3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 11:39
Der ein oder andere wird es sicherlich im Forum mitbekommen haben, dass ich Anfang der letzten Saison einen kleinen Zwischenfall mit meinem 66er Pony hatte. Damit meine ich, dass ich auf der Landstraße mein linkes Hinterrad während der Fahrt verloren habe. Ein Scheiß-Gefühl kann ich euch sagen. Ergebnis war eine 180° Grad-Drehung und Schaden am Kontflügel und natürlich der Felge. Der Grund war vermutlich ein Schrauberfehler, da Ralf und ich zuvor die Achse umgebaut hatten.
Nunja man muss es Positiv sehen denn jetzt habe ich einen Grund endlich mit der Resto zu beginnen. Die Türen sowie die Motorhaube zeigen schon leichte Blasenbildung aber ansonsten ist der Lack in einem ziemlich guten Zustand für amerikanische Verhältnisse. Weiter mußte der Unterboden auch irgendwann mal gemacht werden und der Kofferraumdeckel schneidet ebenfalls Grimassen. Motortechnisch schnurrt der Gute aber das rauchen muss ich ihm noch abgewöhnen. Ansonsten hat er natürlich jede Menge Kleinigkeiten, die abgestellt werden sollen.
Momentan hab ich das Interieur, das Heck und die Front auseinander gebaut und dokumentiert. Ich versuche möglichst viele Bilder zu machen und schreibe sofort auf was ich neu brauche und was defekt ist. Alle Schrauben und Muttern werden in Boxen verstaut, die ich beschrifte. Die Teile kommen dann in ein Regal, das ich ebenfalls pro Ebene beschrifte. Ich hoffe, dass mir das die Suche erleichtert.
Hier einige Bilder von der ersten Tage allerdings etwas durcheinander.
Begonnen habe ich am 06.11.2012
Die Kollegen in der Werkstatt
Das besagte Regal noch ziemlich leer
Die Türen wurden auch zerpflückt mit Hilfe von Ralf und Tillmann
Fenster
Die Elektrik ist für mich sehr kurios und ich denke ich muss einen teuren Kabelbaum kaufen
Bodenblech scheint schonmal ersetzt
Verdeck ist draußen
Frontdemontage
Gebläsesteuerung. Wo ist diese ver... Muttter
Cowl Vents
Motorraum
Sonstiges
Typisch... aber dafür Originallack
Bisher finde ich den Zustand garnicht mal so schlimm bis auf die Cowls. Mal sehen was ich unter dem schwarzen Zeug alles noch verbirgt. Wenn ich euch auffällt würde ich mich über reichlich Beiträge freuen! Weiter gehts.
Nunja man muss es Positiv sehen denn jetzt habe ich einen Grund endlich mit der Resto zu beginnen. Die Türen sowie die Motorhaube zeigen schon leichte Blasenbildung aber ansonsten ist der Lack in einem ziemlich guten Zustand für amerikanische Verhältnisse. Weiter mußte der Unterboden auch irgendwann mal gemacht werden und der Kofferraumdeckel schneidet ebenfalls Grimassen. Motortechnisch schnurrt der Gute aber das rauchen muss ich ihm noch abgewöhnen. Ansonsten hat er natürlich jede Menge Kleinigkeiten, die abgestellt werden sollen.
Momentan hab ich das Interieur, das Heck und die Front auseinander gebaut und dokumentiert. Ich versuche möglichst viele Bilder zu machen und schreibe sofort auf was ich neu brauche und was defekt ist. Alle Schrauben und Muttern werden in Boxen verstaut, die ich beschrifte. Die Teile kommen dann in ein Regal, das ich ebenfalls pro Ebene beschrifte. Ich hoffe, dass mir das die Suche erleichtert.
Hier einige Bilder von der ersten Tage allerdings etwas durcheinander.
Begonnen habe ich am 06.11.2012
Die Kollegen in der Werkstatt
Das besagte Regal noch ziemlich leer
Die Türen wurden auch zerpflückt mit Hilfe von Ralf und Tillmann
Fenster
Die Elektrik ist für mich sehr kurios und ich denke ich muss einen teuren Kabelbaum kaufen
Bodenblech scheint schonmal ersetzt
Verdeck ist draußen
Frontdemontage
Gebläsesteuerung. Wo ist diese ver... Muttter
Cowl Vents
Motorraum
Sonstiges
Typisch... aber dafür Originallack
Bisher finde ich den Zustand garnicht mal so schlimm bis auf die Cowls. Mal sehen was ich unter dem schwarzen Zeug alles noch verbirgt. Wenn ich euch auffällt würde ich mich über reichlich Beiträge freuen! Weiter gehts.