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Ford Mustang 66er 4,7L Coupé

Verfasst: Mi 25. Dez 2024, 17:52
von Orikoule
Servus,
Kurzes Vorstellen meinerseits und Bewegründe hier zu sein:
Mein Name ist Kevin und komme aus der Nähe von der Kleinstadt Babenhausen (Hessen) , ich bin 32 Jahre alt oder jung... je nachdem wie man es sieht :lol: :lol:

Meine Beweggründe sind folgende:
Vor kurzem habe ich meinen W202 angefangen zu restaurieren (war mal vor Jahren ein Gedanke) nun wurde er 30 Jahre alt, also ging ich ans Werk.
Dazu muss ich sagen das man mich bis zu diesem Zeitpunkt jagen konnte mit Technik und Auto. Aber bei diesem Projekt wurde mir klar "Hey, das macht eigentlich richtig Spaß!"
Also angefangen mit der Technik und Karosserie zu ersetzten und einzubauen. Lack runter geholt , Vorbereitungen zum Lackieren getroffen und konserviert. Nun aber das Stopschild, Ich habe hier keinen Lackierer gefunden, der sich Zeit nehmen wollte eine Komplettlackierung durchzuführen geschweige es sich mal anschauen wollte. Bis Ich einen Termin beim Restaurator hatte und der mir die Augen geöffnet hat , Zitat: "Das ist ein 1.8 Motorchen, überlege es dir genau!"
Und da wurde es mir klar: das was Ich reinstecke bekomme Ich nicht zurück geschweige denn, Ich mache irgendwas besser. Es ist und bleibt ein W202, für den ich Geld versenken muss.
Aber irgendwie hat es mich nicht so schlimm getroffen als Ich dachte, denn es hat mir Freude bereitet und das Lernen darüber hat mir viel spaß gemacht.
Also überlegte ich und mein Entschluss fiel auf einen Ford Mustang aus den 60er Jahren. Es gab nie ein Auto was mich mehr begeistert hat als dieses.
Nun zum 66er Mustang 4,7L
Der Besitzer hat vieles oder sagen wir fast alles gemacht an dem Mustang was es gibt.
Der Ami-Lack wurde komplett entfernt und auf "RAL-Lack" umlackiert. Alles was irgendwie an Teile fraglich aussah wurde entfernt (sprich Rost), ob es jetzt chinesische Replikate sind kann ich nicht beantworten, würde mich jetzt auch persönlich nicht stören.
Der Kabelbaum wurde erneuert auch Reles wurden eingefügt um Kabelbrand vorzubeugen.
Der Innenraum wurde fast komplett erneuert bis auf die Türverkleidungen, diese Arbeit komplettiere ich. Radio wurde eingefügt und Boxen installiert. Sitze wurden auch neu bezogen.
Was noch fehlt oder was ich noch mache sind die Zierleisten an der Front- und Heckscheibe.
Die Zierleiste für den Schweller ist auch noch nicht vorhanden.
Der Motor wurde instant gesetzt und Edelbrock kam drauf.
Das einzige was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet sind die Felgen. Die sind meines Wissen nach immer über den TÜV gekommen , mit der Begründung das es diese als Serie gab. Aber ob da auch was gestanzt wurde an der Felge wegen Nummer usw. kann ich leider nicht sagen.
Im allgemeinen bin ich sehr überzeugt von dem Mustang .
Dadurch das es so tolle Seiten wie diese hier gibt, Videos, Lektüre und die Communities und ich schon einiges erfahren habe wie und auf was man achten soll, wollte oder will ich diesen Schritt wagen :mrgreen:
Der Preis für diesen Mustang soll sich auf 31.000€ beziehen.

Das was mich ein bisschen zum nachdenken bringt ist die letzte E-Mail des Verkäufers mit diesem Satz am Ende: "Bedenke das es ein 58 Jahre altes Auto ist. Du wirst hier und da immer etwas schrauben müssen und es sind ja nicht gerade mal 5000,-€"

Mein Paranoider Urinstinkt wurde da geweckt, meint er das da versteckte Kosten noch drin sind oder jede Reperatur 5000 kostet oder wegen des Gesamtpreises ? :lol: :lol: :lol: Gott

So jetzt ist aber gut , ich möchte erfahren was ihr darüber denkt so im großen und ganzen?


Frohe Weihnachtsgrüße aus Babenhausen
Kevin

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Fastback

Verfasst: Mi 25. Dez 2024, 19:04
von Red Convertible
Hi Kevin,
den Unterschied zwischen Coupé und Fastback solltest du dir noch mal genauer anschauen. ;)
Wenn der Verkäufer schreibt, das ein Oldtimer immer wieder mal etwas Zuwendung benötigt, dann ist das dem Alter und der Tatsache geschuldet, das die meisten restaurierten Mustangs zum großen Teil aus chinesischen Reproteilen bestehen.
Repro ist nicht gleich Repro, hier gibt es gute, aber auch weniger gute.
Die weniger guten können schneller kaputt gehen, was die Kosten steigen lässt.

