Instrumententafel fräsen

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Netzdealer82

Instrumententafel fräsen

Beitrag von Netzdealer82 »

Entwerft doch mal im CAD Instrumententafeln :)
Die Kosten in Amiland 450-650$ aus Aluminium.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen, Edelstahl, Elektronik

Beitrag von Orbiter »

@ Netzdealer !
Hast de mal nen Foto ?
die Instrumententafel kann ja nicht die Welt sein.

grüße
Orbilete
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
MANNEMER

Re: Sandstrahlen, Edelstahl, Elektronik

Beitrag von MANNEMER »

servus leute,

ich kann euch auch mit CAD (Catia V5) dienen!


Gruß
Serkan
Netzdealer82

Re: Sandstrahlen, Edelstahl, Elektronik

Beitrag von Netzdealer82 »

Bei mir wär das halt jetzt die 5 gauge bezel aus dem ersten Bild für nen 66er.
Die in gebürstetem Aluminium oder eloxiert wär ne geile Sache.
Dazu im Idealfall noch die Gloove Box in gleichem Style....

Abmessungen außen sind halt wie die originalen nur die Öffnungen für die Instrus müssten (bei mir jedenfalls) so einfach wie auf dem Bild sein weil meine Autometer Instrumente ja den Ring und somit den Abschluß bilden.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das so ne komplizierte Geschichte ist.
Wobei natürlich die Wölbung des äußeren Rahmens der ganzen Tafel, schon auch so wie auf dem Bild sein sollte, sonst wärs ja zu einfach :-D
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen, Edelstahl, Elektronik

Beitrag von Orbiter »

Also die Tafel mit den Instrumentenausschniten ist kein Hexenwerk, auch die Option Gebürstertes Edelstahl, oder Alu eloxiert ist keine Problem. Ein Foto von dem etwas erhöhten Kante währe interessant, ob man die aus 2 Teilen herstellen kann, ansonsten währen gegebenfalls Frässpuhren auf dem Alu zu sehen, was aber unter modernen Gesichtspunkten vieleicht garnicht stöhrt.
Wenn allerdings erstmal das Programm steht sind verschiedene Größen für die Instrumente nur ein Tastendruck mer oder weniger.

Ein Foto von der Railing währe erstmal interessant.

Grüße
Markus ohne Railing im Hirn Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
MANNEMER

Re: Instrumententafel fräsen

Beitrag von MANNEMER »

wenn ich die Abmessungen bekäme, wäre das kein Problem!
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Instrumententafel fräsen

Beitrag von Orbiter »

Hat den keiner ne olle Instrumententafel zum Fotografieren, damit sich die CAD und die CAM Ecke mal Gedanken machen können, den Für 400.- Schleifen könnte man ja das Teil aus dem vollen fräsen und hätte schon nach dem 2.ten Gewinn.

Was ich meine ist das für das Forum gegebenenfalls ein echt guter Prei zu erziehlen währe, gepaar mit etwas Individualität.

Auch wenn mir das GEldverdienene im Hobby Bereich eher wiederstrebt.

Grüße
Markus Bernhnardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Netzdealer82

Re: Instrumententafel fräsen

Beitrag von Netzdealer82 »

Einfach ne Plastikintrumentenfafel nehmen und diese Abmessungen übernehmen...sollte doch gehen oder?
Die hat ja quasi jeder der nen Mustang hat :)

(Ich hab auch noch ne Plastikrepro für 35€)

Ich kümmer mich mal drum sobald ich umgezogen bin (passiert diesen Monat).

Zitat:
Are your 65-66 aluminum bezels as sturdy as the factory gauge cluster?

A: Our 65-66 bezels far exceed the strength and integrity of the factory gauge cluster which is made out of plastic and a stamped piece of sheet metal that is about .040" thick. Our bezels are about 1/4" thick on the edges and the face of the bezel is about 1/8" thick. It does not flex or distort even in high heat conditions.
Netzdealer82

Re: Instrumententafel fräsen

Beitrag von Netzdealer82 »

Hier auch nochmal die 67er Instrutafeln

http://www.jmeenterprises.com/67dash.shtml

Da sieht man auch die rausgezogene Kante oben gut
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“