Ich biete einen neu überholten Shortblock in Standardmass 4" da. C90E-6015-C 0C25. Ist also genau vom 3 März 1970 der block. Motor lief in seinem Leben nicht viel und wurde dem Anschein nach sehr gepflegt, da er sich im sehr guten Zustand schon vor Überholung befand.
Orig. Block gehont durchgemessen, KW, Pleuel und Kolben. Rest ist alles neu bzw. ersetzt. Nockenwelle(n) habe ich mindestens 3 zu Auswahl. Stock flat EP15, stramme flat in etwa von den Werten wie beim 69 Boss302 mit passenden Ventilfedern, kann man mit crane energizer von den Werten vergleichen und noch ne andere zahme, je nach Wunsch und Einsatz wählbar, incl. neue Lifter. Auch 351W ist vorhanden. Neue Steuerkette ist dabei. Timing chain und high flow Wapu neu. Ölpumpe orig oder HV Wahlweise je nach Einsatz.
Das ganze 4300€.
Optional gegen Aufpreis nach Absprache sind noch weitere original und Zubehör Anbauteile möglich, von Ölwanne bis Vergaser. Stock und Alu Köpfe vorhanden, Teilw. passende Intakes und Vergaser. Roller Nockenwelle(n) und Zubehör. Motor kann kompl. zusammen gebaut und gestellt werden. Dann wird er nach dem Lauf aufm Prüfstand übergeben. Versand 150€ in D. Abholung in 54310 möglich.
Bevor evtl. mal wieder Tüv bedenken aufkommen. Es ist mit H-kennz offiziell erlaubt originale Teile innerhalb von 10 Jahren zu tauschen ohne Diskussionen. Somit will ich sagen, dass der Block auch in einen z.B. '66 Darf!
Wer speziell interessiert ist, bekommt details - Infos und es lässt sich am besten übers Tel quatschen. Danke, gruss, Seb.
Short Block Long Block what ever....
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- 70lime met
- Beiträge: 3466
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Short Block Long Block what ever....
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- 70lime met
- Beiträge: 3466
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Short Block Long Block what ever....
Hallo. Ein paar Infos und details, mal grob. Ein wünsch dir Motor ist möglich
1. Es gibt für diesen Block eine 1M 289 KW mit 289 orig. C3AE Pleuel, orig Kolben (289+302 waren die selben) neue Ringe, neue Haupt und Pleuellager.
Kurbelwelle wurde nachgewuchtet geprüft.
2. Alle Pleuel mit Kolben haben das selbe Gewicht.
3. Es gibt eine 2M 302 KW die mit diesen o.g. Pleuel und Kolben verwendet werden kann. Damit kann man etwas sportlicher unterwegs sein und Old school tuning nehmen. Hat man damals 69 und 70 so beim Boss302 gemacht ab Werk. Selbst mit einer normalen Kopfdichtung dürfte das kein Problem sein, vielleicht erst mit K-code Köpfen und hohem Lift, aber das ist ein ganz anderes Thema.
4. NW-Lager sind neu, ARP Ölpumpenantrieb, Ölpumpe, Steuerkette, mech. Benzinpumpenantrieb, Steuerkettenabdeckung, Wapu, eine vieler Nockenwellen zur Auswahl mit neuen Hydros, ausser bei roller. Weitere Anbauteile anfragen, fast alles vorhanden und kombinierbar.
5. Lagerspiel der Wellen wurde auf allen Lagern geprüft und ist sehr gut!
6. Kolben sind alt und stock sowie gebraucht. Die sehen nicht aus wie neu. Manche haben objektive hässliche
Beschädigungen oben drauf, da hat sich wohl früher entweder ein Ventil oder Kerze oder sonstwas verabschiedet. War aber nicht in diesem Block da hier die Wände nicht gepixelt sind. Ist auch nicht wirklich relevant für den Einsatz.
Anbei ein paar Fotos, ich habe noch mehr bzw kann welche auf Wunsch machen. Preis ist VB.












1. Es gibt für diesen Block eine 1M 289 KW mit 289 orig. C3AE Pleuel, orig Kolben (289+302 waren die selben) neue Ringe, neue Haupt und Pleuellager.
Kurbelwelle wurde nachgewuchtet geprüft.
2. Alle Pleuel mit Kolben haben das selbe Gewicht.
3. Es gibt eine 2M 302 KW die mit diesen o.g. Pleuel und Kolben verwendet werden kann. Damit kann man etwas sportlicher unterwegs sein und Old school tuning nehmen. Hat man damals 69 und 70 so beim Boss302 gemacht ab Werk. Selbst mit einer normalen Kopfdichtung dürfte das kein Problem sein, vielleicht erst mit K-code Köpfen und hohem Lift, aber das ist ein ganz anderes Thema.
4. NW-Lager sind neu, ARP Ölpumpenantrieb, Ölpumpe, Steuerkette, mech. Benzinpumpenantrieb, Steuerkettenabdeckung, Wapu, eine vieler Nockenwellen zur Auswahl mit neuen Hydros, ausser bei roller. Weitere Anbauteile anfragen, fast alles vorhanden und kombinierbar.
5. Lagerspiel der Wellen wurde auf allen Lagern geprüft und ist sehr gut!
6. Kolben sind alt und stock sowie gebraucht. Die sehen nicht aus wie neu. Manche haben objektive hässliche

Anbei ein paar Fotos, ich habe noch mehr bzw kann welche auf Wunsch machen. Preis ist VB.











Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK