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Fastback

Verfasst: Mi 25. Dez 2024, 20:40
von perner92
Hallo Kevin,

Für 31K kann man sich den auf jedenfall ansehen. Da werden hier schon weitaus schlechtere für mehr Geld vorgestellt.
Die paar Bilder bringen aber keinen so richtig weiter. Versuch hier mal Bilder reinzuziehen die von der Resto sind. Wird der Vorbesitzer ja bestimmt haben - wenn nicht - Achtung!
Bilder wo der Lack unten war interessieren.

Versuch unbedingt einen der erfahrenen Leute hier, mit zur Besichtigung zu nehmen.

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Fastback

Verfasst: Mi 25. Dez 2024, 22:08
von Hugo89
Warum fehlt die Türverkleidung? Das ist eigentlich überhaupt kein Akt.

PS: Grüße aus Stockstadt

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Fastback

Verfasst: Do 26. Dez 2024, 09:58
von BGCobra
Hi Kevin,

.. paar Sachen wirst sicherlich noch anfassen müssen.
Viel ist auf den Fotos nicht zu sehen (Fotos unten?) Türverkleidung ?, Radio…
Aber, ich finde der liegt vorne sehr tief, ob der nicht beim einfedern schleift🤔

Nimm zum angucken jemanden mit der bisserl Mustang Erfahrung hat, dann gibt’s später weniger Überraschung.

Viele Grüße aus Franken
Bernd

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Fastback

Verfasst: Do 26. Dez 2024, 10:40
von Hugo89
Orikoule hat geschrieben: Mi 25. Dez 2024, 17:52
Das was mich ein bisschen zum nachdenken bringt ist die letzte E-Mail des Verkäufers mit diesem Satz am Ende: "Bedenke das es ein 58 Jahre altes Auto ist. Du wirst hier und da immer etwas schrauben müssen und es sind ja nicht gerade mal 5000,-€"
Das soll eher heißen, das an den Kisten immer mal etwas sein kann. Wenn dir nicht der Motor, Getriebe oder Diff ab raucht, halten sich die Kosten auch in Grenzen. Solange du Bock hast, es selber zu machen. Paddy’s Schraubergarage auf YT ist hier eine top Adresse.

Und die 5000€ beziehen sich auf den Kaufpreis fürs Auto ;) 31k sind ja kein Taschengeld ;)

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Fastback

Verfasst: Do 26. Dez 2024, 10:45
von Roadrunner
Hi Kevin,

schau mal bitte genau nach warum zwischen der Motorraum Innenwand und dem Kotflügel "Distanzplatten" verbaut wurden...
Untypisch wenn alles "normal" ist. Unfallwagen?

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Coupé

Verfasst: Do 26. Dez 2024, 18:45
von Orikoule
Wow, danke schonmal für die vielen tollen Antworten!
Die Distanzplatte kann ich mir auch nicht erklären, laut Verkäufer ist nichts aufgefallen beim Lack entfernen und garantieren kann er es mir leider auch nicht (nur das halt was er sehen konnte).

Ich war dort, habe Ihn mir mit einem Kollegen angeschaut , der hat zwar "nur" Erfahrung mit Rennkarossen, aber er ist der einzige der da ein bisschen Ahnung hat. Meine Wenigkeit hat halt das Wissen vom Forum ausgenutzt nur das Auge zum Detail fehlt mir halt (wie Spaltmaße, usw.)

Probe gefahren bin ich auch, war alles sehr gut. Wegen der Tiefe bzw. Federung ist mir jetzt nichts aufgefallen weder ein Schleifen oder sonst was.
Ich werde mal morgen Nachfragen wegen der Federung und der Distanzplatte.

Sorry, das ich Fastback geschrieben hab, ist mir garnicht aufgefallen :lol: :lol: :lol:

Und hier ein paar Bilder von der Restauration:

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Fastback

Verfasst: Do 26. Dez 2024, 18:47
von Orikoule
Hier noch weiter Bilder

Re: Ford Mustang 66er 4,7L Coupé

Verfasst: Do 26. Dez 2024, 19:38
von Orikoule
Hier das letzte Bild :D
Ein paar waren zu groß vom Datenvolumen her, aber von unten habe Ich jetzt leider keins bzw. muss nochmal nachschauen.
Der Besitzer hat gemerkt das er irgendwann keine Lust oder sagen wir Zeit hat.
Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und hat sich wieder ein neues Bike gekauft letztes Jahr und hat gemerkt das es seine Passion ist.
Der Mustang soll letztes Jahr nur einmal den Asphalt unter den Rädern gespürt haben und hat halt nichts mehr gemacht mit dem Mustang bzw. deswegen kamen da keine Türverkleidungen und Zierleisten mehr dran.

Viele Grüße Kevin