Beginne die Bodenplatte einzuschweißen 24.01.08

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beginne die Bodenplatte einzuschweißen 24.01.08

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen



Heute grinse ich bis zu den Ohren .

Ich weis es ja nicht , aber - gehts Euch auch so , wenn was klappt ist die

ganze Schinderei vergessen .



habe zwar nicht viel gepunktet , weils schon wieder viel zu spät war,aber

ich habe damit begonnen .

Beginne mit dem hinterem Teil





schaut doch wie das passt





nun noch ein paar Bilder von unten , bin sehr zufrieden mit der Arbeit .















beim Übergang Firewall zur Bodenplatte am Kardantunnel habe ich 15 mm

luftspalt , das läßt sich aber ausgleichen

Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen



Gestern gings leider nur ein wenig weiter , doch hinten ist sie fertig

gepunktet







Das punkten vom reinforcement Pan, conv Floor stellte ich mir

komplizierter vor als es letztendlich war, nur der Fotoapp. ging nicht

beim ausmessen bohren anpassen , aber dann halt bei der Fahrerseite





liegt nun ganz genau auf ohne Luftspalt













Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen



Beifahrerseite ist bald fertig gepunktet ,



















hier sieht man genau den Blechüberstang vorne Beifahrerseite 7 mm





















Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

hallo zusammen



Habe heute mit der Fahrerseite begonnen , zu bohren und punkten



einmal gings beim bohren daneben ansonsten alles getroffen, hier sieht man es recht schön ,wie die beiden Bleche noch nicht so schön anliegen,









Gruß Erwin
Gruß Erwin
DukeLC4
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Beitrag von DukeLC4 »

Hi Erwin,

musst du hier:



alles von unten schweißen?

Das ist wirklich widerlich, habe damit gestern die ersten Erfahrungen gemacht.



Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Patrick



Die Schweißperlen können manchmal ganz schön gemein sein .



Natürlich von unten , habe da so gute 5 cm Überstand vom Blech ,

ich punkte es 1x oben und 1x unten .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen



Bodenplatte vorne oben gepunktet .





so , das dürfte halten





Morgen würde ich gerne die Unterseiten punkten





Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen



3 Std. Arbeit - Kardantunnel unten gepunktet und Beifahrerseite unten

gepunktet und bald kommt das Hinterteil dran .







so schlimm ist das Punkten unterm Pony auch nicht !













Gruß Erwin
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“