Auspuffanlage beim 67er oder 68er Convertible
Verfasst: Fr 31. Mai 2024, 11:48
Hi zusammen,
ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach einem 67er oder 68er Convertible; nun habe ich da einen ins Auge gefasst, der meinen Anforderungen absolut gerecht würde BIS AUF die Auspuffanlage... irgendwas ist halt immer.
Er hat ne einflutige Anlage mit nem riesen Topf und einen entsprechend langweiligem Sound; ich hatte bei meinem ersten 67er Coupe nen Flowmaster 44 oder 40 (weiß nicht mehr), in meinem 67er Convertible ne Magnaflow- Anlage, jeweils zweiflutig installiert - der Sound war sowohl beim Coupe als auch beim Conv. mega!
Nun höre ich vom Verkäufer (eine Firma), dass es speziell beim Conv. ein Platzproblem gibt und zwar an der Kardanwelle im "Tunnel", da lt. der Aussage, die beiden notwendigen Rohre nicht zwischen Welle und Karosse (im "Tunnel") reinpassen würden, hmm - auf Fotos von diversen Unterböden in Inseraten sehe ich da allerdings häufig zwei Rohe, jeweils links und rechts der Welle.
Gibt es da irgendwas, was man wissen sollte für den Umbau von 1- flutig auf 2- flutig bzgl. der Platzverhältnisse?
... und - ist überhaupt 2- flutig notwendig um den gewünschten kernigen Blubbersound zu genießen?
Trage mich nämlich mit dem Gedanken, einzig den vorhandenen riesen Topf gegen einen Flowmaster 44 zu tauschen - kommt das hin oder ist 2- flutig ein MUSS um den bestmöglichen Sound zu erreichen?
... dann gehts ja weiter - er hat keinen Fächerkrümmer; MUSS da einer ran für den Sound?
Fragen über Fragen, aber ohne Sound geht gaaaar nicht.
Euch ne geile Zeit...
ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach einem 67er oder 68er Convertible; nun habe ich da einen ins Auge gefasst, der meinen Anforderungen absolut gerecht würde BIS AUF die Auspuffanlage... irgendwas ist halt immer.
Er hat ne einflutige Anlage mit nem riesen Topf und einen entsprechend langweiligem Sound; ich hatte bei meinem ersten 67er Coupe nen Flowmaster 44 oder 40 (weiß nicht mehr), in meinem 67er Convertible ne Magnaflow- Anlage, jeweils zweiflutig installiert - der Sound war sowohl beim Coupe als auch beim Conv. mega!
Nun höre ich vom Verkäufer (eine Firma), dass es speziell beim Conv. ein Platzproblem gibt und zwar an der Kardanwelle im "Tunnel", da lt. der Aussage, die beiden notwendigen Rohre nicht zwischen Welle und Karosse (im "Tunnel") reinpassen würden, hmm - auf Fotos von diversen Unterböden in Inseraten sehe ich da allerdings häufig zwei Rohe, jeweils links und rechts der Welle.
Gibt es da irgendwas, was man wissen sollte für den Umbau von 1- flutig auf 2- flutig bzgl. der Platzverhältnisse?
... und - ist überhaupt 2- flutig notwendig um den gewünschten kernigen Blubbersound zu genießen?
Trage mich nämlich mit dem Gedanken, einzig den vorhandenen riesen Topf gegen einen Flowmaster 44 zu tauschen - kommt das hin oder ist 2- flutig ein MUSS um den bestmöglichen Sound zu erreichen?
... dann gehts ja weiter - er hat keinen Fächerkrümmer; MUSS da einer ran für den Sound?
Fragen über Fragen, aber ohne Sound geht gaaaar nicht.
Euch ne geile Zeit...