Seite 1 von 2

1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:20
von Erwin
Hallo zusammen

1. Leerlaufgemisch-Einstellung -- etwas mehr als eine Umdrehung zurück


2.Leerlaufdrehzahl-Einstellung

3.Schnelllaufdrezahl-Einstellung


3.automatischer Choke ( Theorie und Praxsis ) mal aufgemacht




so sieht das aus


Vortsetzung folgt

Gruß Erwin

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:42
von stang67
hast du das fähnchen mit der nr noch vom vergaser??
hast du einen loadomaticverteiler??
du solltest eigentlich in nem 68er ein dual advance system haben
kein loadomatic system
dein vergaser hat ein spark control valve das heisst der ist für loadomatic verteiler
da aber in nen 68er original das dual advance system reingehört-könnten daher deine probleme kommen
heisst vergaser und verteiler sollten zusammenpassen-sonst vertellt deine zündung nicht richtig
also am besten mal von beidem detaillierte bilder machen und einstellen
gruss marcus

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 20:30
von Erwin
Hallo Marcus

Fähnchen ist keins mehr am Vergaser ,
Dual advance System ?? Was ist denn dass ?
Verteiler ist das das Teil bis zum Zylinderkopf hin ?

Bilder kommen noch ,aber später

Von was denn genau Bilder , Vergaser-Verteiler+Zündverteiler ??

Gruß Erwin

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 20:57
von stang67
mach mal bilder vom zündverteiler
auch von innen
vielleicht kannste auch die nr lesen

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 21:49
von Erwin
Hallo Marcus

Hier die Bilder vom Zündverteiler




http://img134.imageshack.us/i/zndvertei ... suche.png/][/URL]









Gruß Erwin

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 23:22
von stang67
hi
also
wenn ich mir das alles so anschaue sieht das alles irgendwie komisch aus
das ganze unterdruk wirrwarr usw
fakt ist du hast nen vergaser mit spark control valve für die loadomatic verteiler
hast aber schon den dual advance verteiler für den 68er
das passt nicht richtig zusammen
müsste man sich alles mal in ruhe anschauen
hast du ein 68er shop manual
dann schau mal welcher vergaser normal darauf gehört
könnte ein carter rbs sein
die 1100er autolite ohne spark control valve sind sehr selten
und kaum zu bekommen
ich glaube die wurden bei mustangs fast nicht eingesetzt
gruss marcus

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 09:07
von 68GT500
Sehe ich ganz genau so wie Markus:

Das ist der falsche Vergaser für den Motor.

So kann es nicht richtig funktionieren.

Unter Umständen kannst Du den Motor beschädigen, weil er bei höheren Drehzahlen zu viel Vorzündung bekommt.

mfg

Michael

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 19:47
von Erwin
Hallo Marcus

Von was wird hier eigentlich gesprochen

ohne spark control

Verteiler - dual advance systen usw. usw. ich versthe da nur Banhof
Hättest Du Lust , da mal ein Auge draufzuwerfen ??

Gruß Erwin

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 19:59
von stang67
kommst du zu den wild ponies??
grob gesagt es geht um die verstellung deines verteilers
also der zündung
dein vergaser kann die zündung nicht richtig verstellen
sprich du brauchst nen anderen vergaser oder nen anderen verteiler
wobei ich zum vergaser rate
den das loadomatic system ist nicht so gut wie das dual advance system
loadomatic-nur unterdruckverstellung
dual advance-unterdruck und fliehkraftverstellung

Re: 1. Vergaseranpassung an Motor 25.06.09

Verfasst: Do 25. Jun 2009, 20:46
von Erwin
Hallo Marcus

Da wollte ich so gerne hin, bis ich erfuhr , daß meine kleinste hier Ihre Theateraufführung hat Sonntag 15°° , Sie spielt da
eine Mozart-Kugel , da wenn ich nicht bin , hab ich schlechte Karten

Gruß Erwin