen worden sein.

Bei EU Fahrzeugen ist es schon etwas einfacher. Da habe ich auch schonmal ein Fahrzeug ohne Papiere gekauft .Da wird übers KBA ein Suchauftrag gestellt der ca. 6 Wochen dauert.
Sollte dieses Fahrzeug nicht negativ auffallen, bekommt man neue Papiere dafür.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

"Hauptbaustelle" dürfte -wie schon geschrieben wurde- sein, dass man nachweisen muss, dass das Auto nicht gestohlen wurde.

Wie schon gesagt, ich würde mich ans KBA wenden. Evtl. Ist auch eine Anfrage in USA notwendig, beim DMV (Department of motor vehicles).

Letzteres könnte aber aufwendig werden, da hat jeder Staat ein eigenes DMV. Vielleicht gibt es auch sowas wie eine zentrale Stelle für ganz USA, weis ich aber nicht.

Ich würde jetzt nicht ganz so schwarz sehen, ist aber aufwendig mit viel Lauferei / Anfragen bei Behörden
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3081
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von stang-fan69 »

torf hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 09:15 Da musst Du Dich ans KBA wenden. Für mich aber eher aussichtslos - evtl. sind die Papiere ja auch für ein anderes Fahrzeug verwendet worden..... :evil: und die VIN ist schon registriert.
Es soll ja schonmal vorgekommen sein, dass so z.B. Dynacorn Karossen auf die Strasse kamen.
Wenn das sauber abgelaufen ist (was natürlich nicht sein muss ;) ) sind die Bleche mit der orig. VIN ausgetrennt und in die neue Karosse eingesetzt worden.

Wenn die also fehlen und die Nummer irgendwann im Leben de Autos mal an derer Stelle händisch eingeschlagen wurde, ist das Ding nicht zulassungsfähig.

Kann man -wenn man möchte- immer noch kaufen, dann aber zum Kilopreis für Stahl :lol:
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3489
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von Red Convertible »

sam13 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 09:00 Hallo zusammen, es handelt sich um einen 68er Mustang, der in Deutschland schon länger als Projekt rum steht, nie angemeldet wurde und hat auch keine US Papiere. Die originale Fahrgestellnummer ist im Motorraum eingeschlagen.
Gibt es eine Möglichkeit Papiere zu bekommen?
Gruß Sam
Hi,
ich nehme mal an, das du dieses Fahrzeug käuflich erwerben möchtest, oder bist du schon der Besitzer?
Bei fehlenden Papieren bleibt immer ein großes Risiko, im Zweifel lieber die Finger davon lassen.
Gerade der Title und die Unbedenklichsbescheinigung sind dazu da, um eindeutig nachweisen zu können, dass das Fahrzeug nicht gestohlen und legal importiert wurde.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von T5owner »

Manchmal handelt es sich da auch um blind gekaufte Salvage Title Fahrzeuge, wo der Fehlkäufer denselben dann lieber wegwirft.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 680
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von Mustangrosen »

Moin,

salvage title fahrzeug = wie bei uns Unfall/Totalschaden?
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
plumcrazy
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von plumcrazy »

Mustangrosen hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 11:19 Moin,

salvage title fahrzeug = wie bei uns Unfall/Totalschaden?
heißt er war ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Unabhängig davon:
Ohne irgendein Dokument (Title/ transferable Registration) wäre er gar nicht erst aus den USA herausgekommen.

Wenn die Karre schon ewig steht kann der Verkäufer die Dokumente auch einfach verbaselt haben zu irgendeinem Zeitpunkt in Deutschland.

Der Verkäufer kann Dir ja schriftlich Zusichern, dass das Fahrzeug sich rechtmäßig und ohne Lasten zu Gunsten Dritter in seinem Eigentum befindet. Notariell beglaubigt.

Nimm Rücksprache mit Deinem lokalen STVA auf. IdR arbeiten Sie dort auch mit einer beglaubigten Verlusturkunde.

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1869
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 68er Mustang ohne Papiere

Beitrag von mem »

plumcrazy hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 02:52
Mustangrosen hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 11:19 Moin,

salvage title fahrzeug = wie bei uns Unfall/Totalschaden?
heißt er war ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Unabhängig davon:
Ohne irgendein Dokument (Title/ transferable Registration) wäre er gar nicht erst aus den USA herausgekommen.

Wenn die Karre schon ewig steht kann der Verkäufer die Dokumente auch einfach verbaselt haben zu irgendeinem Zeitpunkt in Deutschland.

Der Verkäufer kann Dir ja schriftlich Zusichern, dass das Fahrzeug sich rechtmäßig und ohne Lasten zu Gunsten Dritter in seinem Eigentum befindet. Notariell beglaubigt.

Nimm Rücksprache mit Deinem lokalen STVA auf. IdR arbeiten Sie dort auch mit einer beglaubigten Verlusturkunde.

Gruß

Carsten
Fast.
Wenn der Verkäufer eine eidesstattliche Versicherung ablegt, das er die Papiere verloren hat, ist höchstwahrscheinlich vieles einfacher.Meines Wissens muß das nicht notariell beglaubigt werden. Stellt sich im Nachhinein heraus, daß da was nicht stimmte, wird das Auto im schlimmsten Fall eingezogen und das Geld ist weg.
Der Verkäufer ist aber dann verantwortlich.
Grundsätzlich ist der Weg bis zur Anmeldung aber definitiv steinig aber nicht unmöglich.
Einfacher wäre es Papiere mit einem anderen Fahrzeug zu kaufen...... allerdings auch nicht legal..... aber wer weiß das am Ende?

@torf
....wo ist eigentlich der Unterschied, wenn ich ein Auto komplett neu aufbaue.... mit Dynacorn Teilen😉.... oder einer fertigen Karosserie eine vorhandene Nummer gebe??
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Small Talk“