Motorgeräusch normal?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Tamos75
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Hatte längere Zeit einen Ford Mustang 1965 bis er mir aus einer abgeschlossenen Hoteltiefgarage gestohlen wurde....hatte dann lange keinen Bock mehr auf einen eigenen Oldtimer. Bin nun wieder in der Kaufphase Ford Mustang 1965-69 mit Herzbluten wenn ich sehe, was ich "damals" bezahtl habe und was die guten Ponys heute kosten ;-)

Motorgeräusch normal?

Beitrag von Tamos75 »

Hallo zusammen,
bin wie beschrieben an der Auslese eines neuen alten Mustangs. Habe ein interessantes Angebot bekommen. Da ich aber was Geräusche am Motor auf Grund schlechter Vorerfahrung äußerts…nun ja…hypochonder? ;-) bin die Frage, ob der Motor ok ist? Ich finde, er klackert zu laut. Ist ein 66er 298 Cui
Danke für die Tipps schonmal!
Paul
https://www.dropbox.com/scl/fi/fjsrnrs4 ... 4c1w0&dl=0
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Motorgeräusch normal?

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Nein das ist nicht normal. Nicht ein mal wenn du mechanische stössel verbaut hast.

Schlägt dein lüfter wo an?

Lg abudi
Tamos75
Fuhrpark: Hatte längere Zeit einen Ford Mustang 1965 bis er mir aus einer abgeschlossenen Hoteltiefgarage gestohlen wurde....hatte dann lange keinen Bock mehr auf einen eigenen Oldtimer. Bin nun wieder in der Kaufphase Ford Mustang 1965-69 mit Herzbluten wenn ich sehe, was ich "damals" bezahtl habe und was die guten Ponys heute kosten ;-)

Beitrag von Tamos75 »

Hallo Audi,
danke für die Antwort...das ist nicht meiner, sondern ein Wagen den ich mir angucken wollte. Aber das klopfen kannte ich so nicht.
Grüße
Paul
Tamos75

Beitrag von Tamos75 »

Sorry...abudi...Autotextkorrektur... ;-)
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Die 289/302er sind laufruhig. Mechanische Geräusche sollten keine zu hören sein. Natürlich ist es auf einem Video immer schlecht zu beurteilen - da hilft nur das Ohr an den Motor zu legen und zu hören/ schauen, wo das Geräusch herkommt. Ebenso in welcher Frequenz und bei welchen Lastzuständen das Geräusch auftritt, etc.

Bei den Geräuschen aus dem Video würde ich mir zuerst den Ventiltrieb genauer anschauen und prüfen, wie sich das Geräusch bei steigender Drehzahl verhält.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Uii, der klappert wie Omas alte Nähmaschine!
Das darf maximal nach dem Kaltstart und längerer Standzeit, mal für ein paar Sekunden so klappern.
Sobald die Hydrostößel wieder genügend Öldruck haben, um das Ventilspiel auf null auszugleichen, sollte ein gesunder V8 ruhig und friedlich schnurren.
Wenn der Verkäufer dazu keine Antworten hat, lass stehen und schau dich nach einem anderen Auto um, das Angebot ist heute besser denn je.
LG
Mario
Bild
Kalle
Fuhrpark: 66' Coupe
73' Mach 1
18' Golf

Beitrag von Kalle »

Meiner Erfahrung übersteuern Handykameras ein klackern/ticken oft. Wenn der Wagen bei dir in der Nähe ist würde ich einfach vor Ort mal schauen. Im besten Fall ist es nicht so schlimm oder nur ein undichter Krümmer.
Grüße Carl
Tamos75

Beitrag von Tamos75 »

Danke allen! da dazu noch beim Getribe Geräusche sin dunder Wagen 5 Stunden von Berlin weg steht, schaue ich mich nach anderen um. Danke an alle!
Paul
Antworten

Zurück zu „Technik“