Lichtschalter spinnt.... Bj. 1965
Verfasst: Mo 15. Jun 2026, 18:39
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Aufnahme hier ins Forum. Ich bin schon seit einiger Zeit Interessierter Mitleser Und konnte mir hier schon einige interessante Tipps für meinen 1965 Mustang Coupe holen beziehungsweise das ein oder andere Problem selbstständig lösen. Nun habe ich aber leider ein aktuelles Problem was den Lichtschalter angeht oder ich meine es ist der Lichtschalter, seit einigen Tagen funktioniert das Abblendlicht, rücklicht, bremslicht, instrumentenbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Mittlerweile haben wir den Fußtaster für Fernlicht und Abblendlicht getauscht den Lichtschalter getauscht und den Druckschalter fürs Bremslicht, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte vor einiger Zeit auf ein Grant Lenkrad gewechselt und hatte jetzt festgestellt das die Schleifpine vom Original-Blinkschalter extrem abgenutzt waren, Habe jetzt hier auch noch den kompletten Blinkschalter gewechselt aber auch hier durch war das Problem mit dem Licht nicht gelöst. Wir haben auch alle Sicherungen getauscht und geprüft auch hier liegt kein Problem vor, alle Massekontakte haben wir überprüft auch hier ist alles ok wir haben nach defekten Kabeln geschaut auch hier ist alles ok, das merkwürdige ist halt das 12 Volt am Lichtschalter ankommen und sobald man diesen auf Abblendlicht oder Standlicht betätigt sind die 12 Volt weg. Daher meine Frage ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte und mir hier eventuell weiterhelfen kann. Falls nicht wäre der nächste Schritt Ihn in eine entsprechende Fachwerkstatt zu bringen, der Sommer ist nicht mehr lang…..
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps….
vielen Dank erstmal für die Aufnahme hier ins Forum. Ich bin schon seit einiger Zeit Interessierter Mitleser Und konnte mir hier schon einige interessante Tipps für meinen 1965 Mustang Coupe holen beziehungsweise das ein oder andere Problem selbstständig lösen. Nun habe ich aber leider ein aktuelles Problem was den Lichtschalter angeht oder ich meine es ist der Lichtschalter, seit einigen Tagen funktioniert das Abblendlicht, rücklicht, bremslicht, instrumentenbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Mittlerweile haben wir den Fußtaster für Fernlicht und Abblendlicht getauscht den Lichtschalter getauscht und den Druckschalter fürs Bremslicht, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte vor einiger Zeit auf ein Grant Lenkrad gewechselt und hatte jetzt festgestellt das die Schleifpine vom Original-Blinkschalter extrem abgenutzt waren, Habe jetzt hier auch noch den kompletten Blinkschalter gewechselt aber auch hier durch war das Problem mit dem Licht nicht gelöst. Wir haben auch alle Sicherungen getauscht und geprüft auch hier liegt kein Problem vor, alle Massekontakte haben wir überprüft auch hier ist alles ok wir haben nach defekten Kabeln geschaut auch hier ist alles ok, das merkwürdige ist halt das 12 Volt am Lichtschalter ankommen und sobald man diesen auf Abblendlicht oder Standlicht betätigt sind die 12 Volt weg. Daher meine Frage ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte und mir hier eventuell weiterhelfen kann. Falls nicht wäre der nächste Schritt Ihn in eine entsprechende Fachwerkstatt zu bringen, der Sommer ist nicht mehr lang…..
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps….