Suche 67/68 Mustang
Verfasst: Fr 4. Jul 2025, 13:43
Hallo zusammen,
ich bin Jochen und neu hier im Forum und wollte mal mein Glück versuchen.
Ich bin Laie, träume aber schon ewig von einem Mustang. Bitte seht mir nach, wenn unten einige Punkte aufgeführt sind, die Profis eventuell so nicht aufführen würden. Ich bin um jede Expertise und jeden Kommentar dankbar.
Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten, restaurierten 67/68 Coupé / Fastback, der nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut fahren lässt.
Es sollte also kein reines Sammlerobjekt sein, aber durchaus auch dem Werterhalt dienen.
Hier mal was mir so vorschwebt.
- H-Zulassung DE liegt vor / TÜV dito
- GT Austattung
- Motor: original; idealerweise ab 390er (aber auch ein guter 302 Stroker, oder 289 K-Code)
- Servo
- Farbe zunächächst egal (muss gefallen), Lackierung neuwertig
- Unterboden / generell rostfrei und keine Spachtelorgien, Spaltmaße sollten "ok" sein.
- Scheibenbremsen vorne / hinten
- Schalter oder C6 Automatik zunächst egal, vorzugsweise Automatik
- Kabelbaum neuwertig
- Zustand 2
- Marti Report
- Besitzerhistorie klar
- Wartungs -/ Restaurationsnachweise klar
Falls ihr mich nach Budget fragen solltet, meine Obergrenze hab ich mich mal bei 90k gesetzt. Wobei das sicher stark vom Fahrzeug abhängt.
Ich bin froh um jeden Hinweis gerne auch per PN.
Falls jemand einen experten kennt, der mir bei der engernen Auswahl / Besichtigung behilflich sein kann, bin ich ebenfalls um jeden Tipp dankbar.
Weiter bin ich froh um jeden Tipp, was zuverlässige Mustang Werkstätten im Großraum Karlsruhe / Stuttgart betrifft.
VG,
Jochen
ich bin Jochen und neu hier im Forum und wollte mal mein Glück versuchen.
Ich bin Laie, träume aber schon ewig von einem Mustang. Bitte seht mir nach, wenn unten einige Punkte aufgeführt sind, die Profis eventuell so nicht aufführen würden. Ich bin um jede Expertise und jeden Kommentar dankbar.
Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten, restaurierten 67/68 Coupé / Fastback, der nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut fahren lässt.
Es sollte also kein reines Sammlerobjekt sein, aber durchaus auch dem Werterhalt dienen.
Hier mal was mir so vorschwebt.
- H-Zulassung DE liegt vor / TÜV dito
- GT Austattung
- Motor: original; idealerweise ab 390er (aber auch ein guter 302 Stroker, oder 289 K-Code)
- Servo
- Farbe zunächächst egal (muss gefallen), Lackierung neuwertig
- Unterboden / generell rostfrei und keine Spachtelorgien, Spaltmaße sollten "ok" sein.
- Scheibenbremsen vorne / hinten
- Schalter oder C6 Automatik zunächst egal, vorzugsweise Automatik
- Kabelbaum neuwertig
- Zustand 2
- Marti Report
- Besitzerhistorie klar
- Wartungs -/ Restaurationsnachweise klar
Falls ihr mich nach Budget fragen solltet, meine Obergrenze hab ich mich mal bei 90k gesetzt. Wobei das sicher stark vom Fahrzeug abhängt.
Ich bin froh um jeden Hinweis gerne auch per PN.
Falls jemand einen experten kennt, der mir bei der engernen Auswahl / Besichtigung behilflich sein kann, bin ich ebenfalls um jeden Tipp dankbar.
Weiter bin ich froh um jeden Tipp, was zuverlässige Mustang Werkstätten im Großraum Karlsruhe / Stuttgart betrifft.
VG,
Jochen