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k-code Motorenkomponente
Verfasst: So 20. Okt 2024, 15:57
von 70lime met
Re: k-code Motorenkomponente
Verfasst: So 20. Okt 2024, 16:34
von swingkid
Hahaha, wenn ich das richtig sehe, hast du da was äußerst interessantes.
S1MS und wenn ich richtig sehe, small letter cobra … ich hab zwar schon 5 Shelby und cobra intakes, aber sowas hab ich leider nicht … stell nochmal n Bild von vorne rein, aber sieht mir wie gesagt nach small letter aus. Noch seltener ist nur noch ohne Thermostat. Marktpreis: schwer, taucht selten auf. Die normalen Shelby intakes die man sonst so sieht liegen je nach Zustand zwischen 1-2 k. Die hier drüber!
Auch die Köpfe sind interessant. Sind sehr späte Köpfe, was sie für Leute die nen 67er k haben (gab davon ja nicht viele) sehr interessant macht. Daher preislich auch eher über 65/66er Köpfen einzuordnen.
Re: k-code Motorenkomponente
Verfasst: So 20. Okt 2024, 17:00
von 70lime met
hi. Schon mal vielen Dank, lerne noch was dazu. Über die Köpfe fand ich schon etwas Info bei mustangtek und alten Zeitschriften. Die aus den 70-ern und 80-ern sind die besten (Zeitschriften) meiner Meinung nach.
Ich habe noch 67 289 block. Könnte was passendes dabei evtl rauskommen?!
Ich reiche Bild von vorne von der Intake nach. Danke schon mal.
Re: k-code Motorenkomponente
Verfasst: So 20. Okt 2024, 17:02
von canadian_red_maple_leaf
was würden die köpfe den kosten??
lg
abudi
Re: k-code Motorenkomponente
Verfasst: So 20. Okt 2024, 18:25
von swingkid
70lime met hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 17:00
hi. Schon mal vielen Dank, lerne noch was dazu. Über die Köpfe fand ich schon etwas Info bei mustangtek und alten Zeitschriften. Die aus den 70-ern und 80-ern sind die besten (Zeitschriften) meiner Meinung nach.
Ich habe noch 67 289 block. Könnte was passendes dabei evtl rauskommen?!
Ich reiche Bild von vorne von der Intake nach. Danke schon mal.
Schau einfach mal nach ob ne VIN dran ist und wie die Hauptlager aussehen
Re: k-code Motorenkomponente
Verfasst: So 20. Okt 2024, 18:32
von swingkid
swingkid hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 16:34 mir wie gesagt nach small letter aus. Noch seltener ist nur noch ohne Thermostat.
Ohne pcv für die Cobras und Racing
Re: k-code Motorenkomponente
Verfasst: Mi 23. Okt 2024, 11:08
von 70lime met
swingkid hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 18:25
70lime met hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 17:00
hi. Schon mal vielen Dank, lerne noch was dazu. Über die Köpfe fand ich schon etwas Info bei mustangtek und alten Zeitschriften. Die aus den 70-ern und 80-ern sind die besten (Zeitschriften) meiner Meinung nach.
Ich habe noch 67 289 block. Könnte was passendes dabei evtl rauskommen?!
Ich reiche Bild von vorne von der Intake nach. Danke schon mal.
Schau einfach mal nach ob ne VIN dran ist und wie die Hauptlager aussehen
Ich habe keinen block. Nur die Köpfe und intake was k-code angeht.
Anbei noch die Bilder von Vorne von der Intake und n.o.s. Federn.

Re: k-code Motorenkomponente
Verfasst: Di 5. Nov 2024, 13:25
von 68GT500
Hi Seb,
das sind coole Köpfe, sehr interessant
C7er Gussnummer aber im Dezember 66 gegossen.
Diese Dinger wurden auf 67er K-Codes und 67er GT-350 verbaut.
Die Köpfe gab es sowohl ohne, wie auch mit den SMOG Löchern, hatten aber alle den zusätzlichen Hump dafür im Auslasskanal.
Wichtiges äußeres Merkmal die 21 - auf der Stirnseite - K-Codes hatten 19,20 und 21
Zum Intake kann ich wenig sagen - Thorsten ist da der Spezialist.
Der 67er Block, den Du von mir bekommen hast, wäre mit HiPo Lagerböcken versehen, der ideale Unterbau
mfg
Michael
Re: k-code Motorenkomponente
Verfasst: Mo 11. Nov 2024, 20:21
von 70lime met
hallo. Ja, in der Tat so wie ich das erstmal einschätzen kann, sind die Teile rar und für freaks interessant. Viel Zeit hatte ich jedoch noch nicht um Umfangreich zu recherchieren. Was ich damit noch alles mache ob behalte, aufbaue oder verkaufe, weiss ich noch nicht.
Danke für die Infos.